Halle Freunde,
ich glaube der Thread hat uns allen viel Spaß bereitet, wir haben eine nettes 1000. Mitglied gefunden (oder eher sie uns...) und wir haben quasi 3 Sieger mit ganz knappen "Fehlschüssen" ermittelt, die eine "gute Nase" gezeigt habe.
Dadurch angeregt habe ich nun folgende Idee:
Wir starten die Suche des Gewinners, der uns genau den Tag und nun auch die Stunde dieses Tages für das 1500. Mitglied vorhersagen kann. Der Wetteinsatz kostet diesmal ab 2 Euro. Das Mitglied das den Tag der Anmeldung des 1500. Mitgliedes vorhersagen kann, erhält das Geld aller Einsätze (Jackpot). Gibt es mehrere Gewinner, erhält das Mitglied das Geld, das seinen Tipp zuerst abgegeben hat. Das Recht auf ein nachträgliches Korrigieren von Tipps gibt es diesmal nicht.
Wird der Tag der Anmeldung nicht erraten und gewinnt so kein Mitglied, wird der Gewinn einem karitativen Zweck zugeführt. Dazu benennt jeder Abstimmer mit Abgabe seines Tipps zusätzlich eine karitative Einrichtung seiner Wahl, denen er den Gewinn (im Falle, dass kein Mitglied gewinnt) zugute kommen lassen möchte. Mit der Anmeldung des 1500. Mitgliedes werden aus allen genannten karitativen Einrichtungen eines neutral per Zufallswahl ausgewählt.
Gewinnt eine karitative Einrichtung übernimmt das Mitglied, das die Einrichtung vorgeschlagen hat, die offizielle Übergabe des Gewinns. Dazu verpflichtet es sich mit seinem frisch gewaschenen iQ dort vorzufahren, das Geld (so richtig mit Handschlag) zu übergeben und natürlich davon ein paar Fotos zu machen, die wir hier veröffentlichen werden.
Mitmachbedingungen:
Mitmachen können diejenigen Mitglieder die zum Zeitpunkt der Anmeldung des 1500. Mitglieds selbst wenigstens 4 Wochen angemeldetes Mitglied hier im Boards sind. Abgestimmt werden kann zudem nur bis 3 Wochen vor Anmeldung des 1500. Mitglieds.
Ausser Konkurrenz:
Auch bei diesem Gewinnspiel dürfen die Admin/s und Mods nicht teilnehmen und eine Vorhersage einreichen (ich verpflichte mich schon mal freiwillig für einen Einsatz von 10 EUR in den Jackpot), aber wir übernehmen die Verwaltung des Ganzen hier im Board und die neutrale Wahl der karitativen Einrichtung, bzw. die Ehrung des Gewinners (falls Mitglied) samt der Ausschützung des Gewinns an ihn. Das Board würde auch diesen Spaß absolut ehrenamtlich und natürlich ohne jede Gewinnabsicht durchführen.
Optionen:
Der Wetteinsatz beträgt mindestens 2 Euro pro Mitglied und Tagesnennung, wird aber nach oben hin nicht begrenzt. Wer möchte, darf auch mehr einsetzen (z.B. in der Hoffnung dass eine karitative Einrichtung gewinnt).
Wie findet ihr das und hättet ihr Lust auf die Durchführung dieser Idee ?