IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
Hab mir das Heft heute auch recht spontan gekauft, aber die 1,40 ist es keinesfalls wert. Da steht echt so gut wie nix drin. Der iQ-Test geht erwartungsgemäß für den iQ aus, auch wenn man die Wertungen nicht ganz nachvollziehen kann. Letztlich ist das Ergebnis auch relativ knapp, wenn man bedenkt, dass außer der etwas teueren Versicherung und dem minimal höheren Verbrauch und der leider sehr schwachen Bremse (Der Smart stand im Test 2 Smartlängen eher...) der iQ alles deutlich besser kann.
das ist sicher der Bremse selbst anzulasten, über die ich schon an anderer Stelle klagte.
Der Smart, z.B., steht trotz deutlich schmalerer Reifen um viele Meter eher, dies ist nicht durch's Mindergewicht bedingt. Bremswege von über 40m sind schlichtweg indiskutabel. Schade drum.
Falls jemand das Heft übrig hat und durchgelesen hat, dann er mir es ja zuschicken .
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"