Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 10:21 Erweiterte Suche

Suchbildrätsel: Wo ist der Unterschied?

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Suchbildrätsel: Wo ist der Unterschied?

Beitragvon RedIQ » Sonntag 19. April 2009, 21:09

Ich würde sagen, das offizielle Toyotabild vom iQ ist kein Foto, sondern eine 3D-Animation.
Wenn man weiss, dass die Produktbilder im IKEA-Katalog zu 25 Prozent mit dem Computer gerendert sind und man es ihnen nicht ansieht, ist schon erstaunlich.
Hier ein Link dazu: (http://www.photoscala.de/Artikel/IKEAs-Möbelfotografie-ist-auch-Mogelfotografie)
Hinweis: Dieser Link funktioniert nur, wenn man die gesamte Webadresse (......) in den Klammern kopiert und in die Titelleiste des jeweiligen Internetprogramms einsetzt.

Am Computer hat der "Fotograf" die besten Möglichkeiten das Licht und die Reflexionen im Zaum zu halten.
Man kann auf dem ersten Foto erkennen, dass es so gut wie keine Reflexionen am Auto gibt. Das Licht scheint von Oben zu kommen. In der Realität unmöglich. Auch der Retuschierungsaufwand ist auch gross. Da ist das "Foto" aus dem Computer, welches ja so oder so in der Entwicklungsabteilung des Autokonzerns vorliegt, die beste Möglichkeit, ein Auto zu präsentieren.

P.S.:
Ich habe auch ein Heck fotografiert (So schlimm sieht es nun auch nicht aus):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 226
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon Mibran » Montag 20. April 2009, 10:26

Sunseeker hat geschrieben: und beschwert sich, dass die bei Rückkehr aus dem Ofen aussieht wie´n Stück dekorierte Teerpappe und nicht wie in der Werbung. :lol:

Ab Minute 3:57 "Can anybody tell me what's wrong with that picture?" :mrgreen:
http://www.youtube.com/v/-eREiQhBDIk&hl=de&fs=1
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1

Beitragvon maody » Montag 20. April 2009, 19:34

RedIQ hat geschrieben:P.S.:

Ansichtssache. Ich bin gestern das erste Mal mit dem IQ zu meinen Eltern gefahren. War spät nachts da. Heute morgen natürlich Besichtigung des Kleinen. Erster Kommentar meiner Mutter (69 Jahre): "Warum sieht man denn da von hinten unten drunter das ganze Gestänge? Soll das so, oder fehlt da was?"

Übrigens gab es hier im Forum irgendwo einen Thread mit dem "Making of" der IQ Fotos/Filme. Wenn man sich die mal anschaut, sieht man wirklich deutlich, dass der Wagen im Original unten noch was drunter hat.

Ob man sich über diese Mogelei aufregt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich zumindest fühle mich von Toyota leicht veräppelt. Und das trägt nicht zu meiner "Kundenzufriedenheit" bei, die sowieso schon arg unter dem tatsächlichen Spritverbrauch meines IQ leidet. Wir haben seit kurzem einen Passat Variant Bluemotion als Hauptwagen. Und der braucht in der Tat weniger Sprit als unser IQ. Und das obwohl der fast 3x so groß und 600 Kilo schwerer ist. Aber machen wir hier nicht nochn Fass auf :lol:
Mein IQ zieht sich rein: Bild
maody
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon Marina » Donnerstag 23. April 2009, 13:52

maody schreibt: Wir haben seit kurzem einen Passat Variant Bluemotion als Hauptwagen. Und der braucht in der Tat weniger Sprit als unser IQ.

"Passat Variant Bluemotion" - meint wohl einen Diesel, bei dem nur große Teile des krebserzeugenden Russes aus den Abgasen herausgefiltert wird; - nicht aber die giftigen Stickstoffoxidverbindungen bzw. krebserzeugenden HC-Verbindungen, wie das heute bei allen modernen Benzinmotoren der Fall ist. Ich glaube, bei den heutigen EU5-Dieselfahrzeugen wird es in drei - vier Jahren wiedereinmal ein böses Erwachen in Deutschland geben (Die schon ab 2009 in den USA geltenden Reinheitsvorschriften für Dieselfahrzeuge deuten jedenfalls darauf hin). Auf die Schnelle hier ein älterer Beitrag aus "motor-talk.de" http://www.motor-talk.de/forum/welcher- ... 99690.html mit zwei Graphiken zu den einzelnen zulässigen Schadstoffmengen von Benzin - und Dieselmotoren nach EU4 - EU6.

Wenn dann 2010 das Rußproblem bei Dieseln als gelöst gelten kann, wird man erstaunt feststellen, dass ein EU5-Diesel soviel Gift erzeugt wie drei Benziner! Sollte man die z.Bsp im Jahre 2016 noch in die Innenstädte fahren lassen? Ein heute gekaufter Diesel ist dann aber erst 7 Jahre alt!
Deshalb sind, meiner Meinung nach, Vergleiche zwischen Diesel- und Benzin -Verbrauch zur Zeit kaum zulässig.
Ab der EU6 - Norm mag das anders sein. Nur, ob die dann noch teuereren Dieselaggregate für normale PKW überhaupt noch wirtschaftlich sind, bleibt abzuwarten.
Zuletzt geändert von Marina am Freitag 24. April 2009, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Marina
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant , IQ 1,0

Beitragvon IQ-Fan » Freitag 24. April 2009, 11:26

Wie in einem Nachbarthread bereist beschrieben, sind das genau meine Erfahrungen und zukünftigen Erwartungen beim Dieselmotor (leider). :?

Danke für die weitere Aufklärung in diesem Bezug, Marina. ;)
Grüssle

IQ-Fan Udo

iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: siehe unten

Beitragvon maody » Freitag 24. April 2009, 22:44

Alles schön und gut. Aber meiner Geldbörse geht es erstmal nicht um Schadstoffklassen etc. sondern schlicht um den Verbrauch in Litern und den Preis den ich dafür zu berappen habe.
Und wenn da ein Automobil Bj. 2009 mehr aus meinem Sparschwein zieht, wie der Vorgänger von 1998, dann läuft da irgendwas falsch.

Übrigens ist 25 km entfernt von hier ist das dreckigste Kohlekraftwerk Europas.... das pumpt pro Monat soviel Dreck raus, wie alle Passat Diesel zusammen im Jahr (mal bildlich gesprochen).
Wenn man tatsächlich über Ökologie reden will (wofür ich sehr bin), dann muss man mal die Relationen im Dorf lassen ;)
Mein IQ zieht sich rein: Bild
maody
Schattenparker
Schattenparker

Beitragvon RedIQ » Mittwoch 6. Mai 2009, 23:39

maody hat geschrieben:
RedIQ hat geschrieben:P.S.:

Ansichtssache. Ich bin gestern das erste Mal mit dem IQ zu meinen Eltern gefahren. War spät nachts da. Heute morgen natürlich Besichtigung des Kleinen. Erster Kommentar meiner Mutter (69 Jahre): "Warum sieht man denn da von hinten unten drunter das ganze Gestänge? Soll das so, oder fehlt da was?"

Übrigens gab es hier im Forum irgendwo einen Thread mit dem "Making of" der IQ Fotos/Filme. Wenn man sich die mal anschaut, sieht man wirklich deutlich, dass der Wagen im Original unten noch was drunter hat.

Ob man sich über diese Mogelei aufregt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich zumindest fühle mich von Toyota leicht veräppelt. Und das trägt nicht zu meiner "Kundenzufriedenheit" bei, die sowieso schon arg unter dem tatsächlichen Spritverbrauch meines IQ leidet. Wir haben seit kurzem einen Passat Variant Bluemotion als Hauptwagen. Und der braucht in der Tat weniger Sprit als unser IQ. Und das obwohl der fast 3x so groß und 600 Kilo schwerer ist. Aber machen wir hier nicht nochn Fass auf :lol:

Was kostet in der Anschaffung ein VW Passat Variant Bluemotion ?
Diese Preisdifferenz darf man auch nicht übersehen.
Mein Lada Samara verbrauchte auch wesentlich mehr, als ein VW.
Nur kostete der VW auch mindestens doppelt so viel, wie mein Lada.
Für 12.000 DM die der VW mehr kostete, konnte man damals viel Benzin kaufen.
:D
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 226
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Vorherige

Zurück zu iQ Diskussion