Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. März 2026, 18:56 Erweiterte Suche

Versicherungsbeiträge

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Versicherungsbeiträge

Beitragvon Angelmoon » Dienstag 7. April 2009, 17:37

xxcrashxx2 hat geschrieben:
Angelmoon hat geschrieben:also..... ich habe mir auch mal den Spaß gegönnt über die Admiraldirekt´ein Angebot zu errechnen und ich muss sagen, 471 Euro :shock: für eine DIREKTVERSICHERUNG????? Ich bin erstaunt und das bei SF 17 !!!!!!!
Außerdem bin ich kein Fan von Direktversicherungen, weil du keinen Ansprechpartner bei Unfällen hast und muss genau aufpassen, wie du denen nen Unfall schilderst. Die drehen und wenden sich so dermaßen, dass du nachher der Gelackmeierte bist. Nene, da nehme ich doch lieber meinen Versicherungsvertrater meines Vertrauens, der mir genau sagt, wie wirs machen und der den Schaden auch selber aufnimmt. Das heißt, keine Gehirnzermarterei, keine Portokosten und, er kommt auch zu mir nach Hause. :D
Aber jeder so, wie ers mag! Will da keinem was aufzwingen!!
LG, Angelmoon

Hi also bei SF17 471€ ist hart. Wie gesagt ich komme mit nur SF 6 auf 399€. Hast du vielleicht was falsch eingegeben oder hast du sehr junge Fahrer dabei?

cu

also ich glaube 37 Jahre und 38 Jahre gehört nicht mehr zu den ganz besonders jungen Leuten oder?!? :P
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon xxcrashxx2 » Mittwoch 8. April 2009, 08:10

Angelmoon hat geschrieben:also ich glaube 37 Jahre und 38 Jahre gehört nicht mehr zu den ganz besonders jungen Leuten oder?!? :P

Hi also dann würfeln die anscheind die Pramie aus denn anders kann man das ja nicht mehr erklären. Oder du fährst jedes Jahr 200.000km was ich aber jetzt mal nicht glaube oder :-)

cu
Toyota iQ 1.4 D-4D mysticschwarz mica

Bild
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota iQ, D-4D

Beitragvon Angelmoon » Mittwoch 8. April 2009, 09:18

xxcrashxx2 hat geschrieben:
Angelmoon hat geschrieben:also ich glaube 37 Jahre und 38 Jahre gehört nicht mehr zu den ganz besonders jungen Leuten oder?!? :P

Hi also dann würfeln die anscheind die Pramie aus denn anders kann man das ja nicht mehr erklären. Oder du fährst jedes Jahr 200.000km was ich aber jetzt mal nicht glaube oder :-)

cu

*lachwech* na 200.000 km schaffe, wenn ich den Wagen fast 14 Jahre fahre aber in einem Jahr? Nicht wirklich!! Das schaffen ja glaube ich nicht mal Vertreter :D
Ich habe keine Ahnung warum die auf eine so hohe Prämie gekommen sind. Dann bleibe ich doch lieber bei meiner Versicherung des Vertrauens!
Wünsche dir nen schönen Tag ;)
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon Mibran » Mittwoch 8. April 2009, 09:33

Sunseeker hat geschrieben:Bisher hatte ich nur positive Erfahrungen mit der HUK 24, zumal die Abwicklung eines Schaden über die normale HUK läuft.

