Aktuelle Zeit: Dienstag 21. Mai 2024, 17:09 Erweiterte Suche

Toyota-Rückrufaktion

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Toyota-Rückrufaktion

Beitragvon Big-Lu » Sonntag 31. Januar 2010, 12:43

Ich habe das gleiche wie rediq -na schaun mer mal -
es lässt sich problemlos bewegen....

BigLu
Kleider machen Leute - aber sie machen nicht den Menschen . - Othmar Cappelmann -
Big-Lu
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 16:34
Wohnort: Bernau
Aktuelles Auto: iQ+

Re: Corpus Delicti - Entwarnung?

Beitragvon netmiq » Sonntag 31. Januar 2010, 12:46

LALA hat geschrieben:Wie nun, was nun???
Mal genau hingeschaut >>> also mein iQ (Mai 2009 Produktion) hat eine Einheit von DENTSU und diese soll NICHT problembehaftet sein


..nun , wenn hier tatsächlich DENTSU der Hersteller sein sollte, würde mich dies sehr überraschen!!
Diese Firma arbeitet im Bereich Medien/Werbung/Salescoaching etc. .
Merke: Schnarrn bleibt Schmarrn, egal, wie oft er publiziert wird. ;)


1. Hersteller von Gaspedal "LALA" ist der international renommierte Zulieferer DENSO, welcher für gaaaaanz viele Autohersteller produziert, nicht Dentsu. Nach aktuellem Datenstand sind diese Pedale wohl momentan (noch) nicht als Fehlerteile in Verdacht.

2. Bitte schaut auf der Großaufnahme (2) vom Gaspedal "RedIQ" ganz genau links neben die Edelstahl-Abdeckung mit den stark abgerundeten Ecken:
Hier findet sich der Herstelleraufdruck TOYOTA CTS !
>>Damit genau der Name des Zulieferers, der in Verdacht steht , für die bisherigen Ärgernisse in den Staaten verantwortlich zu sein. Somit kommt dieser Gaspedaltyp (nach jetzigem Stand) vermutlich am ehesten für einen Rückruf in Frage.

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
Benutzeravatar
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 593
Bilder: 36
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 17:04
Wohnort: Sachsen
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Re: Toyota-Rückrufaktion

Beitragvon baiertaler » Sonntag 31. Januar 2010, 14:06

..nun , wenn hier tatsächlich DENTSU der Hersteller sein sollte, würde mich dies sehr überraschen!!

Denke stark, dass sich LALA da verschrieben hatte ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5200
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Toyota-Rückrufaktion

Beitragvon schnerfler » Sonntag 31. Januar 2010, 18:46

hihihihi...

Temporyx hat geschrieben:...Bis jetzt bin ich mit dem Pedal fast 10.000km weit gekommen, da wird die im Gehäuse eingebaute Rückholfeder schon nicht ausgerechnet die nächsten km bis zum Check beim FTH auseinanderfliegen.

Jackal hat geschrieben:...ich bin mit meinem kleinen schon mehr als 21000 km weit gekommen - und das vollkommen ohne probleme!...


das sind genau die Argumente, welche ich täglich in der Arbeit zu hören bekomme: "wie kann das nur kaputt gehen, gestern ging es doch noch..:"
:lol:
komisch aber auch...
:roll:

Aber ich sehe das "trotzdem" auch sowas von gelassen, und lasse da jetzt nicht die Pferde scheu machen ;o)
Benutzeravatar
schnerfler
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 00:27
Aktuelles Auto: IQ

Re: Corpus Delicti - Entwarnung?

Beitragvon Hasenkasten » Sonntag 31. Januar 2010, 19:08

netmiq hat geschrieben:
LALA hat geschrieben:Wie nun, was nun???
Mal genau hingeschaut >>> also mein iQ (Mai 2009 Produktion) hat eine Einheit von DENTSU und diese soll NICHT problembehaftet sein


netmiq hat geschrieben:..nun , wenn hier tatsächlich DENTSU der Hersteller sein sollte, würde mich dies sehr überraschen!!
Diese Firma arbeitet im Bereich Medien/Werbung/Salescoaching etc. .
Merke: Schnarrn bleibt Schmarrn, egal, wie oft er publiziert wird. ;)


@ "netmiq": Sei bitte nachsichtig, es soll auch schon mal Tippfehler gegeben haben und wer lesen kann, der konnte ja auch "DENSO" deutlich auf den Fotos von "LALA" erkennen, gell? Ansonsten, danke für Deine sonstige Sachaufklärung.

Zu DENSO kuckt Ihr hier mal: http://www.globaldenso.com/en/

mfg Hasenkasten
Zuletzt geändert von Hasenkasten am Sonntag 31. Januar 2010, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hasenkasten
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 109
Bilder: 12
Registriert: Samstag 20. Juni 2009, 07:06
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Aktuelles Auto: iQ+ - 1,0 l - 5-Gang-Schaltgetriebe, novaweiß

Re: Toyota-Rückrufaktion

Beitragvon netmiq » Sonntag 31. Januar 2010, 19:21

Hallo Hasenkasten & baiertaler!

..wurde bereits per PN mit LALA geklärt, alles in Butter! ;)
Tue hiermit Abbitte, sollte ich etwas überzogen haben.

Grüße, netmiq
IQ+ D-4D nova
Benutzeravatar
netmiq
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 593
Bilder: 36
Registriert: Samstag 10. Oktober 2009, 17:04
Wohnort: Sachsen
Aktuelles Auto: Ex. IQ+ D-4D FH

Re: Toyota-Rückrufaktion

Beitragvon WingMan » Montag 1. Februar 2010, 09:24

Die Rückrufaktion hat doch auch was Gutes:

Wenn mein Vordermann im Rückspiegel meinen Toyota jetzt sieht (zum Glück hat der IQ ein schönes, großes Toyota Emblem vorne drauf :) ), dann wird er sicher gerne Platz machen oder schneller fahren, da er bestimmt Angst hat, mein Pedal könnte sich verklemmen und ich könnte auf Ihn drauf fahren :D :D :D :D :D :D
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
Benutzeravatar
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 631
Bilder: 108
Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 07:44
Wohnort: Heidenheim a.d. Brenz
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Re: Toyota-Rückrufaktion

Beitragvon baiertaler » Montag 1. Februar 2010, 11:32

LOL, kannst ja einen Aufkleber mit Spiegelschrift " Gaspedal 'CTS' inside " vorne drauf machen :D
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5200
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Toyota-Rückrufaktion

Beitragvon Hasenkasten » Montag 1. Februar 2010, 11:50

Moin!

Als schon etwas angejahrter Automobilist fällt mir angesichts des ausdauernden Winterwetters und der Toyota-Rückrufaktion folgende Story ein:

Es war einmal die Zeit, da fuhren viele VW-Käfer durch die alte Bundesrepublik. Ich zum Beispiel einen VW 1200 Käfer. Und da kam es schon mal vor, dass der Gaszug einfror. Gaszug? Ja das war ein Drahtseil, das vom Gaspedal durch den Mitteltunnel am Fahrzeugboden zum Vergaser im Heckmotor geführt wurde. Naja, und der Gaszug konnte auch schon mal hängen bleiben oder auch einfrieren oder der Gaszughebel klemmte am Vergaser, was natürlich den luftgekühlten Boxermotor kräftig aufheulen ließ. An irgendwelche Rückrufaktionen kann ich mich nicht erinnern. :mrgreen:

mfg Hasenkasten
Benutzeravatar
Hasenkasten
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 109
Bilder: 12
Registriert: Samstag 20. Juni 2009, 07:06
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Aktuelles Auto: iQ+ - 1,0 l - 5-Gang-Schaltgetriebe, novaweiß

Re: Toyota-Rückrufaktion

Beitragvon birdie » Montag 1. Februar 2010, 12:01

baiertaler hat geschrieben:LOL, kannst ja einen Aufkleber mit Spiegelschrift " Gaspedal 'CTS' inside " vorne drauf machen :D


Ich hätt eher an den bekannten "I break for nobody!" gedacht :mrgreen:

Jedenfalls habe ich gerade mal bei meinem Händler angerufen... echt erschreckend finde ich.

Erst hieß es, dass sie da noch gar keine Infos hätten, und nachdem ich dann auf den Brief im Internet bei Toyota hingewiesen habe, rief mich nach einer Stunde einer aus der Werkstatt zurück, und sagte nur, dass man bisher noch keine Infos hätte, welche Fahrgestellnummern betroffen wären und dass ich halt mal abwarten solle, solange ich nichts merkwürdiges am Pedal bemerke... Man kenne noch nicht einmal eine Bestellnummer für das neue Teil, und wisse gar nicht wie man jetzt weiter machen solle. "In den nächstenTagen" würde ich vom KBA und/oder Toyota angeschrieben, ob ich überhaupt betroffen bin...

Naja, ich werde heute abend mal mit der Taschenlampe forschen, welches Pedal verbaut ist.

TSchau
TSchau

___________________
(_____________
______________) t e f a n

Meine Seite zum iQ:
Bild
Benutzeravatar
birdie
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 302
Registriert: Freitag 13. März 2009, 18:57
Wohnort: bei Nürnberg
Aktuelles Auto: iQ+ Diesel


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron