Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 10:56 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Isomeer hat geschrieben:Kleiner Nachtrag meinerseits zum Thema IQ Diesel Tuning:
Ein Leistungstuning ohne Fahrwerksanpassung würde ich nicht empfehlen.
Sonst wird der Motor schneller als das (Serien-)Fahrwerk, denn das ist m.E. mit den 90PS schon "ausgelastet".
Gut Geradeausfahren kann man mit dem IQ natürlich auch mit 90 oder >90PS, aber Einlenken, Bremsen, Herausbeschleunigen usw. gehen schon mit 90PS an die Grenzen des Serienfahrwerks.
Auch wenn der Diesel natürlich eine Menge Spaß macht; die ideal passende Motorisierung für den primären Einsatzzweck des IQ ist für mich inzwischen eher der 1.0 Benziner.

netuse hat geschrieben:...
Die Luft wird jetzt direkt in den Luftfilterkasten gepresst.
...

Pitti hat geschrieben:netuse hat geschrieben:...
Die Luft wird jetzt direkt in den Luftfilterkasten gepresst.
...
... absolut sinnlose Aktion ... die sogenannte "Ram-Air Variante" setzt einen gehörigen Entwicklungsaufwand voraus, damit sich überhaupt eine Wirkung zeigt ... gut zu sehen bei vergangenen Motorradentwicklungen ...

Maren hat geschrieben: ... - das ist ein Diesel. Nicht mit einem Otto-Motor zu verwechseln! ...

Pitti hat geschrieben:Maren hat geschrieben: ... - das ist ein Diesel. Nicht mit einem Otto-Motor zu verwechseln! ...
Ja, Nee, is Klaa ... soweit hatte ich gar nicht gelesen (mist)

Maren hat geschrieben:Einzig beim Bremsen würde ich mir mehr Spurstabilität wünschen.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast