Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. Juni 2026, 19:26 Erweiterte Suche

Hallo aus Glückstadt

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Hallo aus Glückstadt

Beitragvon KaiQ » Dienstag 4. April 2017, 21:18

Ich habe ca 50 km Arbeitsweg. Stadtanteil ist bei mir je nach gewählter Strecke zwischen 10% und 50%.
Ich heize vor fast jeder Fahrt ca 10 Minuten vor. Der Verbrauch der Standheizung wird auf jeden Fall von der Einsparung des entfallenden Kaltlaufs aufgefangen. Runter gegangen ist er dadurch aber unter dem Strich kaum.
Mein großer Vorteil ist, daß ich Nachtschicht arbeite. Ich fahre üblicher Weise immer in die Richtung, in der wenig Verkehr ist.
Lustiger Weise verbauche ich bei Autobahn 100km/h mehr, als bei Fahrt in der Stadt. Könnte aber daran liegen, daß ich Ampeln so gut wie möglich meide.
Wenn ich mich auf der Autobahn aufhalte, schnappe ich mir gerne große LKW als Windschafftenspender.
Ich habe diesen Winter (Hatten wir überhaupt einen?) die Sommerferien drauf gelassen, da ich im Januar feststellen musste, daß ich zwar Winterreifen, aber keine passenden Radmuttern beim Auto dabei hatte. Bis ich Muttern besorgt hatte, lohnte dann der Wechsel nicht mehr. Bin gespannt, ob ich da nächsten Winter einen Unterschied im Verbrauch feststelle.
Bild
KaiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 16:35
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Schalter, Toyota Supra MK3 3.0 Turbo Automat, Trabant 601 Universal


Vorherige

Zurück zu Vorstellungsecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hallo
    1, 2von Whisky » Montag 24. Januar 2011, 20:18
    14 Antworten
    3233 Zugriffe
    Letzter Beitrag von baiertaler Neuester Beitrag
    Samstag 19. Februar 2011, 17:06
  • Hallo die 2.
    von Sabrina84 » Montag 24. Januar 2011, 22:35
    8 Antworten
    1911 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tonart Neuester Beitrag
    Donnerstag 17. Februar 2011, 21:20
  • Hallo
    von super-DAU » Samstag 14. März 2015, 20:59
    2 Antworten
    2426 Zugriffe
    Letzter Beitrag von SkinDiver Neuester Beitrag
    Sonntag 15. März 2015, 15:16
  • HALLO
    1, 2von Ncollection » Dienstag 28. Dezember 2010, 20:40
    12 Antworten
    3135 Zugriffe
    Letzter Beitrag von baiertaler Neuester Beitrag
    Sonntag 30. Januar 2011, 23:30
  • Hallo aus NRW
    von Stella_ » Mittwoch 3. April 2013, 12:41
    5 Antworten
    1502 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stella_ Neuester Beitrag
    Montag 8. April 2013, 10:42

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast