Hallo,
also, die Fotos kommen erst nächstes Wochenende, da ich am Sonntag leider überraschend mit meinem Kater in die Tierklinik musste - er ist leider angefahren worden und hat sich dabei ein Beinchen gebrochen.
Also, der Preisunterschied war unter anderem so hoch weil: Ich habe meinen Yaris ja in Zahlung gegeben. Mein alter Händler sagte mir, die Auswechslung des kaputten Klimakompressors + die neuen Bremsen vorne und hinten die er ja im Yaris einbauen müsste würden IHN ca. 2500€ kosten, daher müsste er diesen Preis vom Restwert / Rücknahmewert abziehen. Das konnte Händler B nicht ganz nachvollziehen und meinte, er käme mit weniger als der Hälfte hin und hat mir bei asolut gleichen Konditionen über 1000€ mehr für meinen Yaris gegeben. Klar war die Beratung bei Händler A besser aber verarschen lasse ich mich halt trotzdem nicht, und das passiert einem als Frau nun mal regelmäßig wenns um Autos geht. Zufrieden und deshalb langjähriger Kunde bei diesem Händler A war ich in der Hauptsache wegen der Werkstatt. Und die werde ich auch weiterhin nutzen für Inspektionen etc. , dass heißt die Werkstatt wird weiterhin an mir verdienen. Und als ich Verkäufer A auf den Kopf zugesagt hatte, dass ich mich veräppelt fühle, hat er wie eine beleidigte Leberwurst reagiert. WingMan, ich gebe Dir Recht, hätte der Preisunterschied 200€ betragen, wäre ich sicher wieder zu meinem alten Händler gegangen (der übrigens deutlich weiter entfernt ist von meinem Wohnort als der neue). Aber meine (ebenso beleidigte Leberwurst) Reaktion war: Ich kaufe doch nicht bei jemandem, der versucht mich über den Tisch zu ziehen. Der hatte meines Erachtens mein Glänzen in den Augen gesehen als ich von meiner ersten Probefahrt mit dem Würfel kam und dachte ab diesem Moment, die habe ich im Sack und der kann ich alles verkaufen.
@WingMan: Ich würde gerne nach Kölle kommen und habe das bisher auch fest eingeplant. Ich will jetzt allerdings abwarten, wie sich mein Katerchen so macht in den nächsten 10 Tagen und ob ich ihn alleine lassen kann, da mein Freund an dem Kölle-Wochenende auch nicht zu Hause ist. Momentan ist Katerchen beim Tierarzt zur Pflege und ich hole ihn dann zum We heim um zu gucken, ob er auch alleine Zurecht kommt. Hätte aber schon große Lust.
LG,Christina