Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. März 2026, 18:54 Erweiterte Suche

Versicherungsbeiträge

Generelle Diskussionen rund um den Toyota iQ

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Versicherungsbeiträge

Beitragvon Mibran » Mittwoch 8. April 2009, 13:16

Angelmoon hat geschrieben:Also, ich an deiner Stelle würde die ganze Sache dem Anwalt übergeben.

...wenn unsere Rechtschutzversicherung nicht auch von der HUK wäre :mrgreen:

Bislang war ich von der HUK durchweg überzeugt. Mittlerweile nicht mehr. Wenn man schon Mist baut, sollte man den Kunden wenigstens anständig behandeln, aber selbst dazu ist man bei der HUK München leider nicht imstande. Ich bin Telefon immer sehr höflich, werde nie laut, hätte sogar Verständnis für Engpässe, wenn man sie denn erklären und sich dafür entschuldigen würde. Wenn es stattdessen aber Achselzucken und proaktive Aggression am anderen Ende der Leitung gibt, war es das für mich. Wer seine Kunden als Bittsteller behandelt, hat bald keine mehr.

Sorry, wenn ich Fred jetzt etwas verzerrt habe, weitere Statements dazu gibts von mir auch nicht mehr - versprochen.
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 1

Beitragvon Greencat » Mittwoch 8. April 2009, 14:05

Hallo allerseits! Bin neu hier und lese schon des längeren in diesem Forum, mein Liefertermin steht leider immer noch nicht... :cry:
Soweit ich weiß hängt die Beitragsberechnung auch mit Eurem Wohnort zusammen, wird ja alles statistisch errechnet, Risiko etc. Außerdem stufen manche Versicherungen automatisch hoch ein wenn mann mehrere Jahre nur TK-versichert war. Die HUK24 hat in einer Umfrage schlecht abgeschnitten, bemängelt wurde wohl hauptsächlich das sie sich bei kleineren Schäden unheimlich ziehen und partout nicht zahlen wollen. Die HUK-Coburg soll da geringfügig besser sein. Ich selbst suche noch nach dem besten Angebot, habe ja leider noch Zeit...
Gruß, Greencat :)
TOYOTA iQ 1.4 D-4D 6-Gang, Dunkel amethyst mica metallic, bestellt 17.03.09, Stolzer Besitzer seit dem 29.05.2009!!!!![b][i][/i][/b]
Bild
Greencat
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Peugeot 206

Beitragvon Tauron » Mittwoch 8. April 2009, 15:43

Greencat hat geschrieben:Außerdem stufen manche Versicherungen automatisch hoch ein wenn mann mehrere Jahre nur TK-versichert war.

Was heißt das genau?
Wenn ich meinen kleinen iQ mit VK versichern lasse, muss ich doch nur die Unfallfreien Jahre eintragen.
Und danach wird das dann berechnet. Oder nicht?
Ich hatte noch nie eine VK, da ich immer nur ältere gebrauchte Fahrzeuge hatte.
Heißt das jetzt für mich ich muss bei Vk den höchsten Satz zahlen und bei TK nicht?!
Das würde echt blöd sein.

Grüße
iQ+ 1.33 multidrive, novaweiß, TSA200, Sport-Paket
Bild
Tauron
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 15
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,33l novaweiß, Automatik

Beitragvon Angelmoon » Mittwoch 8. April 2009, 15:53

Tauron hat geschrieben:
Greencat hat geschrieben:Außerdem stufen manche Versicherungen automatisch hoch ein wenn mann mehrere Jahre nur TK-versichert war.

Was heißt das genau?
Wenn ich meinen kleinen iQ mit VK versichern lasse, muss ich doch nur die Unfallfreien Jahre eintragen.
Und danach wird das dann berechnet. Oder nicht?
Ich hatte noch nie eine VK, da ich immer nur ältere gebrauchte Fahrzeuge hatte.
Heißt das jetzt für mich ich muss bei Vk den höchsten Satz zahlen und bei TK nicht?!
Das würde echt blöd sein.

