ih Leute,
danke für den lustigen Morgen!!!

Also rutschende Fußmatten... iss das Thema diese Diskussion überhaupt wert???
Ich hab bei mir im Avensis T22 immer Fußmatten (sowohl Gummi als auch Textile) gefahren. Die Textilen waren von einem Drittanbieter und die Gummi aus einem Carina E. Die Gummi-Matten habe sich auf Grund ihres Gewichts nicht wirklich bewegt... die textilen Matten mussten mann einmal pro Woche (also quasi beim aussagen und waschen des Fahrzeugs) mal bissel hinterziehen.
Also mal ganz ehrlich...jedeFußmatte wird rutschen, wenn man seine Füße darauf stellt und diese bewegt. Ist ja auch logisch. Die Füße bewegen sich nach vorn (Gas, Bremse & Kupplung) und die Matte auch - da könnte ja ein logischer Zusammenhang bestehen, welchen die US amerikanischen Autofahrer noch nicht nachvollziehen konnten.
Was macht ihr denn eigentlich, wenn sich die Halterungen aus dem Teppich lösen (hab ich schon mehrfach gesehen - bei VW ...ich gebe zu das es nen blödes Beispiel ist

)
Ich denke man sollte einfach mal drüber nachdenken wie dumm ein Autofahrer denn sein darf.
Rein Theoretisch sind Fußmatten ja auch eine Veränderung am Fahrzeug - oder wurde euer Fahrzeug mit Matten ausgeliefert? Eigentlich nicht oder!?
Bleibt abzuwarten ab wann die DEKRA ne ABE oder gar Eintragung dafür haben möchte.