Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 15:31 Erweiterte Suche

Er ist endlich im Anmarsch...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Er ist endlich im Anmarsch...

Beitragvon SkinDiver » Sonntag 11. Juli 2010, 11:21

Ja genau... hast den Würfel bekommen?

WIR WOLLEN BILDER SEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon WingMan » Sonntag 11. Juli 2010, 11:32

@IQ81

hab gestern das erstem mal den Kaffeebecher ausprobiert...IM IQ :D :D :D .
Der ist einwandfrei und nicht mehr wegzudenken. VIEEEEEEEEEEEEEELEN DANK NOCHMAL ;) .

Schöne Grüße und ich schließ mich meinem Vorredner an: ICH WILL BILDER SEHEN (von Deinem neuen IQ und von dir) :lol: :!: :!: :!:

Liebe Grüße
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon IQ81 » Montag 12. Juli 2010, 16:33

Neeeeeeeeiiiiiiiiiin, die Papiere sind leider immer noch nicht da :( . Also wirds schon mind. Mittwoch falls die Papiere morgen kommen, hoffentlich klappts wenigstens vor dem nächsten We, ich dreh noch durch. Dann kommen auch schnellstmöglich Bilder von meinem kleinen Würfel und seiner stolzen Besitzerin hier ins Forum, versprochen! Bei meinem Yaris ist ja die Klima kaputt, deshalb ist es bei den Temperaturen sowohl psychisch als auch physisch eine Qual, mich so lange auf den Würfel warten zu lassen.

@WingMan: Freut mich sehr, dass Du so einen Spaß mit Deinem Kaffeebecher hast, gerne geschehen!!!
"So kann man mit kleinen Sachen großen Kindern Freude machen" :D

LG,
Christina
Stumpft Der Mensch Vom Gaffen Ab?
IQ81
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ (N) Collection bronzebraun metallic

Beitragvon SkinDiver » Montag 12. Juli 2010, 18:46

Das ist schade... aber naja hab es ja selber durch.
Dafür ist es dann um so schöner, wenn man ihn hat.
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon WingMan » Montag 12. Juli 2010, 21:47

Warum sind die Papiere immer noch nicht da. Wenn Dein Händler den KFZ-Brief bei der Toyota Bank anfordert, dann ist der Brief am nächsten Tag da! Vielleicht dauerts auch 2 Tage wenn die Post nicht soooooooooo schnell ist.

Wird schon klappen bis zum WE !!!! Ist ja erst Montag.
Kopf hoch !!!

LG
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon SkinDiver » Montag 12. Juli 2010, 22:05

Der Brief kommt doch nicht von der Bank sondern von Toyota selbst.
Und das geht an sich innerhalb von 2 Tagen. Allerdings gibt es auch verzögerungen, wenn viele Briefe verschickt werden müssen und wenn die Briefe noch in Japan stecken.
Das dauert dann schon mal ne Woche.

So war es bei mir.
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitragvon IQ81 » Dienstag 13. Juli 2010, 08:29

Mein FTH hat mir erklärt, dass er, sobald der IQ auf dem Hof steht (wurde letzten Mittwoch geliefert), bei Toyota anruft, damit die die Papiere ausdrucken und verschicken. Er sagte, dass man leider keinen Einfluss darauf hätte, wie lange das dauert, es kann 1-2 Tage dauern, aber durchaus auch mal ne Woche oder länger. Tja, und jetzt warte ich halt. Macht auch voll Spaß bei dem Wetter mit meiner kaputten Klima rumzufahren :)

LG,
Christina
Stumpft Der Mensch Vom Gaffen Ab?
IQ81
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ (N) Collection bronzebraun metallic

Beitragvon Atum » Dienstag 13. Juli 2010, 12:39

Toyota druckt die aus - wenn das Auto bei ihm ist? ... na da hab ich wieder zwei neue Dinge gelernt :)
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon WingMan » Dienstag 13. Juli 2010, 22:24

SkinDiver hat geschrieben:Der Brief kommt doch nicht von der Bank sondern von Toyota selbst.
Und das geht an sich innerhalb von 2 Tagen. Allerdings gibt es auch verzögerungen, wenn viele Briefe verschickt werden müssen und wenn die Briefe noch in Japan stecken.
Das dauert dann schon mal ne Woche.

So war es bei mir.

Ich glaub ich muss da mal ein wenig Aufklärungsarbeit leisten:
Die Briefe für den IQ kommen nicht aus Japan, auch wenn der IQ in Japan gebaut wird. Die Briefe für die Fahrzeuge, die für Europa gebaut werden kommen von Brüssel (Zentrale von Toyota Europe). Da werden die für Europa seid 2005 nun einheitlichen Zulassungsbescheinigungen Teil 2 (früher KFZ-Brief) erstellt. Schaut einfach mal in eure Zulassungsbescheinigung Teil 2, da müsste irgendwo unten rechts was von Brüssel stehen. Danach kommen die Papiere zu den jeweiligen Toyota Zentralen des jeweiligen Landes. In Deutschland z.B. kommen dann die Briefe zu Toyota Deutschland nach Köln. Toyota Deutschland verwaltet aber die Neuwagenbriefe über die Toyota Bank (liegt gleich auf der gegenüberliegenden Straßenseite).
Relativ Zeitgleich (Plus/Minus 2 Tage) mit der Anlieferung des Neuwagens beim Händler bekommt der Händler auch die Rechnung für den Neuwagen von Toyota Deutschland per Post zugeschickt (Bei Gruppenhändlern bekommt die Rechnung der Haupthändler und der verrechnet dann das Fahrzeug weiter an seinen angeschlossenen Partnerhändler). Wenn die Rechnung also beim Toyota Händler eintrifft liegt der KFZ-Brief schon bei der Toyota Bank, da mit der Erstellung der Rechnung bei Toyota der Brief zur Toyota Bank geht. D.h. wenn der Toyota Händler die Neuwagenrechnung schon hat (von dem ich bei IQ81 ausgehe wenn das Auto schon jetzt ca 1 Woche auf dem Hof steht) dann muss der Händler einfach über seinen Zugang bei der Toyota Bank den Brief bis spätestens 16 Uhr Mittags anfordern und der Brief ist am nächsten Tag da. Sobald der Händler bei der Toyota Bank den Brief anfordert, wird im der Neuwagen von seinem Konto belastet.
Also so funktioniert das bei uns im Autohaus schon ewig und funktioniert tadellos. Deshalb verstehe ich nicht, warum das mit den Papieren sooooo lange bei IQ81 dauert.

Halt uns auf dem laufenden IQ81.

Schöne Grüße
WingMan
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 13. Juli 2010, 22:45

Also meiner Stand auch schon ein paar Tage bei meinem Händler im Showroom und der Biref lies 5 Tage auf sich warten.
Woher hast du deine Info wie das läuft?
ich finde es etwas komisch das die Briefe nicht vom Hersteller sondern von einer Bank kommen.
Gruß
Skin

Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

VorherigeNächste