Grüße

also das wußte ich auch nicht! Ist das denn wirklich so? Ich fahre eigentlich immer auf VK, habe, bis auf meinem Erstauto, auch nur neuere Modelle besessen. Aber das ist ja auch doof, wenn man sich dann wirklich mal nen neuen kauft und dann auch noch bei der Vers. tiefer in die Tasche greifen muss.
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon Greencat » Mittwoch 8. April 2009, 16:53

Hallo,
in die höchste Klasse wird man wohl nicht gleich eingestuft. Ich selbst war bisher auch immer VK, bis auf die letzten drei Jahre, aber mein Mann wollte auch bei der HUK versichern lassen und hat dort seit 7 Jahren nur TK und die haben wohl höher eingestuft. Ich weiß aber nicht ob das bei allen so ist, mein Bruder vertritt selbst einige Versicherungen und meinte auch das die Mehrzahl der Versicherungen einfach die unfallfreien Jahre berücksichtigen würden, auch wenn nur TK versichert war. Vielleicht ist einfach die HUK bei uns im Kreis nicht besonders kulant :? Pech haben wir hier nur weil wir in einer teuren Region wohnen, Glück wiederum das der IQ ja noch in keiner Statistik negativ auffallen kann da ja noch kaum zugelassen :D will heißen das es günstiger sein kann einen Ferrari zu versichern weil in einer bestimmten Region kaum welche davon fahren und damit auch wenige Unfälle etc. mit dem Modell passieren während ein Yaris oder Corolla höllisch teurer ausfallen obwohl wahrscheinlich schon allein beim Fahrverhalten weniger Unfälle passieren könnten... ;)
Gruß, Greencat
TOYOTA iQ 1.4 D-4D 6-Gang, Dunkel amethyst mica metallic, bestellt 17.03.09, Stolzer Besitzer seit dem 29.05.2009!!!!![b][i][/i][/b]
Bild
Greencat
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Peugeot 206

Beitragvon xxcrashxx2 » Mittwoch 8. April 2009, 19:55

hI
ich hatte vorher auch nur TK und laut den versicherungen ist es so wenn man im letzten jahr keine VK hatte soll mal die SF-Klasse der TK eintragen.
Bei mir bedeutet das:

TK = SF6 = 55%
VK = SF6 = 60%

cu
Toyota iQ 1.4 D-4D mysticschwarz mica

Bild
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: Toyota iQ, D-4D

Beitragvon Angelmoon » Mittwoch 8. April 2009, 22:01

[ Pech haben wir hier nur weil wir in einer teuren Region wohnen, Glück wiederum das der IQ ja noch in keiner Statistik negativ auffallen kann da ja noch kaum zugelassen :D will heißen das es günstiger sein kann einen Ferrari zu versichern weil in einer bestimmten Region kaum welche davon fahren

@ greencat
okay......... dann werde ich mir wohl als nächstes nen Ferrari kaufen, dann klappts auch mit der Versicherung *lachwech* :lol:
bestellt 27.01.2009 und nach unendlich laaaaaannnnger Zeit abgeholt am 08.05.2009 Name: Urmel
D-4D IQ+ mit Navi; novaweiß perlefekt
Angelmoon
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Aktuelles Auto: Toyota Corolla Verso

Beitragvon Andre63 » Mittwoch 15. April 2009, 13:20

Hallo,

ich bezahle bei der DIV mit SF19 - Vollkasko - 300SB - komplett 188,00€ im Jahr.
Ich denke das ist kaum zu toppen.
Habe dort bereits ein Motorrad versichert und bin sehr zufrieden.

Gruß

Andre63
Andre63
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+

Beitragvon Andre63 » Donnerstag 16. April 2009, 09:33

Andre63 hat geschrieben:Hallo,

ich bezahle bei der DIV mit SF19 - Vollkasko - 300SB - komplett 188,00€ im Jahr.

Gruß

Andre63

Muß mich noch einmal korrigieren, habe gestern die Abrechnung bekommen.
Es sind genau 176,00€ / Jahr :lol:

MfG
Andre63
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+

Beitragvon IQCat » Sonntag 19. April 2009, 14:45

Andre63 hat geschrieben:
Andre63 hat geschrieben:Hallo,

Gruß

Andre63

Muß mich noch einmal korrigieren, habe gestern die Abrechnung bekommen.
Es sind genau 176,00€ / Jahr :lol:

MfG

Moin,
ich wollte mich eigentlich noch nicht hierzu melden da mein IQ noch nicht da ist. Ich hab mir bereits eine sog.
"Deckungskarte" besorgt und dabei gleich die entsprechende Liste der Beiträge erhalten.
HV :14
FV :12

Sonderausstattung bis 5.000 € mitversichert
Vollkasko mit 300 € SB
inkl. TK mit 150 € SB
Gesamt: 150,40 €

Gruß
Rene, einer der noch wartenden :cry:
IQ+ 1.0 Multidrive mysticschwarz mica ( in Betrieb seit : 04.05.09 )
IQCat
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ Multidrive

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Diskussion