Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 12:05 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

SkinDiver hat geschrieben:Laut Vorgabe sind bis zu 10%+4km/h zulässig.
Außerdem ist das vorauseilen eher als Sicherheit zu betrachten damit man nicht geblitzt wird.

Happy-IQ hat geschrieben:Hallo Foris,
mich überholen auf dem Stadtring (100km/h) vor allem Audi, VW, BMW, Volvo und div. SUV. Dabei fahre ich gut zwischen 102km/h-105km/h gem. IQ Tacho. Ich vermute eher, dass sich viele VerkehrteilnehmerInnen einfach nicht an das Tempolimit halten. Lässt mich aber kalt, fahre seit 1988 Unfall- und Ticketfrei. Und das auch in Ländern wie USA, Canada, Japan und Norwegen in denen ich beruflich oder als Student längere Zeit vor Ort war.
Unsere örtliche Verkehrüberwachung hat sich inzwischen in der Innenstadt ein neues Hindernis überlegt, sie fahren jetzt einen unauffälligen Fiat Punto und ich sehe sie immer wieder an per Kelle geparkten Kraftwagen der zuvor genannten Marken -entzückend (Vor allem die baff wirkenden Gesichter der KontrollteilnehmerInnen)![]()

Happy-IQ hat geschrieben:Hallo Foris,
mich überholen auf dem Stadtring (100km/h) vor allem Audi, VW, BMW, Volvo und div. SUV. Dabei fahre ich gut zwischen 102km/h-105km/h gem. IQ Tacho. Ich vermute eher, dass sich viele VerkehrteilnehmerInnen einfach nicht an das Tempolimit halten. ...
callto://gerds_baiertaler )

iQed hat geschrieben:Ich verstehe das rumgehacke auf Fahrer deutscher Mittel- bis Oberklasseautos nicht so ganz. Meist sind das ja Dienstwagenfahrer, die sehr viel fahren müssen. Dass die nicht die Seelenruhe eines Rentners haben, ist doch völlig normal.
Lasst die doch so schnell fahren, wie sie wollen. Wenn sie dabei keinen gefährden, ist es rein deren Problem ...
callto://gerds_baiertaler )
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste