Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Dezember 2025, 06:44 Erweiterte Suche

IQ ein Verlierer des Jahres... schaut mal...

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: IQ ein Verlierer des Jahres... schaut mal...

Beitragvon berliner » Sonntag 12. Dezember 2010, 12:48

hi
Zuletzt geändert von berliner am Sonntag 3. Juli 2011, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
berliner
Abgemeldeter Benutzer

schwach (nur) im November?

Beitragvon LALA » Sonntag 12. Dezember 2010, 13:24

NZ_DE_iQ1011.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
iQ+ | D-4D | ws | Leder sw
LALA
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 4
Aktuelles Auto: iQ+ | D-4D | ws | Leder sw

Beitragvon iQed » Sonntag 12. Dezember 2010, 15:30

Es mag viele Gründe geben. Vielelicht ist es zu wenig Werbung. Ich denke aber, der Unterscheid zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist der Hauptgrund.
Der iQ will ein modernes hochwertiges gutaussehendes Stadtauto sein, dass auch ein stolzes Sümmchen kostet. Das ist der Anspruch, die Wirklichkeit zeigt ein stolzes Sümmchen als Preis sowie ein schickes und zeitgemäßes Auto, dass aber nur den Anschein erweckt hochwertig zu sein. Dazu noch die Qualitätspannen von Toyota in letzter Zeit... Das macht die Sache nicht leichter.

Für Leute die ein günstiges Stadtauto suchen, gibt es den Smart billiger.
Leute, die das Geld für nen iQ locker hätten, kaufen sich besser ein deutlich hochwertigeren Polo.
Mehr Raum für weniger Geld, gibts bei Dacia, man kann sich sogar 2 kaufen, wenn man will.
Der iQ in jetziger Form sitzt zwischen allen Stühlen und ist deshalb nur für Individualisten geeignet. Wenn man bei Toyota dachte, dass man damit einen Welterfolg landet, was man naiv.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon SkinDiver » Sonntag 12. Dezember 2010, 15:55

iQed hat geschrieben:Leute, die das Geld für nen iQ locker hätten, kaufen sich besser ein deutlich hochwertigeren Polo.

Das halte ich für ein Gerücht. Hier auf dem Campus hat sich einer relativ Zeitgleich mit mir den aktuellen Polo gekauf.
Er hat ungefähr 500€ mehr bezahlt als ich und in dem Ding ist nichts drin. Nicht mal Türgriffe oder Spiegel sind lackiert. Stahlfelgen mit Radkappen gab es Serienmäßig dazu und vom Sicherheitspaket, wie es im IQ ist, kann der Polo nur träumen.
Zumal der Innenraum auch in meine Augen wesentlich billiger aussieht.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Atum » Sonntag 12. Dezember 2010, 16:46

SkinDiver hat geschrieben:...

Ich bin wahrlich kein Freund des VW-Konzerns, aber dass glaube ich nicht - denn der Innenraum (1. Gen) unseres Zwerges versprüht den Charme einer Apfelsinenkiste und ich mein nicht die guten aus Holz - eher Pappe ... :!:
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon SkinDiver » Sonntag 12. Dezember 2010, 17:06

Atum hat geschrieben:
SkinDiver hat geschrieben:...

Ich bin wahrlich kein Freund des VW-Konzerns, aber dass glaube ich nicht - denn der Innenraum (1. Gen) unseres Zwerges versprüht den Charme einer Apfelsinenkiste und ich mein nicht die guten aus Holz - eher Pappe ... :!:

Ich finde es sieht immer noch wesentlich hochwertiger aus, als die Graue-Uni-Struktur-Plaste des Polo.
Und wenn man etwas drauf achtet bekommt man auch so gut wie keine Kratzer rein. Ich habe bis jetzt 2 an den Türverkleidungen... beide auf der Beifahrerseite.
Sicherlich die 2. Gen ist auf den Fotos von der Farbgebung frische und noch hochwertiger.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon iQed » Sonntag 12. Dezember 2010, 17:34

Naja der nackte Basis-Polo mag nicht viel hochwertiger aussehen. Die Kunststoffe sind aber deutlich kratzfester.
Aber egal, dann stell dir einen Polo Highline mit allen Extras aus dem iQ-Plus zusammen und du zahlst halt ein paar Tausender mehr. Dann hast du den um WELTEN hochwertigeren Inneraum mit Licht und dazu noch viel mehr Platz.
Mir ging es nur darum, dass jemand, der einen hochwertigen Kleinwagen sucht und etwas Geld ausgeben kann, der wird den iQ kaum kaufen, da er für etwas mehr noch deutlich mehr geboten bekommt und sich dann nicht mit den Kinderkrankheiten und kleinen Schwächen des iQs rumärgern muss.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon baiertaler » Sonntag 12. Dezember 2010, 17:45

och Leutchen, müssen wir diese Laier wieder anrühren?
Es hat auch andere erwischt, von denen man nicht unbedingt davon ausgehen könnte. Auch die Hersteller von "Billig-Fahrzeugen".

wünsche in diesem Sinne noch einen schönen Sonntagsausklang.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon WingMan » Sonntag 12. Dezember 2010, 20:23

baiertaler hat geschrieben:och Leutchen, müssen wir diese Laier wieder anrühren?
Es hat auch andere erwischt, von denen man nicht unbedingt davon ausgehen könnte. Auch die Hersteller von "Billig-Fahrzeugen".

wünsche in diesem Sinne noch einen schönen Sonntagsausklang.

Dem gibt's wohl nichts mehr hinzuzufügen :D .
Schönen Sonntag noch
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon Nera » Montag 13. Dezember 2010, 01:05

ich denke manchmal, dass Toyota einen Kleinwagen in der Palette zuviel hat.
Wenn ich mich hier so umkucke oder wenn ich in der Gegend rum komm, sehe ich Aygos ohne Ende.
Okay, der IQ ist kleiner wie der Aygo, das geht zu Lasten der hinteren Sitze und des Kofferraums
(wenn man das bei beiden Modellen so nennen kann). Der Aygo hat halt einen Vorsprung gehabt
vom Verkaufsstart her. Und is ja nich jeder so verrückt wie meine Family und gibt nach einem Jahr
den Aygo zurück und holt sich einen IQ (weil man total vernarrt in den Zwerg ist :D )

Ich würde mal behaupten, derjenige der sich einen Smart kauft will ein deutsches Auto, da steht halt
dem IQ seine Herkunft im Weg.

Naja, meine Mom der ja der IQ gehört liebt ihn nach wie vor und würde ihn nicht hergeben wollen.
Wir wissen doch was wir an unserem IQ haben. Das wird man nie aufhalten können das Fahrzeuge schlecht
gemacht werden.
Finde die Individualität auch schön und das man ihn nicht so oft sieht, aber könnten ruhig ein paar mehr sein.
Und ne richtig schön gemachte IQ-Werbung wär seit langem auch mal wieder was feines.
Aber momentan konzentriert man sich da wohl auf andere Dinge bei Toyota.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Medien