Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 16:02 Erweiterte Suche

Prozente

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Prozente

Beitragvon Sunseeker » Sonntag 8. Februar 2009, 11:02

@Minisams
Das ist eine Milchmädchenrechnung ;) ...oder ein Problem der mentalen Kontoführung, wie man´s nimmt. Hast du die Finanzierungskosten und -gebühren zu deinem Gesamtpreis hinzugerechnet ? Wieviel bleibt dann von den 9% Rabbat über, oder zahlst du nicht unterm Strich mehr als 13800 € für den Wagen an Toyota ?
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Beitragvon Minisams » Sonntag 8. Februar 2009, 11:27

Die FInanzierungsprozente sind sehr hoch...da gebe ich dir recht und das Autohaus ist in etwa das runter gegangen, was ich als Zinsen zahle. Dennoch bin ich zufrieden mit dem Angebot des Händlers und dank Abwrakprämie, die bei mir auch noch dazu kam, zahle ich bei weitem keine 13,800 Euro. :-)
Minisams
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ

Beitragvon Tauron » Freitag 13. Februar 2009, 12:14

Also wir haben in Berlin 9,75% auf den nach unseren wünschen zusammengestellten iQ bekommen.
Ohne Abfragdingsbums, also als Barzahler.
Dazu muss ich sagen, das die Händler doch sehr unterschiedlich sind. Ein paar haben diese
lecka... Mentalität. "Weil der verkauft sich schon." Und geben 3%, sagen dann aber sie geben
jeden Preis den die Konkurrenz auch gibt wenn man wiederkommt. Finde ich nicht schön.
Deshalb sind wir auch nie zu einem Händler zurück, sondern haben bei dem gekauft, der
uns den besten Preis von Anfang an gemacht hat. Bonus er war auch noch sympathisch.
Wer also in Berlin wohnt und einen guten Verkäufer haben will schreibt mir eine PM.

Weis nicht ob man den Händler und den Verkäufer hier sonst so einfach veröffentlich darf. Vielleicht schreibt der Admin dazu was!

Grüße
/Edit Die Prozente lagen doch höher. Falsch gerechnet. :) Jetzt sind die richtig.
*edit von sLy: Per PN ist schon gut :-)
Zuletzt geändert von Tauron am Sonntag 15. Februar 2009, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
iQ+ 1.33 multidrive, novaweiß, TSA200, Sport-Paket
Bild
Tauron
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 15
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,33l novaweiß, Automatik

Beitragvon tscholand » Freitag 13. Februar 2009, 14:14

Tauron hat geschrieben:Dazu muss ich sagen, das die Händler doch sehr unterschiedlich sind. ...
Deshalb sind wir auch nie zu einem Händler zurück, sondern haben bei dem gekauft, der
uns den besten Preis von Anfang an gemacht hat.

Die Erfahrung habe ich ähnlich gemacht.
Ich habe in NRW 9,irgendwas Rabatt bekommen + 1. Inspektion.
Hatte auch bei vielen anderen Händlern nachgefragt, die teilweise sehr viel mehr haben wollten.
Im Endeffekt habe ich dann den zweit-günstigsten genommen, da der bei mir um die Ecke ist und mein altes Auto kaufen würde, falls die Abwrackprämie nicht zieht...
IQ+, Multimode, amethyst, Navi, Schmutzfänger, Windabweiser
Bestellt: 09.02.2009
Übergabe: 15.05.2009
tscholand
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1.0 Multimode

Beitragvon B.K. » Freitag 20. Februar 2009, 13:24

Laut Händlerliste (durfte ich einsehen, da ich den Händler gut kenne), kann der Händler maximial 1.500,00 Euro auf das Spezial-Leasing Rabatt geben. Dieser Rabatt kommt von Toyota/Toyota-Bank. Dieses Geld wird natürlich durch die Zinsen aufgefressen, was aber natürlich besser ist als gar keinen Rabatt zu bekommen und dieselben Zinsen zu zahlen. Beim Barkauf ist der Rabatt viel niedriger.

Ich habe also auf den IQ Diesel vom Grundpreis die 1.500 Euro abgezogen bekommenund die 2.500 Euro UWP werden als Anzahlung gewertet. Da ich noch ein wenig mehr anzahlen kann, bekomme ich einen faire monatlich Rate. Ich bin deshalb sehr zufrieden. Zudem habe ich ausgehandelt, dass der Händler das Fzg. noch 3 Wochen behalten darf (nur Schauraum) und ich dafür Reifen/Felgen Sommer vom Zübehörlieferanten (205er+Leichtmetallfelgen) zum Einkaufspreis bekomme.

Sprecht Euren Händler einfach auf die 1.500 beim Spezailleasing an und bleibt hartnäckig....

Den Händler gebe ich nicht bekannt, da ich als Kunde eigentlich keinen Einblick in diese Unterlagen haben darf und ich nicht möchte das der Händler Ärger bekommt.
B.K.
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ D-4D

Beitragvon Sunny » Freitag 6. März 2009, 10:22

Hallo,

hab mir auch mehrer Händler im Internet und in meiner näheren Umgebung angeschaut. Die Preise im Internet bei Autovermittlern waren am Besten, allerdings hätte ich da wohl immer noch keinen Wagen bestellt, da obwohl ich die Unterlagen angefordert habe und diese zurückgeschickt wurden habe nichts mehr von denen gehört.
Die Händler im Internet nehmen sich nicht viel, so dass ich keine Lust habe für ein paar Hundert Euro eine halbe Weltreise zu unternehmen.
Oh Wunder, nach dem ich bei unserem ersten örtlichem Vertragshändler so richtig veralbert wurden (IQ in Weiß, Bestellfahrzeug incl. Finanzierung hätten wir knapp über 16´000 Euro zahlen müssen) hat bereits der zweite Händler zufälligerweise meine Wunschkonfiguration rumstehen. Auf dem Preisschild stand (haltet euch fest) für einen IQ+, in Weiß,(Listenpreis: 14100 iQ+ +400 Lack +590 Überführung) 13´690 Euro auf Nachfrage hat er sogar noch eine Sonderzahlung von Toyota die es wohl noch in diesem Monat für den IQ gibt von 200 Euro abgezogen, also einen Barpreis von 13´490 angeboten.
Ich haben dann noch einen weiteren Händler besucht der mir auch sympatisch war, allerdings preislich nicht so entgegenkommend, so das ich zu Händler Zwei zurück fuhr. So und was jetzt kommt verstehe ich auch nicht mehr. Ich haben im zweiten Gespräch ein Leasingangebot erhalten. Setzt euch hin und haltet irgendwo fest.
Das Angebot:

Anzahlung 5´300 Euro
36 Raten a´ 150 Euro
Restzahlung 2´450 Euro

Ich zahlen also in drei Jahren 13´150 Euro (das sind 340 Euro weniger als beim Barkauf, da gib´s wohl noch eine Förderung von Toyota von 1500Euro, wobei der Händler nur 600 Euro selbst tragen muss)!
Da konnte ich mich nicht mehr zurückhalten, ich hab gleich den Leasing / Kaufvertrag unterschrieben und am 11.03.09 kann ich meinen IQ aus dem Autohaus fahren.
Bei dem Autohaus, ist meine Schwester zudem auch schon seit Jahren zufriedene Kundin. Mein Schwager ist nämlich Toyotafan mit Leib und Seele und hat mich immer nicht verstanden wenn ich wieder ein andere Marke kaufte. Kann er sich jetzt freuen, mein erster Toyota.

Soviel zu Prozenten und mit dem Geldbeträgen hinterm Berg halten. Nutzen wir doch das Internet und tauschen uns aus, so erfährt jeder was möglich ist.

Gruß
Sunny
Zuletzt geändert von Sunny am Freitag 6. März 2009, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Sunny

IQ+ in novaweiss mit Schaltgetriebe
verbraucht durchschnittlich:
Bild
Sunny
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+ Novaweiss, Schaltgetriebe, Vertrauch 4,8 l/100km

Beitragvon JohnnySWISS » Freitag 6. März 2009, 10:58

Ich persönlich habe seit ein paar Jahren den selben Händler meines Vertrauens. Rabatt liegt jeweils nicht gross drin, dafür bekomme ich jeweils z. B. Komplett Winterräder geschenkt.
Wenn ich dann mein Auto in den Service bringe, kann ich mich darauf verlassen, dass alle Arbeiten korrekt ausgeführt und verrechnet werden. Ich würde deshalb nicht nur den Kaufpreis des Wagens anschauen sondern auch der Service des Händlers der danach erfolgt.
Ein Auto beim einen Händler kaufen und vom nächsten warten lassen nur um etwas Geld zu sparen würde ich persönlich auch nicht machen.
Es Menschelt überal und gerade am Auto, kann sehr viel Pfusch betrieben werden ohne dass man es merkt!

Ich kann Euch deshalb nur raten, schaut nicht nur auf den billigsten Preis, sondern auch auf das ganze drumm herumm...

Gruss Johnny
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon freiluft » Donnerstag 12. März 2009, 16:56

Keine Werbung, denn ich bin Endkunde, aber für diejenigen die es interessiert:
Auf http://www.meinauto.de habe ich für den iQ einen Preisnachlass von 14% erhalten.
Einen Blick ist es wert.

Cheers
Toyota iQ 1.4D Liefertermin 06.07.2009
freiluft
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 0

Beitragvon Tauron » Donnerstag 12. März 2009, 17:34

Schöne Seite,
aber die 14% sind für eine Tageszulassung.
Das finde ich dann wieder zu wenig. Habe wie schon oben geschrieben
knapp 10 % bekommen. Und ich denke das ist schon super.
iQ+ 1.33 multidrive, novaweiß, TSA200, Sport-Paket
Bild
Tauron
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 15
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,33l novaweiß, Automatik

Beitragvon freiluft » Donnerstag 12. März 2009, 19:11

Tauron hat geschrieben:Schöne Seite,
aber die 14% sind für eine Tageszulassung.
Das finde ich dann wieder zu wenig. Habe wie schon oben geschrieben
knapp 10 % bekommen. Und ich denke das ist schon super.

Mal doof gefragt: Was ist so schlimm an einer Tageszulassung ?
Toyota iQ 1.4D Liefertermin 06.07.2009
freiluft
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 0

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion