Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 07:46 Erweiterte Suche

Twizy

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Twizy

Beitragvon Atum » Freitag 8. April 2011, 19:07

@Rabe: ... und ich dachte grade einem ökologisch orientierten Menschen wie Dir würde das Herz auf gehen beim Anblick dieses niedlichen "Froschfressers"

ich find' ihn immer noch süß - ok hinten möcht' ich nicht sitzen und diese Pseudotüren hätt' ich auch gern

@sinkdiver: seh' ich auch so, nur leider ist der "nicht in jeder Version in Deutschland erhältlich"
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon iQed » Freitag 8. April 2011, 20:01

SkinDiver hat geschrieben:Und wer wirklich nur 3km auf Arbeit hat kommt kaum günstiger trocken auf Arbeit.
Oder?

Das mit dem trocken ist relativ, frag mal die C1 Fahrer ;)

Aber an sich find ich die Idee sowas zu bauen gut. Für Leute die keinen stinkenden Roller fahren und recht sicher auf vier Rädern bleiben wollen, ist das Teil super. Könnte mit E-Motor und geeignetem Fahrwerk auch richtig Spass machen, aber wie schon beim witzigen MP3 von Piaggio ist es zu dem Preis sicher kein Renner.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Beitragvon roterrabe » Freitag 8. April 2011, 21:35

Atum hat geschrieben:@Rabe: ... und ich dachte grade einem ökologisch orientierten Menschen wie Dir würde das Herz auf gehen beim Anblick dieses niedlichen "Froschfressers"

Atum, ich gebe Dich noch nicht auf. Auch Du wirst das Konzept von Ökologie noch begreifen, es heißt nicht notwendiger weise hässlich wie ein Twizy. Sondern, geschmackvoll wie ein Ökosteak, vielfälltig und aromatisch wie eine Kräuterwiese, lecker wie ein Weißbier, lebendig wie eine natürliche Brust und ästhetisch, sparsam und ein Lustspender wie mein 1.4 iQ.

Rabe
Die Faszinationskraft des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschbar werden zu lassen.
(Lothar Schmidt)
roterrabe
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iQ+, 1.4 D-4D, 05/11, rot

Beitragvon Atum » Freitag 8. April 2011, 23:37

nunja beim Steak kann ich dir und allen anderen zur Zeit wohl nicht mit einem schönen Stück Koberind kommen ...

auch wenn mir die Kräuterwiese gefällt, was sagen denn da die armen heuschnupfengeplagten Würstchen ...

über Woißbür red' i ned, bin a Preiß'

auch die schönste Brust verliert ihre Form nach ein oder ein paar mehr Bälgern, solange die holde Weiblichkeit sich in ihrer Haut wohlfühlt und das auch nach außen trägt ist's fast egal ... und wenn muss es ja nicht immer gleich Dolly Buster sein

jeder BMW hat zig mal mehr Ästhetik im umgangssprachlichen Sinne, im wörtlichen Sinne - nun ja - man wird wahrgenommen im Zwerg (mein Firmenwagen kommt im Übrigen nicht aus Bayern ;) ... auch wenn ich diese nicht schlecht finde )
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon SkinDiver » Freitag 8. April 2011, 23:58

Atum hat geschrieben:(mein Firmenwagen kommt im Übrigen nicht aus Bayern ;) ... auch wenn ich diese nicht schlecht finde )

Nicht?! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon iQYewa » Samstag 9. April 2011, 00:49

3km zur Arbeit?
Das fährt man mit dem Fahrrad...

Btw: ich hab 42km zur Arbeit.
Aber ganz sicher nicht mit so etwas.
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 105
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Beitragvon baiertaler » Samstag 9. April 2011, 09:31

3 Km ist wirklich ein Klacks.
Bei mir sind es atm 10 Km und die fahre ich auch (aktuell gezwungener Maßen) mit dem Radel. Obwohl es hoch und runter geht bzw. man verkehrsbedingt eigentlich ziemlich in Schlangenlinien fahren muss.

B2T, der Twizy ist bestimmt ein Hingucker und hat auch eine andere Fahrkultur. Für >5.000,-- könnte ich mir aber andere Gefährte besser vorstellen. Wenn ich bedenke, dass unser Würfel zwar das doppelte kostet. Dafür aber wirklich eine geschlossene Fahrgastzelle hat, etwas weniger von den SUV`s u.ä. übersehen wird, >1 Person mitnehmen kann ....
Anyway, mal testfahren würde ich ihn. Mehr nicht.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon SkinDiver » Samstag 9. April 2011, 09:46

:shock: Euch ist klar, dass die 3km eine, von mir, willkürlich gewählte Zahl ist?! :?
Ich hätte auch 5,7,9 oder 49km sagen können.

Und auch bei 10km Arbeitsweg fährt man vermutlich günstiger mit dem Renault als mit dem Auto. (dabei fällt mir ein... DIesel fahren soll ja jetzt steuerlich angepasst werden :P )
Jedenfalls, wenn man beim Strom nicht auf Kernenergie verzichtet. :mrgreen:
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon baiertaler » Samstag 9. April 2011, 11:03

SkinDiver hat geschrieben::shock: Euch ist klar, dass die 3km eine, von mir, willkürlich gewählte Zahl ist?! :?
Ich hätte auch 5,7,9 oder 49km sagen können.

Well, bei 49 Km passe ich auch absolut. Zumindest nicht jeden Tag. Wobei gerade ein Arbeitskollege 1 Jahr Auszeit genommen hat, um fast einmal um die Welt zu radeln :dieu:
In der Vorbereitungsphase hat der schon so einige Km abgestrampelt.

Bin mal gespannt, was mein Kumpel zu berichten hat. Deren Opel-Autohaus hat seit ein paar Monaten Renault mit aufgenommen und sie haben dieses WE Präsentation ...
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon iQed » Samstag 9. April 2011, 11:37

iQewa hat geschrieben:3km zur Arbeit?
Das fährt man mit dem Fahrrad...

Das kann doch jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil mag es weniger, wenn Kollegen im Hochsommer schon morgens stinken und würde schon deshalb aufs Fahradfahren verzichten... Da würd ich eher noch laufen.
Dazu kommt noch, dass es im Winter kalt ist und von Regen wollen wir nicht reden...
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Medien