Wie üblich - Willkür des Prüfers. Der IQ hat keine Mängel, 2 Seiten Zulassung und der TÜV kritisiert die Domstreben, die Eintragungsfrei sind.
Die Werkstatt war etwas überrascht und verließ sich auf den Prüfer, ich hab versucht mit ihm vernünftig drüber zu reden und hab es ihm erklärt. Aber nach dem er an Fing er wäre schließlich Ingenieur und hätte recht hat es mir auch gereicht.
Die scheiß Diskussion ging fast ne Stunde und er hat sich nicht gerührt. Als ich die Prüfung bezahlt hatte hab ich aber angefangen die Begründung einzufordern. Erst kam es wäre nicht eingetragen, dann hab ich die Gesetzengrundlage eingefordert warum ich es abnehmen lassen muss und dann wurde es schlagartig dünn bei ihm. Hab dann weiter nachgehakt und letztendlich musst ich echt drohen eine Rechnung zu schreiben für die Folgekosten, wenn er jetzt nicht aus der Hefe kommt und sie Dienststelle anruft für eine Klärung.
Siehe da... 20min hatte ich ohne Mängel bestanden und der Prüfer hat sich ohne ein Wort verdrückt.
Der Meister meinte dann nur das ich TÜV hab und recht gehabt hätte.
Ich hasse solche Prüfer wie die Pest. Wenn etwas nicht erlaubt ist hab ich keinen Schmerz damit. Dann ist das okay.
Aber diese Faulheitsaussagen "geht nicht", "ist nicht legal", "kann man nicht abnehmen" usw. nerven tierisch.
Und dann auch noch Pampig werden, dann schieß ich zurück.
Der Witz ist ja auch, der Wagen war bereits vor zwei Jahren bei dem zum TÜV und da war alles i.O..
Die Domstreben sind bestimmt schon fast 5 Jahre drin und keiner hatte Stress damit.