Da muss ich leider aufgrund aktueller Erfahrungen massiv widersprechen. Ich hatte Ende Januar einen Auffahrunfall, Verursacherin war HUK-versichert, ich ebenfalls. Schaden gleich gemeldet, danach erstmal zwei Wochen Funkstille. Ein Brief kommt, ich(!) solle meinen Kfz-Schein durchfaxen (obwohl das Fahrzeug bei der HUK versichert ist). Danach zwei Wochen Funkstille. Ein Anruf beim Schadensteam, eine genervte und extrem unhöfliche Frauenstimme meinte, ich solle mir auf die Wartezeit nichts einbilden, das ginge allen so, und ich könne keine Extrawurst erwarten. Wieder Funkstille, dann ein Anruf von der DEKRA, ich solle mein Fahrzeug zwecks Gutachten vorbeibringen. Gutachten wird erstellt, nach einer Woche ein Brief mit einer Restwertangabe, ohne Aufrechnung oder Aufstellung, was denn nun bezahlt würde, lediglich die Aufforderung "Teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit" (obwohl meine Kfz-Haftpflicht von der HUK ist). Angegebene Rufnummer mittlerweile rund um die Uhr nur noch besetzt, kein Durchkommen. Anruf bei der zentralen Rufnummer mit Bitte um Rückruf des Schadensteams. Fünf Tage später ein Anruf, immer noch keine Auszahlungsauskunft: Ich könne die Höhe ja sehen, sobald meine Kontonummer mitgeteilt wäre. Nur hatte ich die tags zuvor längst durchgefaxt. Bitte um späteren Rückruf (weil ich im Meeting war) wurde nicht mehr nachgekommen. Rufnummer stets rund um die Uhr nur noch besetzt, kein Durchkommen. Funkstille. Fakt ist: Ich warte seit über zwei Monaten auf mein Geld und fahre mit einem beschädigten Fahrzeug durch die Straßen.

Nach Rücksprache mit Bekannten kein Einzelfall. Wenn ich mir vorstelle, dass ein künftiger Unfallgegner genau dasselbe erlebt, steht für mich die Entscheidung fest: Unser alter Mazda war das letzte Fahrzeug, das ich bei der HUK versichert habe.

lg Michael
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1

Beitragvon Angelmoon » Mittwoch 8. April 2009, 10:47

@ Mibra
Oha, das hört sich ja nicht gut an. Hast du deswegen schon mal nen Anwalt eingeschaltet? Wenn ich einen Unfall habe, ist mein zweites Telefonat gleich der Rechtsanwalt (der erste geht an die netten Menschen von der Polizei :D ). Wenn ich höre, was die mit dir genacht haben und noch immer machen, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Aus diesem Grund würde ich auch niemals ne Direktversicherung abschließen. Wenn ich Probleme mit der Versicherung habe, gehe ich direkt zu meinem Vertreter und dann wird alles geregelt. Aber wie gesagt, ich habe bislang nur positiver Erfahrungen mit meiner Versicherung gemacht. Also, ich an deiner Stelle würde die ganze Sache dem Anwalt übergeben.
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon xxcrashxx2 » Mittwoch 8. April 2009, 11:09

Hi

ich hatte ja auch vor 2 Wochen einen Unfall mit einen Huk-Coburg Versicherten. Bis jetzt lief eigentlich alles ganz sauber ab.
Ich hab mir direkt nach dem Unfall einen Mietwagen bei Europcar geholt und er hat es gemeldet. Soweit also alles supi. Dann kam die Dekra 3 Tage später hat den Restwert bescheinigt. Und ich habe gestern einen Brief bekommen das sie mir das Geld vor 4 Tagen angewiesen haben. Leider ist bis jetzt noch nix da.
Also wenn das Geld jetzt heute oder morgen kommt bin ich mit der Huk zufrieden. Also vom Unfall bis zum Schreiben das sie das Geld überwiesen haben insgesamt 14 Tag. Wenn man jetzt abrechnet das der Gutachter 3 Tage mit einem Termin vertrödelt hat und dann sein Gutachten nochmal 3 Tage gedauert hat ist das denke ich mal ne gute Zeit mit Versand zwischen Gutachter, Huk und Europcar.

Aber wie gesagt warten wir mal bis das Geld da ist. :-)

Schlimmeres kann ich über die LVM berichten. Mir ist vor 3 Jahren jeamand von der LVM hinten draufgefahren. Und das war nur Stress erst fing es an das der Kerl nicht einsehen wollte das er schuld ist. Also Polizei mußte her die haben ihn nur noch fragend angesehen und den Zettel ausgefüllt. Dann wollte er die Strafe bei der Polizei nicht zahlen er hätte die Polizei ja nicht gerufen bla bla :D

Dann kam die LVM und alles wurde noch schlimmer ich sollte tonnen von Zettel ausfüllen und den Unfall beschreiben und aufmalen und Fotos und was noch alles. Dann nach einer Zeit tat sich nix kein Gutachter etc. Dann angerufen und die meinten das könnte dauern bla bla. Da hats mir gereicht bin zum Anwalt gegangen. Und selbst dann haben sie sich gewunden wie die Weltmeister. Hat alles über einen Monat gedauert.

Also ich schimpfe lieber auf die LVM.

Bild
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon xxcrashxx2 » Mittwoch 8. April 2009, 11:12

Angelmoon hat geschrieben:@ Mibra
... Aus diesem Grund würde ich auch niemals ne Direktversicherung abschließen. Wenn ich Probleme mit der Versicherung habe, gehe ich direkt zu meinem Vertreter und dann wird alles geregelt. Aber wie gesagt, ich habe bislang nur positiver Erfahrungen mit meiner Versicherung gemacht. Also, ich an deiner Stelle würde die ganze Sache dem Anwalt übergeben.

Hi

das Problem ist nur das man sich die Versicherung des Gegners nicht aussuchen kann. Und mit seiner eigenen Versicherung hat man ja in der Regel eigentlich keine Probleme wenn man den Beitrag immer bezahlt :-). Deswegen nehme ich immer die Versicherung die am billigsten ist weil sich ja eh der Gegner damit rumärgern muß :D

Bild
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Angelmoon » Mittwoch 8. April 2009, 11:21

Hi

das Problem ist nur das man sich die Versicherung des Gegners nicht aussuchen kann. Und mit seiner eigenen Versicherung hat man ja in der Regel eigentlich keine Probleme wenn man den Beitrag immer bezahlt :-). Deswegen nehme ich immer die Versicherung die am billigsten ist weil sich ja eh der Gegner damit rumärgern muß :D[/quote]

ja das schon aber was ist, wenn DU mal der Verursacher bist?!? Dann hast du den Ärger an der Backe. Okay, ich kann auch auf 20 Jahre unfallfreies fahren zurückblicken aber ich zahle dann doch lieber etwas mehr (und soo viel ist es ja auch nicht) und kann aber anschl. total entspannt dem Schden ins Auge sehen und sagen : "Hey Babe, blib ruhig! Du kannst dich auf deine Versicherung verlassen und wir werden das Pferd schon schaukeln ;) "
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Beitragvon xxcrashxx2 » Mittwoch 8. April 2009, 12:17

Hi

ok das ist nen Punkt aber trifft auch nur auf Vollkasko zu. Denn wenn ich der Verursacher bin und nur TK habe bekomme ich ja so oder so nix. Bei Vollkasko gabe ich dir aber recht.

Liegt vielleicht daran das ich vorher nur Auto mit TK gefahren habe, deswegen :D

Bild
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Beitragvon Sunseeker » Mittwoch 8. April 2009, 12:38

Mibran hat geschrieben:Da muss ich leider aufgrund aktueller Erfahrungen massiv widersprechen.

Widersprechen kann man einer persönlichen Meinung nicht...nur eine andere haben. Zu jeder Versicherung gibt es mit Sicherheit Horrorgeschichten, das hängt auch immer von dem einzelnen Mitarbeiter ab.( Bei mir war die HUK in Duisburg zuständig und da war die Kommunikation sehr gut. ) Ich benötige auch keine persönliche Beratung durch einen Vertreter, dazu ist die Informationsbeschaffung übers Internet für mich viel hilfreicher. Wir waren jahrelang bei einer vor Ort ansässigen Versicherung Kunden und im Nachhinein haben die zur Kundenbindung auch ganz schön viel Mist erzählt....und mal ehrlich, was der nette ortsansässige Versicherungsvertreter über eine Direktversicherung hinaus leistet, ist meist nicht astrein...
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion