Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 04:05 Erweiterte Suche

1500. Mitglied - das iQ-Board hilft !

Vorschläge zum Board

1500. Mitglied - das iQ-Board hilft !

Beitragvon Temporyx » Sonntag 28. März 2010, 17:47

Halle Freunde,

ich glaube der Thread hat uns allen viel Spaß bereitet, wir haben eine nettes 1000. Mitglied gefunden (oder eher sie uns...) und wir haben quasi 3 Sieger mit ganz knappen "Fehlschüssen" ermittelt, die eine "gute Nase" gezeigt habe.

Dadurch angeregt habe ich nun folgende Idee:

Wir starten die Suche des Gewinners, der uns genau den Tag und nun auch die Stunde dieses Tages für das 1500. Mitglied vorhersagen kann. Der Wetteinsatz kostet diesmal ab 2 Euro. Das Mitglied das den Tag der Anmeldung des 1500. Mitgliedes vorhersagen kann, erhält das Geld aller Einsätze (Jackpot). Gibt es mehrere Gewinner, erhält das Mitglied das Geld, das seinen Tipp zuerst abgegeben hat. Das Recht auf ein nachträgliches Korrigieren von Tipps gibt es diesmal nicht.

Wird der Tag der Anmeldung nicht erraten und gewinnt so kein Mitglied, wird der Gewinn einem karitativen Zweck zugeführt. Dazu benennt jeder Abstimmer mit Abgabe seines Tipps zusätzlich eine karitative Einrichtung seiner Wahl, denen er den Gewinn (im Falle, dass kein Mitglied gewinnt) zugute kommen lassen möchte. Mit der Anmeldung des 1500. Mitgliedes werden aus allen genannten karitativen Einrichtungen eines neutral per Zufallswahl ausgewählt.

Gewinnt eine karitative Einrichtung übernimmt das Mitglied, das die Einrichtung vorgeschlagen hat, die offizielle Übergabe des Gewinns. Dazu verpflichtet es sich mit seinem frisch gewaschenen iQ dort vorzufahren, das Geld (so richtig mit Handschlag) zu übergeben und natürlich davon ein paar Fotos zu machen, die wir hier veröffentlichen werden.

Mitmachbedingungen:
Mitmachen können diejenigen Mitglieder die zum Zeitpunkt der Anmeldung des 1500. Mitglieds selbst wenigstens 4 Wochen angemeldetes Mitglied hier im Boards sind. Abgestimmt werden kann zudem nur bis 3 Wochen vor Anmeldung des 1500. Mitglieds.

Ausser Konkurrenz:
Auch bei diesem Gewinnspiel dürfen die Admin/s und Mods nicht teilnehmen und eine Vorhersage einreichen (ich verpflichte mich schon mal freiwillig für einen Einsatz von 10 EUR in den Jackpot), aber wir übernehmen die Verwaltung des Ganzen hier im Board und die neutrale Wahl der karitativen Einrichtung, bzw. die Ehrung des Gewinners (falls Mitglied) samt der Ausschützung des Gewinns an ihn. Das Board würde auch diesen Spaß absolut ehrenamtlich und natürlich ohne jede Gewinnabsicht durchführen.

Optionen:
Der Wetteinsatz beträgt mindestens 2 Euro pro Mitglied und Tagesnennung, wird aber nach oben hin nicht begrenzt. Wer möchte, darf auch mehr einsetzen (z.B. in der Hoffnung dass eine karitative Einrichtung gewinnt).

Wie findet ihr das und hättet ihr Lust auf die Durchführung dieser Idee ? ;)
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: 1500. Mitglied - das iQ-Board hilft !

Beitragvon MUCiQ » Sonntag 28. März 2010, 18:03

Just do it, ich bin dabei. :mrgreen:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 1
Aktuelles Auto: C-HR

Beitragvon Temporyx » Sonntag 28. März 2010, 20:40

Gut, dass ich gefragt habe. Big-Lu hat mich dankenswerterweise darauf hingewiesen, dass es nicht so ohne weiteres erlaubt ist im Internet kostenpflichtige Gewinnspiele einzurichten. Eine Zuwiderhandlung (also wenn das Gewinnspiel nicht behördlich genehmigt wurde) hat Abmahnungen zur Folge. Insbesondere, wenn das Gewinnspiel über einen längeren Zeitraum läuft. Und dann folgt das übliche Abmahn-Prozedere :cry:
Und wenn man es doch genehmigen lässt, will der Staat mitkassieren.

Habe gerade in einer Ratgeber-Internetseite gesehen, dass eine behördliche Genehmigung nicht erforderlich ist, wenn der Einsatz zur Teilnahme 0,50 EUR nicht überschreitet.

Ich mach mich mal weiter schlau (speziell was die Genehmigung angeht und ob sich dann ein kleines Spielchen überhaupt noch lohnt), vielleicht lässt sich ja doch noch ein interessantes Paket zusammenschnüren ;)
Danke jedenfalls für eure Unterstützung !

Ein anderes - garantiert genehmigungsfreies - Spiel rund um unseren iQ habe ich schon in der Planung, es kommt in den nächsten Wochen. Ich glaube es wird euch Spaß machen :mrgreen:
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")

Beitragvon baiertaler » Sonntag 28. März 2010, 21:14

Temporyx hat geschrieben:... Eine Zuwiderhandlung (also wenn das Gewinnspiel nicht behördlich genehmigt wurde) hat Abmahnungen zur Folge....

Well, Herrn Freiherr von Grafenreuth gibt es ja nicht mehr. Aber bestimmt noch einige Trittbrettfahrer :o

Ich für meinen Teil nehme eigentlich Abstand von Glücksspielen jeglicher Art. Kann ja mal ein Ausnahme machen, wenn der Einsatz einem guten Zweck zu Gute kommt :mrgreen: Nur bei '50cent' wage ich zu bezweifeln, dass eine vernünftige Summe zusammen kommen würde.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon MUCiQ » Sonntag 28. März 2010, 21:49

Sind 750,--€ bei 1500 Mitgliedern nicht gut? ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Beitragvon baiertaler » Sonntag 28. März 2010, 22:55

MUCiQ hat geschrieben:Sind 750,--€ bei 1500 Mitgliedern nicht gut? ;)

dann hoffen wir mal, dass dann alle mitmachen .
Nicht wie bei unserer Mitgliederlandkarte :-( Aber das wird ja auch so allmählich mit Leben gefüllt :mrgreen:
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Temporyx » Montag 29. März 2010, 01:57

Na ja, bei der Suche nach dem Tag des 1000. Mitgliedes hatten wir 13 Meldungen. Lasst es beim 1500. Mitglied vielleicht 30 Leute sein, mit dem Anreiz den Jackpot zu gewinnen, vielleicht 100. Dann wäre der Jackpot bei 0,50 Cent Einsatz 50 Euro. Alles nicht soooo berauschend ... :?

Ich schau' auf jeden Fall mal weiter wie die rechtliche Seite aussieht. Denn Abmahner brauchen wir hier jedenfalls bestimmt nicht :roll: ...

Ist aber schön, das die Board-Community sich hier bei dieser Diskussion rege beteiligt.

Das Board lebt - es lebe das Board :D
Wolfgang

Temporyx
Ehrenmitglied

Beitragvon iqmuc » Montag 29. März 2010, 19:17

Um Temporyx nicht in Verlegenheit zu bringen, :o lobt doch einfach zwei Pizzen aus, so muss jeder Mod/Admin nur je eine halbe zahlen und die ersten vier können teilen. ;) Und wer mitmacht kann ja trotzdem spenden. :mrgreen:
iqmuc
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota Auris 1.6 Executive

Beitragvon MUCiQ » Montag 29. März 2010, 19:50

Eine gute Idee. :) Die Mods spendieren, die Mitglieder spendieren und wenn wir noch einen Pizza-Service als Sponsor on board holen, haben wir alle was davon. :lol: Gute Ideen aus Bayern. :mrgreen:
iQ+ D-4D dunkelamethyst
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Beitragvon baiertaler » Montag 29. März 2010, 20:30

MUCiQ hat geschrieben:Eine gute Idee. :) Die Mods spendieren, die Mitglieder spendieren und wenn wir noch einen Pizza-Service als Sponsor on board holen, haben wir alle was davon. :lol: Gute Ideen aus Bayern. :mrgreen:

wenn es die Teilnahme vervierfacht, geb`ich auch eine ganze Pizza aus ;)
iQ Legende
iQ Legende

Nächste

Zurück zu Vorschläge