Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Dezember 2025, 14:49 Erweiterte Suche

IQ vs. Smart bei auto-mobil am 09.05 auf vox

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: IQ vs. Smart bei auto-mobil am 09.05 auf vox

Beitragvon Molle » Mittwoch 13. Mai 2009, 22:31

maody hat geschrieben:Und seltsam: Bei mir ist der Verbrauch bisher genau in diesem Bereich. Und nein, ich fahre weder "sportlich", noch mit angezogener Handbremse Berge hinauf. Aber ich treibe eben auch keine Sperenzchen wie Windschattenfahren oder 2 Kilometer auf rote Ampeln zurollen...

Liegt aber meistens wohl doch am Fahrstil, bewege meinen 2.0er Golf 4 Variant mit durchschnittlich 7,5l/100Km. Wenn man mal bei Spritmonitor.de schaut, geht das auch mit 5l mehr aber auch 1l weniger...
MfG
Molle
Molle
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 13
Aktuelles Auto: Jeep Cherokee Limited 2,2l 4x4 Automatik MY2019

Re: IQ vs. Smart bei auto-mobil am 09.05 auf vox

Beitragvon WingMan » Mittwoch 10. Juni 2009, 07:49

DANKE Molle für den Link zum Testbericht. Hab die Sendung leider verpasst.
Der Testbericht war aber, wie schon viele meiner Vorredner schon gesagt haben, schön anzuschauen, die stärken des iQ wurden hervorgehoben und ne gute Werbung für unseren "Kleinen".

Einzig der Vergleich Smart PULSE zum iQ+ mit Leder UND NAvi, und damit der Preisunterscied von ca 3.100 EUR war nicht ganz fair! Genauso wie die Berbrauchsangaben. Klar, auf einer Teststrecke wird der Verbrauch schon so hoch sein, aber im Alltag pendelt sich der Verbrauch bei den meisten ja zwischen 5 und 5,5l ein.

Schöne Grüße aus dem Schwabenland ;)
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Vorherige

Zurück zu iQ Medien