Aktuelle Zeit: Montag 20. Mai 2024, 01:37 Erweiterte Suche

Navi Medion - gar nicht schlecht!

Rund um die Audioanlage des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Navi Medion - gar nicht schlecht!

Beitragvon niroclean » Samstag 20. März 2010, 12:00

Habe meinen "kleinen" ohne Einbaunavi bestellt, weil ich glaube die Entwicklungen in dem Bereich sind so schnell, dass ein Werksgerät schnell nicht mehr up to date ist. Ein externes Navi lässt sich ja leicht austauschen.

Habe schon seit ein paar Jahren ein Garmin Street Pilot c550 aber für den IQ ein Medion GoPal angeschafft.
Das Mediongerät hat fast alles was das Herz begehrt: Fingerabdrucksensor, Sprachsteuerung, FM-Transmitter, bluetooth-Freisprecheinrichtung etc.

Zusätzlich habe ich mir ein anderes Skin und ein paar Zusatzfeatures installiert (Multimediaplayer) und eine 8Gb-Speicherkarte, sowie eine kleine Stabantenne (für TMC) statt dieses blöden Saugnapfkabels für die Frontscheibe.

Ich habe das Navi auch nicht per Saugnapf an die Frontscheibe gepappt sondern mit einem runden Plastikteller (der als Zubehör beim alten Garmin dabei war) oben auf der Mittelkonsole befestigt.

Die Koppelung des Navis mit der IQ-Stereoanlage klappte gut und so kann man alles in einem Top-Sound empfangen (im Display wird sogar das Navi als Sender angezeigt).
Navi_Sender.jpg


Mit dem zusätlich installierten Mediaplayer lassen sich Playlists anlegen und der Player ist so angepasst das man ihn auch mot den Fingern über die Touchscreen bedienen kann.
Navi_Playlist.jpg


Ein weiterer Gimmick ist, das man sich Videos anschauen kann (sollte natürlich nicht während der Fahrt gemacht werden) - durch die IQ-Anlage fühlt man sich fast wie im Kino (natürlich nur vom Ton her;-)
Navi_Simpsons.jpg


Freisprecheinrichtung funktioniert auch ohne Probleme
Navi_bluetooth.jpg


...und natürlich funktioniert die Navigation auch.

gruß
frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
niroclean
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 14:17
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,0 Multidrive

Re: Navi Medion - gar nicht schlecht!

Beitragvon baiertaler » Samstag 20. März 2010, 12:34

puh, da hast Du eine wirklich gute, universelle Lösung gefunden. Respekt.
<neidisch-da-TNS510-Besitzer>
Du wirst sicherlich auch nicht die Grenze mit max. 255 files haben.
</neidisch-da-TNS510-Besitzer>
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5200
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Navi Medion - gar nicht schlecht!

Beitragvon niroclean » Samstag 20. März 2010, 12:45

Ehrlich gesagt habe ich das mit der max. Files-Anzahl noch nicht getestet. Das schöne an so einem Zusatznavi ist, dass es mittlerweile Foren gibt in denen Spezies alle möglichen Apps für die Dinger entwickeln und wenn man erstmal mit der Installation (der Apps) klar gekommen ist, kann man sich ein fast maßgeschneidertes Navi zusammenstellen.

Bei mir kann man z.B. seine kompletten Outlook-Kontaktdaten reinladen (hilft wenn man mal beruflich unterwegs ist), es gibt einen PDF-Reader, einen coolen Zusatztacho mit allerlei Sonderfunktionen und...und...und.

Also das richtige Spielzeug für Technikfreaks ;) .

gruß
frank
Benutzeravatar
niroclean
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 14:17
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,0 Multidrive

Re: Navi Medion - gar nicht schlecht!

Beitragvon rolfrolf » Sonntag 21. März 2010, 12:18

Die Kopplung erfolgt über FM, nehme ich an?
Toyota IQ2, 1.0l Multidrive pearlwhite, mit Bluetooth-Freisprechanlage
BMW X1 23d, saphirblack, mit vielen Optionen
rolfrolf
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 23
Bilder: 5
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 22:57
Aktuelles Auto: Toyota IQ2

Re: Navi Medion - gar nicht schlecht!

Beitragvon niroclean » Sonntag 21. März 2010, 15:06

Ja genau. Man kann die Frequenz selber auswählen und auch mehrere Frequenzen für die Koppelung abspeichern die man dann per Touchscreen anwählen kann.
Benutzeravatar
niroclean
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 14:17
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ 1,0 Multidrive

Re: Navi Medion - gar nicht schlecht!

Beitragvon xxcrashxx2 » Dienstag 30. März 2010, 15:02

Hi

zwei kleine Verständnis Frage:

1. Das Navi hat Bluetooth? Wird dann das Handy mit dem Navi per BT verbunden und dann kommt der Ton per FM-Transmitter aus den IQ-Boxen?

2. Wie ist das mit den Anweisungen des Navis werden die auch über IQ-Boxen per FM-Transmitter ausgegeben?
Wenn ja ist es auch möglich Radio/CD zuhören und dann wird bei Navi Anweisungen auf den Radio Kanal des Navis umgeschaltet?
Ich hoffe man versteht was ich meine. Ich höre halt recht laut Musik, da wäre es halt super wenn die Navi-Anweisung über die Boxen kommen würde.

cu
Toyota iQ 1.4 D-4D mysticschwarz mica

Bild
Benutzeravatar
xxcrashxx2
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 160
Registriert: Montag 23. März 2009, 21:03
Wohnort: nähe FFM
Aktuelles Auto: Toyota iQ, D-4D



Zurück zu iQ Sound

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast