Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:43 Erweiterte Suche

Twizy

Medien rund um den Toyota iQ. z.B. Fotos, Videos und interessante Artikel

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Twizy

Beitragvon baiertaler » Samstag 9. April 2011, 11:46

iQed hat geschrieben:..
Das kann doch jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil mag es weniger, wenn Kollegen im Hochsommer schon morgens stinken und würde schon deshalb aufs Fahradfahren verzichten... Da würd ich eher noch laufen.
...

Dafür gibt es bei einigen Arbeitgebern bereit gestellte Duschen u.a. sanitäre Anlagen ;)
Gebe Dir aber Recht, das kann/sollte jedes für sich selbst entscheiden.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Twizy

Beitragvon iQed » Samstag 9. April 2011, 12:04

Habt ihr ne Dusche?
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 682
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. September 2010, 12:09
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Re: Twizy

Beitragvon iQYewa » Samstag 9. April 2011, 14:48

iQed hat geschrieben:Habt ihr ne Dusche?

Ja. - Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung.
Ich radl bei Wind und Wetter 3km zur S-Bahn, 40min mit ebendieser und geh nochmal 5min zu Fuß.
Für den Arbeitsweg werd ich den Kleinen also nicht brauchen.
Da steh ich länger im Stau, kann nicht lesen, ärger mich über die andern.

Und mit dem Twizy über die AB? :o
Nee... Das stell ich mir noch schrecklicher vor.
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
Benutzeravatar
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 611
Bilder: 105
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 17:35
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Re: Twizy

Beitragvon iQed » Samstag 9. April 2011, 18:03

Auf Arbeit duschen? Schon irgendwie abgefahren, kann man besten noch im Schlafanzug hinradeln, stempeln und dann erstmal gemütlich fertig machen ;) Wär ein echter Traumjob. Und nach der Mittagspause mit der Zeitung aufs Klo. :dieu:
Aber gut ich hab aktuell 25 km und nen Berg dazwischen, bei meinem Trainingszustand wären das im Sommer 4 Liter Flüssigkeitsverlust und über ne Stunde radeln :lol:

Der Twizy fährt ja nur Tempo 80, Autobahn ist zwar erlaubt, aber lebensgefährlich. Bin mal mit nem 125er Roller mit 16 (also auf 80 kmh abgeregelt) ein kurzes Stück AB gefahren und dabei kriegt man Todesangst, weil kein LKW 80 fährt, die fahren dann so nah ran, dass sie einen gleich anschieben können. Aus deren Sicht ist man natürlich verständlicherweise ein nerviges Verkehrshindernis, also lässt man es besser.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 682
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. September 2010, 12:09
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Re: Twizy

Beitragvon IQ-Fan » Sonntag 10. April 2011, 23:06

Bitte bedenken, wir reden von einem reinen Stadtauto - Überland könnte es ggf. schon (mit 80 km/h) Probleme geben. ;)
Grüssle

IQ-Fan Udo


iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
Benutzeravatar
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 08:50
Wohnort: NRW, linker Niederrhein
Aktuelles Auto: siehe unten

Re: Twizy

Beitragvon IQ-Fan » Montag 11. April 2011, 15:28

Hier ein kleiner Fahrbericht, vermutlich ist die offene Version etwas teurer :cry:

http://www.bild.de/auto/tests/renault-twizy/ueberdachtes-moped-mit-trendigen-elektroantrieb-17306818.bild.html
Grüssle

IQ-Fan Udo


iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
Benutzeravatar
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 08:50
Wohnort: NRW, linker Niederrhein
Aktuelles Auto: siehe unten

Re: Twizy

Beitragvon iQed » Montag 11. April 2011, 17:32

Nettes Video danke für den Link.

Und ich musste jetzt feststellen, dass 7000 Euro nur für den 45 kmh Twizy zu zahlen sind. Das 80 kmh Modell 9500 Euro und was ich auch nicht wusste: man zahlt nur für das Auto ohne Batterie, die batterie koste nochmal 45 Euro pro Monat....

Mit diesem Wissen ist für mich sonnenklar: Das kauft wahrscheinlich so gut wie niemand. Vielleicht ein paar Reiche mit grünem Daumen, aber wer sein Geld mit normaler Arbeit verdient, wird auf sowas verzichten müssen.
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 682
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. September 2010, 12:09
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D

Re: Twizy

Beitragvon Atum » Montag 11. April 2011, 17:38

Wie ich sehe gibt es aber auch "Strom-Autos" für den ausgefallenen Geschmack der anderen Art :)
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Benutzeravatar
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1323
Bilder: 51
Registriert: Samstag 27. März 2010, 01:53
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Re: Twizy

Beitragvon IQ-Fan » Mittwoch 13. April 2011, 19:35

baiertaler hat geschrieben:als der C1 raus kam, fand ich ihn schon ganz nett. Aber allein die Vorstellung, dass vllt. doch bei einem Umfallen des Gefährts man seine Extremitäten nicht bei sich behält und diese sich dann (tw.) unter dem C1 befinden könnten...
... aber auch der für BMW recht typische Preis lies mich diesen Gedanken recht schnell daran verlieren.
So ähnlich sehe ich das beim Twizy.



So geht es mir auch, denn beim Twizy wird nur die halbe Wahrheit erzählt.

Der Einstiegspreis ist für den Kleinen ohne Akkus. Der große kostet dann gleich deftig mehr, Akkus dazu und man ist schon bei 11000 - 12.000 €? (incl. aller leasingraten.)

In einem Punkt zum C1 ist es wirklich von Nachteil, wenn das dicke Ding mit fast 180 Kilo, sich im Stand oder beim Anfahren, auf die Seite legt. Aus Reflex versucht man den Roller mit dem Fuß abzufangen, aber das dicke Dingen legt sich dann auf den Fuß, der dann unter der Seitenabdeckung in gestreckter Position zum Liegen kommt. Hierbei habe ich mir einen Zeh am linken Fuß angebrochen.

Und die Mitnahme eine Sozius war zum Scheitern verdammt, bzw. sa es jämmerlich aus :mrgreen:

Ich denke, der Twizy ist auch nur "halb entwickelt", nirgens war von einem Bremsenergierückgewinnungssystem zu lesen, bzw. hätte ich erwartet, dass das Glasdach eine Solarfunktion hätte. Gut dann wäre der Preis wohl bei 15.000 €uronen ....
Zuletzt geändert von IQ-Fan am Freitag 15. April 2011, 21:58, insgesamt 3-mal geändert.
Grüssle

IQ-Fan Udo


iQ +, amethyst, 1.0 multidrive, seit 26.05.09 unter den Fahrenden

NIVEAU ist keine Hautcreme!
Benutzeravatar
IQ-Fan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 989
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 08:50
Wohnort: NRW, linker Niederrhein
Aktuelles Auto: siehe unten

Re: Twizy

Beitragvon iQed » Mittwoch 13. April 2011, 20:35

Die Leasingkosten fallen doch dann laufend an, also kein gedeckelter Betrag. Vlt hat mandie Option die Batterie nach 3 Jahren zu kaufen, aber ob die dann noch was taugt?
iQed
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 682
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. September 2010, 12:09
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.4 D-4D


VorherigeNächste

Zurück zu iQ Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste