Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 03:38 Erweiterte Suche

IQ ein Verlierer des Jahres... schaut mal...

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

IQ ein Verlierer des Jahres... schaut mal...

Beitragvon magnusmagnusson » Sonntag 12. Dezember 2010, 01:28

http://www.bild.de/BILD/auto/2010/12/11/das-sind-die-verlierer/des-jahres-a__b.html

Bild Nr. 7... aber manchmal glaube ich, Toyota will es so... in der Werbung sind eigentlich nur die anderen Modelle, der IQ wird kaum noch beworben. Schade eigentlich! :twisted:
Bild

IQ 1.4 D-4D 6-Gang
magnusmagnusson
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Re: IQ ein Verlierer des Jahres... schaut mal...

Beitragvon Happy-IQ » Sonntag 12. Dezember 2010, 08:35

Hallo,
in meiner Region kann ich vor allem neu zugelassene Polo und Smart feststellen. Vermutlich trifft der IQ halt nicht den Geschmack der Masse und liegt dabei in der Anschaffung in einem Niveau, das auch schon einen anderen Wagen mit mehr Raumqualität interessanter werden lässt.
Vielleicht auch die teilweise nicht dem Preis entsprechende liederliche Verarbeitungsqualität, die auch mir den Wagen immer mehr vergrault.

MfG,
Happy-IQ
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Bilder: 0
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo

Beitragvon baiertaler » Sonntag 12. Dezember 2010, 11:50

die relativ spärliche Bewerbung des iQ kann ich auch bestätigen. Aber generell schaltet Toyo nicht unbedingt viel TV- oder Radio Werbespots. Ob dadurch mehr verkauft werden würde, sei reine Spekulation. Mich würde interessieren, ob Toyo im Ausland verstärkter wirbt. Auch als Gegenüberstellung zu den Verkaufszahlen.
Huch, jetzt sind wir wieder bei den Statistiken :o :)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon SkinDiver » Sonntag 12. Dezember 2010, 12:06

Verlierer des Jahres finde ich etwas hart.
Gerade wenn ich mir z.B. nen Mustang mit der Cobra anschaue.

Was die Werbung angeht gebe ich euch echt.
Es gab lediglich am Anfang den einen Werbespot, der auch auf der Homepage ist.
Mehr habe ich nie gesehen.
Ist mir auch ganz recht so. Um so seltener is mein Auto.

Was die hohen Zulassungen für Polo und Smart angeht liegt das eher daran, dass es deutsche Autos sind.
Japan schneidet hierzulande immer schlechter ab. Was komisch ist, denn es gibt Länder da wird ne S-Klasse eher als "ich konnt mir keinen Lexus leisten Wagen" angesehen.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Annette » Sonntag 12. Dezember 2010, 12:25

Autos werden nicht nur emotional, sondern auch rational gekauft. Schau dir mal den Wertverlust eines Lexus gegenüber einer S-Klasse an. Vom Image will ich gar nicht reden....
Annette
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ+, Vollausstattung

Beitragvon WingMan » Sonntag 12. Dezember 2010, 12:27

Unser IQ wird immer ein Liebhaberwagen für Individualisten sein und bleiben. Aber ein PKW für die Massen wird er denke ich nie werden. Dafür ist sein Konzept und seine Form zu sehr "anders" im vergleich zu unseren anderen PKW's die auf der Straße rum fahren. Auch andere Hersteller haben in der Vergangenheit schon solche Erfahrungen mit Autos gemacht, die seiner Zeit vorraus wahren (z.B. Audi A2) und sich nur schlecht verkaufen ließen.
Ich bin aber ganz froh, dass ich kein "Massenauto" fahre und genieße bis heute noch jeder Fahrt mit dem IQ. Mich würde es nur ärgern, wenn Toyota aufgrund des zu geringen Absatzes die Idee des IQ aufgeben würde und die Produktion irgendwann einstellt (wie auch schon bei MR2, Avensis Verso, Yaris Verso, etc.)
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon Atum » Sonntag 12. Dezember 2010, 12:29

Was ich an dem Artikel interessant finde ist die Einleitung mit der Abwrackprämie und die sofortige Überleitung zum Mustang & H2 (letzterer mit Einschränkung)
Aber ich kann mir nicht vorstellen das diese Modelle durch die Abwrackprämie profitiert haben :)

"...der IQ wird kaum noch beworben ..."
Wäre ich nicht durch Zufall beim FTH gewesen, hätte ich nicht mal von der Existenz des kleinen Scheißerchens gewußt und das obwohl ich schön länger am überlegen war mir ein kleines Stadt-/Spaßauto zu kaufen.

@Skindiver: "... Was komisch ist, denn es gibt Länder da wird ne S-Klasse eher als "ich konnt mir keinen Lexus leisten Wagen" angesehen. ..."
Ich bilde mir ein recht gut rumgekommen zu sein, aber in so einem Land war ich noch nicht - zumindest nicht das ich es bemerkt hätte.
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon SkinDiver » Sonntag 12. Dezember 2010, 12:32

Atum hat geschrieben:@Skindiver: "... Was komisch ist, denn es gibt Länder da wird ne S-Klasse eher als "ich konnt mir keinen Lexus leisten Wagen" angesehen. ..."
Ich bilde mir ein recht gut rumgekommen zu sein, aber in so einem Land war ich noch nicht - zumindest nicht das ich es bemerkt hätte.

Es war übertrieben gemeint.
Aber z.B. in den Emiraten sieht man fast nur Lexus. Da bildet ne deutsches Auto die Ausnahme.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon baiertaler » Sonntag 12. Dezember 2010, 12:41

:lol: der Rückgang des Hummer H2 wird bestimmt durch einen erhöhten Stückpreis kompensiert :lol:

Finde es auch schade, dass die Verkaufszahlen runter gehen. Aber seien wir doch mal realistisch. Nach der Abwrackprämie ist auf jeden Fall mit zurück gehenden Verkaufszahlen zu rechnen gewesen. Viele kaufen auch nicht jedes Jahr einen neuen Wagen, wenn nicht gerade "die Wunderkiste" auf dem Markt erscheint ...
Ansonsten sehe ich gerade, dass während ich das hier geschrieben habe, die members Atum und WingMan meine ergänzenden Gedanken bereits gepostet haben :) (bin wohl heute zu langsam)
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon baiertaler » Sonntag 12. Dezember 2010, 12:46

SkinDiver hat geschrieben:
Atum hat geschrieben:@Skindiver: "... Was komisch ist, denn es gibt Länder da wird ne S-Klasse eher als "ich konnt mir keinen Lexus leisten Wagen" angesehen. ..."

Es war übertrieben gemeint.
Aber z.B. in den Emiraten sieht man fast nur Lexus. Da bildet ne deutsches Auto die Ausnahme.

Tja, da sind wir wieder bei dem Thema der (Fast)Einzelstücke. In den Emiraten sagen sich u.U. die Leute "oh Mann, schon wieder ein Lexus.... Hey, da fährt ein Mercedes. Das ist mal etwas anderes." :)
iQ Legende
iQ Legende

Nächste

Zurück zu iQ Medien