Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 16:28 Erweiterte Suche

Prozente

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Prozente

Beitragvon Sunseeker » Mittwoch 28. Januar 2009, 20:27

Geh mal bei Fiat rein und frag nach Rabbat für einen 500...der Verkäufer schmeisst dir ´ne Pizza ins Gesicht, lacht sich schlapp und ruft "der Nächste bitte..."So zumindest, also ohne die Pizza, stand es letzte Tage in unserer Tageszeitung. Während die große Rabbatschlacht tobt, bleiben einige PKW da außen vor. Dazu zählen vor allen Dingen der 500 und der Mini. Ich würd als Händler auch keinen großen Rabbat gewähren, wenn die Kunden mir die Bude einrennen, da wäre ich ja blöd. Der iQ passt da sicherlich in die Reihe rein.

Ich kenne das Autohaus Juetten und Koolen, da die bei mir in der Nähe sind und sehr viele Kollegen dort ihre Autos gekauft haben. Das ist keine dubiose Internetfirma und da hatte noch keiner meiner Kollegen ein Problem mit. Die werden den Wagen wohl auch ins Program nehmen, leider zur Zeit noch nicht aber Nachfragen könnte sich lohnen.
www.juettenundkoolen.de
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Re: Preisvergleich nicht erlaubt?????

Beitragvon Everic » Mittwoch 28. Januar 2009, 22:37

john.köln hat geschrieben:kostet mir allen nebenkosten 17.000€ der händler hat nach langen diskusionen savenet angeboten 16€ rabatt bei
7.99% jahreszins also kostet der wagen 14.500 und nach einem jahr oder einem halben kannste den ganz ablösen.

Aber echt dufte, dass wir uns hier austauschen können.
Everic
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon john.köln » Donnerstag 29. Januar 2009, 01:05

huhu sly danke das es diesmal auflbeibt nehme alle bösen wörter zurück :-) manchmal muss man schimpfen um sein recht zu bekommen....:-)

also 2500€ gekommt ihr doch falls die abwrackprämie in frage sonst schätze ich mal 10%.
und leider verstehe ich nicht wieso handel nich erlaubt ist auch bei autos die sich gut verkaufen in jedem mediamarkt handelt ich doch auch wenn ein gerät über 1000 euro kosten sollte......

im internet würde ich bedingt bestellen grins da gibts die tollsten sachen.....
und 16% rabatt hätte mein händler abgezogen von den 17.000 dann wäre der wagen 14.500 mit navi leder und als iq+ wo ist das bitte teuer. habe mir auch den neuen ka fiesta focus fiat500 suzuki swift angesehen also mehr überzeugen tun diese wagen auch nicht ob ein auto nun 9000 oder 12000 kostet man sollte vergleichen was man bekommt fürs geld und da is toyota echt gut zumal auch der unterhalt und die garantien hatte noch nie ärger bisher mit toyota. achja sly kannst du nicht ein button programmieren der anzeigt weilchen neuen nachrichten es gibt die letzen 2 tage z.b. das suchen nach dem aktuellsten datum is doof -)
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon KingHenne » Donnerstag 29. Januar 2009, 01:42

john.köln hat geschrieben:[...] achja sly kannst du nicht ein button programmieren der anzeigt weilchen neuen nachrichten es gibt die letzen 2 tage z.b. das suchen nach dem aktuellsten datum is doof -)

Guckst du unter Neue Beiträge, dort sind alle Beiträge seit deinem letzten Besuch (falls eingeloggt) aufgelistet. Außerdem kann man ja auch mit Bild links neben dem Thementitel direkt zum ersten ungelesenen Beitrag springen.
KingHenne
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon Micka » Donnerstag 29. Januar 2009, 07:50

Sunseeker hat geschrieben:Geh mal bei Fiat rein und frag nach Rabbat für einen 500...der Verkäufer schmeisst dir ´ne Pizza ins Gesicht, lacht sich schlapp und ruft "der Nächste bitte..."So zumindest, also ohne die Pizza, stand es letzte Tage in unserer Tageszeitung. Während die große Rabbatschlacht tobt, bleiben einige PKW da außen vor. Dazu zählen vor allen Dingen der 500 und der Mini. Ich würd als Händler auch keinen großen Rabbat gewähren, wenn die Kunden mir die Bude einrennen, da wäre ich ja blöd. Der iQ passt da sicherlich in die Reihe rein.

ich war gestern auch bei anderen händlern.die rennnen dir gerade überall die bude ein und verkaufen kisten wie blöd.hauptsächlich kleinstwagen.überall liest man ,dass toyota ne riesen krise hat.also ich bin kein geschäftsführer und kein händler.aber bevor ich einem ein auto fast ohne rabatt verkaufe ,verkaufe ich lieber 3 ein auto mit 10% rabatt. ;) sie verdienen ja schliesslich dann 3mal so viel mit kundendienst etc.

egal.hat sich eh erledigt. vielleicht kauf ich mit den stärkeren IQ ,wenn er raus kommt.aber ich sehs schon .die haben es anscheinend nicht nötig autos zu verkaufen :roll: .
Micka
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon john.köln » Donnerstag 29. Januar 2009, 13:20

hallo

lustig ist das in zeiten der co2 grenze die dicken v8 und v6 autos nicht billiger werden die kauft doch keiner mehr sehe die kaum noch auf den strassen nur noch klein wagen oder große autos mit 1.9 liter diesel hehe.ein iq für die arbeit und ein v8 um am wochende mal ein stückchen zu fahren.
john.köln
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon Sunseeker » Donnerstag 29. Januar 2009, 13:34

Wäre natürlich auch eine Alternative...Du kauftst den neuen Landcruiser V8 und erhältst den iQ gratis dazu. Die Amis verkaufen ja schon 2 große Kisten zum Preis von einer...
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon iQFan » Sonntag 1. Februar 2009, 07:44

Um hier wirklich mal ein paar Fakten auf den Tisch zu legen. Ein sehr freundliches, eher ländlich gelegenes Toyota Autohaus bot mir bei einem Gesamtpreis (mit Überführungskosten) von 20000 Euro einen Rabatt von 8 Prozent. In der Stadt bot man mir 6%, zog dann aber mit dem Angebot gleich, nachdem ich es schriftlich vorgelegt hatte. Die Begründung dort, logischer Weise, sollen die Autos nicht verschleudert werden. Als ich dann darauf aufmerksam gemacht hab, dass ich selbstständig bin, wurde mir ein Gesamtrabatt von 9% gewährt.
iQFan
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, Multidrive

Beitragvon Tom_56 » Montag 2. Februar 2009, 12:23

In HH sind die Dealer sich Einig, auf den IQ gibt es 0,0 % Rabatt :cry: Ausnahme, wenn du nen Leasingvertrag abschließt, dann gibt es bis zu € 1500.-
Nachlass, die zahlste aber dicke wieder oben drauf, rechnet sich absolut nicht.

Gruß Tom
Gruß Tom
Tom_56
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ 1.0, Novaweiß Perleffekt und Auris Team 1.6, Marlingrau Metallic

Beitragvon iQFan » Montag 2. Februar 2009, 12:26

Ohne irgendwelche Prozente (sind bei uns immerhin fast 2000 Euro) hätte ich das Auto mit Sicherheit nicht gekauft, weil dafür sind diese Preise einfach zu hoch gegriffen. Schlecht für euch wenn das im Norden so ist, obwohl ich da sicherlich versucht hätte die Händler gegeneinander bisschen auszuspielen.
iQFan
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, Multidrive

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion