Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 15:16 Erweiterte Suche

Er ist endlich im Anmarsch...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Er ist endlich im Anmarsch...

Beitragvon Atum » Montag 19. Juli 2010, 23:32

Lexington hat geschrieben:Keine Frage, dass bei kleineren (aber auch das ist relativ) Beträgen es immer selbstverständlicher wäre, bei seinem Stammhaus zu kaufen. Fragt sich nur, warum das Stammhaus einen im Verhältnis gesehen so hohen Preis macht, wenn es scheinbar ja auch einen anderen gibt?

Nicht jeder Händler bekommt die Autos zu den selben Konditionen und jeder Händler rechnet anderes was die Kostenstellen für einen Neuwagen angeht, so ist es durch aus möglich das sich da ein paar hundert Euro zusammen sparen lassen.
Aufbereitung (Lohnkosten Stadt/Land)
voller Tank
Zulassung
Kosten für Beratung/Auslieferung (Zeit)
und auch der Sekt verursacht Kosten
Toyota iQ+, D-4D - Tierheim-Quedlinburg.de
Atum
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 51
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ D-4D

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 20. Juli 2010, 14:40

Hinzu kommen auch solche Dinge wie Fußmatten oder die 7Jahre Garantie (wie ich sie z.B. habe)
Das sind alles zusätzliche Kosten, die gedeckt werden müssen.
Der Teufel liegt bekanntlich im Detail.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon IQ81 » Mittwoch 21. Juli 2010, 13:45

Hallo,

also, die Fotos kommen erst nächstes Wochenende, da ich am Sonntag leider überraschend mit meinem Kater in die Tierklinik musste - er ist leider angefahren worden und hat sich dabei ein Beinchen gebrochen. :(

Also, der Preisunterschied war unter anderem so hoch weil: Ich habe meinen Yaris ja in Zahlung gegeben. Mein alter Händler sagte mir, die Auswechslung des kaputten Klimakompressors + die neuen Bremsen vorne und hinten die er ja im Yaris einbauen müsste würden IHN ca. 2500€ kosten, daher müsste er diesen Preis vom Restwert / Rücknahmewert abziehen. Das konnte Händler B nicht ganz nachvollziehen und meinte, er käme mit weniger als der Hälfte hin und hat mir bei asolut gleichen Konditionen über 1000€ mehr für meinen Yaris gegeben. Klar war die Beratung bei Händler A besser aber verarschen lasse ich mich halt trotzdem nicht, und das passiert einem als Frau nun mal regelmäßig wenns um Autos geht. Zufrieden und deshalb langjähriger Kunde bei diesem Händler A war ich in der Hauptsache wegen der Werkstatt. Und die werde ich auch weiterhin nutzen für Inspektionen etc. , dass heißt die Werkstatt wird weiterhin an mir verdienen. Und als ich Verkäufer A auf den Kopf zugesagt hatte, dass ich mich veräppelt fühle, hat er wie eine beleidigte Leberwurst reagiert. WingMan, ich gebe Dir Recht, hätte der Preisunterschied 200€ betragen, wäre ich sicher wieder zu meinem alten Händler gegangen (der übrigens deutlich weiter entfernt ist von meinem Wohnort als der neue). Aber meine (ebenso beleidigte Leberwurst) Reaktion war: Ich kaufe doch nicht bei jemandem, der versucht mich über den Tisch zu ziehen. Der hatte meines Erachtens mein Glänzen in den Augen gesehen als ich von meiner ersten Probefahrt mit dem Würfel kam und dachte ab diesem Moment, die habe ich im Sack und der kann ich alles verkaufen.

@WingMan: Ich würde gerne nach Kölle kommen und habe das bisher auch fest eingeplant. Ich will jetzt allerdings abwarten, wie sich mein Katerchen so macht in den nächsten 10 Tagen und ob ich ihn alleine lassen kann, da mein Freund an dem Kölle-Wochenende auch nicht zu Hause ist. Momentan ist Katerchen beim Tierarzt zur Pflege und ich hole ihn dann zum We heim um zu gucken, ob er auch alleine Zurecht kommt. Hätte aber schon große Lust.

LG,Christina
Stumpft Der Mensch Vom Gaffen Ab?
IQ81
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ (N) Collection bronzebraun metallic

Beitragvon WingMan » Mittwoch 21. Juli 2010, 14:15

Hi Christina,

danke für Deine ausführlich Erklärung zum Kauf. Dies erklärt Vieles und ich kann in diesem Fall Deine Entscheidung absolut teilen. Verarschen muss sich niemand lassen und die Reaktion des Verkäufers war ja auch völlig daneben.

Ich hoffe Deinem Kater geht es bald wieder besser und er wird wieder völlig gesund. Wär cool wen das mit dem Treffen in Köln klappt.

Schöne Grüße
WingMan
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Beitragvon IQ81 » Mittwoch 21. Juli 2010, 14:44

Hi WingMan,

danke für die Genesungswünsche, dass alles hoffe ich auch. War schon ein ganz schöner Schock am Sonntag, der Idiot ist natürlich weiter gefahren und Nachbarn haben meinen Kater irgendwann am Straßenrand liegend gefunden. Man kann ja nichts dafür wenn einem so ein Tier ins Auto läuft, aber dann muss man doch nicht einfach weiter fahren und es links liegen lassen. Im Halsband steht meine Adresse und das ganze ist nur 2 Häuser weiter passiert. Aber das gehört nicht hier hin... bin nur so sauer... zum Glück hat er es überlebt! Und das Bein wird schon wieder.

Ich hoffe auch sehr dass es mit Köln klappt!

LG,
Christina
Stumpft Der Mensch Vom Gaffen Ab?
IQ81
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: IQ (N) Collection bronzebraun metallic

Beitragvon WingMan » Mittwoch 28. Juli 2010, 16:56

Hallo Christina,

wie gehts Deinem Kater inzwischen? Sind seine Wunden schon verheilt?
Solche Leute die nen Unfall bauen und dann einfach abhauen (egal ob Mensch oder Tier oder nur Blechschaden) sind für mich das Letzte. Jedem kann mal ein Unfall passieren und dann sollte man auch so viel Courage haben und dazu stehen.
Kennst Du inzwischen den Idioten?

LG
Armin
*WingMan*
iQ 1,0l VVT-I in Perleffect-Weiß mit Style-Paket, Pioneer Subwofer TS-WX11A, iQ Heckschürze mit Tajco Auspuffblende, Toyota LED Tagfahrlicht, H&R 35mm Tieferlegungsfedern, H&R 30mm Distanzscheiben (DRM) auf HA, Folien Design"
WingMan
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 108
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1,0l VVT-I (Perleffektweiß), 5-Gang

Vorherige

Zurück zu Vorstellungsecke