Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 05:22 Erweiterte Suche

realistischer verbrauch der drei modelle

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: realistischer verbrauch der drei modelle

Beitragvon iQed » Mittwoch 13. Oktober 2010, 17:49

Atum hat geschrieben:Was die Kulanz, trotz bestätigter Besuche beim FTH und einem allgemein bekanntem(?) Avensisproblem, von Toyota angeht, haben meine Eltern 3Monate nach Ende der Gewährleistung andere Erfahrungen gemacht, es bedurfte einigem Aufwands unseres FTHs und von uns selber um einen Teil erstattet zu bekommen.

Ich persönlich bin nicht sicher ob es bei Dir nicht vielleicht "nur" an der Warmfahrphase liegt, aber ich bin kein Techniker, von daher halte ich mich raus und stimme meinem Vorredner zu -> ruhig Blut ;)

Was war denn das typische Avensisproblem?
Ich hab nur wirklich positive Erfahrungen gemacht mit Toyota. Ich selbst bin seit 7 Jahren Kunde davor ist meine Oma schon über 20 Jahre Toyota gefahren, der Chef von unserem TH kennt meinen Vater auch ganz gut. Auch Bekannte von mir fahren Toyota. Wirklich Defekte gabs nur selten und wenn dann war nie jemand unzufrieden mit der Abwicklung. Wie häufig ist ein Defekt bei nem Toyota auch?

@Lecom:
Nur dass wir nicht von verschiedenen Dingen reden: Dein Auto fährt sich völlig normal, der Verbrauch ist im Rahmen, es ist nurd er Auspuff, der verrußt ist? Vlt hab ich ja auch was nicht gelesen.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon Atum » Mittwoch 13. Oktober 2010, 19:36

lies mal ein Stück höher,
was ich sonst noch mit meinem Corolla erlebt hab schick ich dir per PN - da es nur doch arg vom Thema ab geht. (hab es hier auch schon mal irgendwo gepostet)
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon IQ-Fan » Donnerstag 14. Oktober 2010, 15:58

Hi,

zum Rußen:

Ich denke, das ist normal.

An der verchromten Auspuffblende unseres kleinen ist das auch zusehen, obwohl er täglich 70 Kilometer über die Bahn gefahren wird.
Sollte es ein technischer Defekt sein, stiege auf Grund des schlechten Benzin-Luft-Gemischs selbstverständlich der Spritverbrauch in unvertretbare Dimensionen. Dann wäre aber mit der Zeit auch das komplette Heck verrust.

Die Zeiten mit grau / braun ausgebrannten Auspuffen ist vorbei, vielleicht hat die scharfe Abgasreinigung damit etwas zu tuen? (Schulterzuck)
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Vorherige

Zurück zu iQ Diskussion