Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 09:48 Erweiterte Suche

Toyota IQ Heckauffahrcrash mit Autobild und Dekra

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Toyota IQ Heckauffahrcrash mit Autobild und Dekra

Beitragvon Nera » Samstag 26. Februar 2011, 23:52

hab jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber den Chrashtest hab ich auch gesehen. Der schöne IQ :cry:
Allerdings habe ich mich gefragt wie lecker wohl ein Smart bei so einer Aktion ausgesehen hätte.
Da hätte man den Insassen wohl den Motor aus dem Kreuz ziehen müssen.
Und warum bitte nimmt man einen IQ und einen Renault, statt das mal deutsche Autos dran glauben müssen.

Manchmal frage ich mich ernsthaft was manche glauben was sie da kaufen? Man weiß doch wieviel "Kofferraum" bzw. Puffer in Kleinfahrzeuge oder Vans mit 3. Rücksitzbank verbleiben.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Atum » Sonntag 27. Februar 2011, 02:40

Wie Du hier lesen kannst weiß das nicht jeder - traurig aber wahr.
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon RheinNeckarMan » Sonntag 27. Februar 2011, 09:33

Nera hat geschrieben:...Und warum bitte nimmt man einen IQ und einen Renault, statt das mal deutsche Autos dran glauben müssen.
Manchmal frage ich mich ernsthaft was manche glauben was sie da kaufen? Man weiß doch wieviel "Kofferraum" bzw. Puffer in Kleinfahrzeuge oder Vans mit 3. Rücksitzbank verbleiben.

Hallo,

ganz meine Meinung :mrgreen:

Für die 18.000,-€, die mein BLACKY nach Liste mal neu gekostet hat, hätte man sich bei Toyo auch ein "größeres Auto mit Kofferraum" leisten können (gar nicht von konzernfremden Mitbewerbern gesprochen) ;)

Rieeeeeeesiger Sicherheits(knautsch)raum nach hinten, ab einer Fahrzeuglänge von + 5 mtr. :lol:

Aber welche/r iQ. Fahrer/in wollte denn sowas :?:

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0

Beitragvon baiertaler » Sonntag 27. Februar 2011, 10:09

RheinNeckarMan hat geschrieben:..
Aber welche/r iQ. Fahrer/in wollte denn sowas :?:
..

"Ich möchte das nicht" (Zitat Krügerwerbung) :D
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

Slava Ukraini! - Слава Україні!
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon scheffi » Montag 28. Februar 2011, 21:42

ich versteh´ nicht was diese ganze aufregung hier soll und gegen deutsche autos gehetzt wird? es sind deswegen renault und toyota genommen worden, weil das die sichersten autos in dieser klasse sind. der test sollte lediglich verdeutlichen, was halt passieren kann.

sollen die jetzt einen fox crashen, der übelst da steht und alle schreien "juhuu, jetzt hat ein vw schlecht abgeschnitten"?
wenn im sichersten auto (renault) mit 3. sitzreihe jemand stirbt, wird´s in einem auto was weniger sterne beim ncap test hat, nicht besser aussehen.

warum ein test an einem auto, von dem ich im vorfeld weiß, dass es ihn nicht besteht?

setzt doch bitte mal die toyotabrille ab :geek: ich war ja schon in vielen autoforen angemeldet (ja, ich gestehe auch mal was anderes gefahren zu haben bzw. noch zu fahren), aber hier ist es besonders schlimm :roll:
scheffi
Abgemeldeter Benutzer

Beitragvon baiertaler » Montag 28. Februar 2011, 21:55

scheffi hat geschrieben:...
sollen die jetzt einen fox crashen, der übelst da steht und alle schreien "juhuu, jetzt hat ein vw schlecht abgeschnitten"?
.. warum ein test an einem auto, von dem ich im vorfeld weiß, dass es ihn nicht besteht?

Warum nicht? Ein fox ist doch auch ein Klein(st)wagen...
Was würde dagegen sprechen, mehrere Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller vieler Nationen (sorry, zähle da auch Deutschland dazu ;) ) am Heck auf Herz und Nieren zu testen?

scheffi hat geschrieben:...
setzt doch bitte mal die toyotabrille ab :geek: ich war ja schon in vielen autoforen angemeldet (ja, ich gestehe auch mal was anderes gefahren zu haben bzw. noch zu fahren), aber hier ist es besonders schlimm :roll:

Also bitte, allein die Verwunderung, dass kein deutsches Fahrzeug genommen wurde setzt einem noch keine "Toyotabrille" auf.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

Slava Ukraini! - Слава Україні!
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Atum » Montag 28. Februar 2011, 22:52

scheffi hat geschrieben:setzt doch bitte mal die toyotabrille ab :geek: ich war ja schon in vielen autoforen angemeldet (ja, ich gestehe auch mal was anderes gefahren zu haben bzw. noch zu fahren), aber hier ist es besonders schlimm :roll:

erstens: wir haben eine iQ-Brille auf, keine Toyotabrille - ich trage übrigens gern eine Klobrille - macht einen dicken Hals - wie einige Member hier auch
und
zweitens: schau doch mal in GTI oder Manta Foren - da springen auch ... eingefleischte Fans rum, der iQ ist halt ein Auto das Emotionen weckt

also Idioten - nein, ich meinte "eingefleischte Fans" - gibts überall :mrgreen:
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon MUCiQ » Montag 28. Februar 2011, 23:05

Ich bin iQ-Fan, trage keine Brille, ab und zu eine Toyota-Brille, ja, dazu stehe ich, aber ich sehe dann durch diese Brille den Crash sehr kritisch. Kritisch in Richtung Sicherheit und auch Dekra. Meine Meinung dazu habe ich bereits geäussert. ;)
Es gibt kein Fahrzeug am Markt dieser Größe, dass 5 Sterne nach NCAP (neue, verschärfte Bedingungen) bekommen hat, das sind Fakten, oder? Toyota arbeitet, arbeitet den Crash auf. Sicherlich ist agieren besser als reagieren. Warten wirs ab.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon RedIQ » Montag 28. Februar 2011, 23:09

Jetzt gab es in Italien wohl ein realen Heckcrash seitlich versetzt !

Hier sind die Bilder:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4vkft3k22no
:shock:
IQ 1.0 in Rot + Multidrive + 136 mm Bodenfreiheit
v. 15.10. - 01.05. Bridgestone Blizzak Winterreifen ab 01.05.-15.10. Michelin Sommerreifen
Durchschnittsverbrauch jetzt: unter 6 Liter mit Winterbereifung im Frühjahr und im Sommer locker 3,9-5,4 Liter
RedIQ
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 226
Aktuelles Auto: Toyota 1.0 mit Automatik

Beitragvon MUCiQ » Montag 28. Februar 2011, 23:17

Sehr anschaulich, diese Bilder. Jetzt wären Details interessant.
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Medien