Hi McMurphes,
in den Woofer habe ich zwei TangBand W69-1042 verbaut, sind bei BluePlanet zu finden, derzeit im Angebot.
Die Treiber laufen auf jeweils 9 Liter geschlossenes Volumen in einer Box]. Hochpassgefiltert mit 850µF . Die Endstufe muss bei 45hz etwas Bass-Boost von 6dB zusteuern. Bitte nicht die Nase rümpfen, das klingt exellent und ist einer der wenigen Wege aus kleinem Volumen viel und sauber etwas herauszukitzeln. Zitat eines 30erReserveradmuldenhörers: "DAS HÄTTE ICH NICHT GEDACHT!!!"
Die Frontspeaker sind die PVF 216 von MB Quart. Vor zwei Jahren die ÜÜÜÜÜÜÜÜÜberflieger-Testsieger bei Auto-Hifi. RFERENZKLASSE. Naja, wenn das deren Refefenz ist...
Die derzeit aufgerufenen 200-250 EUROS sind sie aber wert, ich denke im Vergleich zu anderen Produkten in der Preisklasse ist das eher eine Geschmacksfrage.
VIELEN DANK FÜR DEN LINK, neues Radio muss!!! Die OEMs mag ich nicht.
An dieser Stelle möchte ich aber ein großes Lob an die Toyotas aussprechen. Das was sie für die Werksaustattung soundmäßig entwickeln ließen, ist im Preis Leistungsverhältnis schon genial. Die Speaker z.B. düften dort mit einem Euro fuffzig zu Buche geschlagen haben, wiegen soviel wie ´ne Scheibe Brot und klingen - in ihren Grenzen - gut.
AchJa, Boxen fummeln kann ich, Computer nicht so... FOTOS SIND GESCHOSSEN, aber noch nicht auf dem PC, folgen in Kürze !!!