Aktuelle Zeit: Donnerstag 6. August 2020, 11:50 Erweiterte Suche

Hallo aus Lauenburg

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Hallo aus Lauenburg

Beitragvon cowi1968 » Sonntag 5. Juli 2020, 09:01

Hu Hu,
wir sind die "Neuen". Jens und Conny aus Lauenburg.
Vor kurzem haben wir uns den IQ zugelegt....Corona macht es nötig (sonst bin ich mit dem Bus nach Hamburg rein gependelt, seit der Maskenpflicht geht das nicht mehr). Uns hat der IQ damals schon bei der ersten Präsentation total gefallen.
Nun wollen wir uns hier mit Euch austauschen :D :D

Wir haben da auch schon gleich mal einige Fragen:
-Wir kennen es aus unserem großen Auto eine Rückfahrkamera zu haben... man gewöhnt sich ja an solche spielereien. Nun
haben wir für den IQ eine Boscam K3 angeschafft... leider völlig planlos und unbedacht, denn nun scheitern wir daran, wie wir
das kabel von hinten ins Fahrzeug innere verlegen können ohne zu bohren. Weiß da jemand eine Lösung?

-Und hat jemand eine Art Haube oder Abdeckung für den IQ und kann da entsprechend eine Empfehlung geben?

-Wenn der Reservetank anfängt zu blinken, wieviel Kilometer kann man dann noch fahren? Dazu finden wir keine Angaben im Fahrzeughandbuch. Nur über das Gesamtvolumen vom Tankinhalt.

Dies ist unser IQ:
Toyota IQ 1.0 + Vollausstattung 50Kw 68PS, Bj 07/2009 Schaltgetriebe, Benziner, Farbe weiß metallic 172.000km Laufleistung
cowi1968
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 5
Bilder: 2
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 00:34
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Vollausstattung Bj 07/2009,50kw Benzin,Schaltgetriebe und Toyota Corolla Verso Bj 2004 Automatikgetriebe 129 PS

Re: Hallo aus Lauenburg

Beitragvon baiertaler » Sonntag 5. Juli 2020, 09:44

Hallo und herzlich Willkommen ihr 2,

cowi1968 hat geschrieben:..-Wir kennen es aus unserem großen Auto eine Rückfahrkamera zu haben... man gewöhnt sich ja an solche spielereien. Nun
haben wir für den IQ eine Boscam K3 angeschafft... leider völlig planlos und unbedacht, denn nun scheitern wir daran, wie wir
das kabel von hinten ins Fahrzeug innere verlegen können ohne zu bohren. Weiß da jemand eine Lösung?

Ihr werdet nicht umherkommen und diverse Verkleidungen abzuschrauben. Im Heckbereich, Fond und die seitliche Einstiegsleiste. Sucht mal im Forum. Vielleicht gibt es noch mehr Info

cowi1968 hat geschrieben:-Und hat jemand eine Art Haube oder Abdeckung für den IQ und kann da entsprechend eine Empfehlung geben?

Ich habe eine Haube für CubY. Weiss allerdings nicht mehr, welcher Hersteller das war. Ist mehrlagig und ziemlich robust.

cowi1968 hat geschrieben:-Wenn der Reservetank anfängt zu blinken, wieviel Kilometer kann man dann noch fahren? Dazu finden wir keine Angaben im Fahrzeughandbuch. Nur über das Gesamtvolumen vom Tankinhalt.

Dazu gibt es hier einige Berichte. Je nach Fahrweise/Verbraucher sollten aber 50 Km möglich sein


Allzeit gute Fahrt :)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5115
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Hallo aus Lauenburg

Beitragvon hartmutschoen » Sonntag 5. Juli 2020, 10:37

Herzlich Willkommen Ihr Beiden ... ich meine Ihr 3 :dieu:

Ihr seit nicht irgendwer ;) sondern das 3000. Mitglied (auch wenn der Zähler bereits auf 3001 steht).

172.000 ist ja schon eine ordentliche Laufleistung, aber ein iQ sollte für das doppelte gut sein 8-)
Als sparsames Pendlerfahrzeug mit viel Fahrspaß genau richtig.

Bei der Tankanzeige gibt es leider auch Fahrzeuge mit unexakter Anzeige. Bei meinem sind es zuverlässig 5...8 l Reserve - ich meine irgendwo in der Anleitung 6 l gelesen zu haben. Testet es am besten, randvoll getankt könnt Ihr von 35 l Inhalt ausgehen.

Ich habe die originale Toyota Rückfahrcamera drin und bin damit zufrieden. Dadurch daß sie recht weit oben (unterhalb Heckwischer) montiert ist, hat man einen guten Blick auf den verbleibenden Abstand zum Hintermann.
Ich weiß nicht, wo Eure hinkommt. Im Heckblech (nach Abnehmen des Stoßfängers) oder auch im Kofferraumboden gibt es Durchführungen bzw. die Möglichkeit unauffällig zu bohren.
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1068
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Hallo aus Lauenburg

Beitragvon Axl » Sonntag 5. Juli 2020, 22:14

Hallo und Willkommen ihr Zwei.
Gruß
Axl
8-)
Benutzeravatar
Axl
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 355
Bilder: 5
Registriert: Sonntag 1. September 2019, 00:02
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Re: Hallo aus Lauenburg

Beitragvon cowi1968 » Montag 6. Juli 2020, 19:16

Vielen dank für Eure Antworten und das Willkommen heißen :-)
cowi1968
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 5
Bilder: 2
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 00:34
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Vollausstattung Bj 07/2009,50kw Benzin,Schaltgetriebe und Toyota Corolla Verso Bj 2004 Automatikgetriebe 129 PS

Re: Hallo aus Lauenburg

Beitragvon cowi1968 » Montag 6. Juli 2020, 19:28

hartmutschoen hat geschrieben:Herzlich Willkommen Ihr Beiden ... ich meine Ihr 3 :dieu:
Vielen Dank !! :dieu:

Ihr seit nicht irgendwer ;) sondern das 3000. Mitglied (auch wenn der Zähler bereits auf 3001 steht).
Bekommen wir da was für :dieu: :D ?

172.000 ist ja schon eine ordentliche Laufleistung, aber ein iQ sollte für das doppelte gut sein 8-)
Als sparsames Pendlerfahrzeug mit viel Fahrspaß genau richtig.
Ja genau so ist es geplant... und wir hoffen, dass er mindestens für das doppelte gut ist :D


Ich habe die originale Toyota Rückfahrcamera drin und bin damit zufrieden. Dadurch daß sie recht weit oben (unterhalb Heckwischer) montiert ist, hat man einen guten Blick auf den verbleibenden Abstand zum Hintermann.
Das ist ein guter Hinweis ;) ;)
Ich weiß nicht, wo Eure hinkommt. Im Heckblech (nach Abnehmen des Stoßfängers) oder auch im Kofferraumboden gibt es Durchführungen bzw. die Möglichkeit unauffällig zu bohren.

Vielen Dank für die ganzen Tipps :dieu: :dieu:
cowi1968
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 5
Bilder: 2
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 00:34
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Vollausstattung Bj 07/2009,50kw Benzin,Schaltgetriebe und Toyota Corolla Verso Bj 2004 Automatikgetriebe 129 PS

Re: Hallo aus Lauenburg

Beitragvon IQ Rainer » Montag 6. Juli 2020, 22:59

Moin aus dem Emsland,Rainer
IQ Multidrive von 2013,KM Stand 13000
Toyota Hiace von 2003, KM Stand 86000
IQ Rainer
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 14:59
Wohnort: Rhede/Ems
Aktuelles Auto: IQ von 2013,8500km

Re: Hallo aus Lauenburg

Beitragvon Nera » Dienstag 14. Juli 2020, 20:38

Wenn auch spät, von mir auch ein Willkommen hier im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Cuby :)
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1848
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Hallo aus Lauenburg

Beitragvon cowi1968 » Donnerstag 16. Juli 2020, 15:43

Nera hat geschrieben:Wenn auch spät, von mir auch ein Willkommen hier im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Cuby :)


Wie sagt noch das Sprichwort: "Besser spät als nie" :D
Also vielen Lieben Dank fürs Willkommen heißen :dieu:
Wir haben schon gesehen, Du hast ja einen mega tollen kleinen Flitzer, echt WOW !!!!! 8-)
cowi1968
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 5
Bilder: 2
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 00:34
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Vollausstattung Bj 07/2009,50kw Benzin,Schaltgetriebe und Toyota Corolla Verso Bj 2004 Automatikgetriebe 129 PS

Re: Hallo aus Lauenburg

Beitragvon cowi1968 » Donnerstag 16. Juli 2020, 15:44

IQ Rainer hat geschrieben:Moin aus dem Emsland,Rainer


Vielen lieben Dank!!!! :D :D :D
cowi1968
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 5
Bilder: 2
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 00:34
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Vollausstattung Bj 07/2009,50kw Benzin,Schaltgetriebe und Toyota Corolla Verso Bj 2004 Automatikgetriebe 129 PS


Nächste

Zurück zu Vorstellungsecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hallo
    von FordPrefect » Sonntag 23. November 2008, 01:31
    6 Antworten
    1169 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sLy Neuester Beitrag
    Sonntag 7. Dezember 2008, 19:26
  • Hallo aus NRW
    von Stella_ » Mittwoch 3. April 2013, 12:41
    5 Antworten
    652 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stella_ Neuester Beitrag
    Montag 8. April 2013, 10:42
  • Hallo
    von super-DAU » Samstag 14. März 2015, 20:59
    2 Antworten
    1617 Zugriffe
    Letzter Beitrag von SkinDiver Neuester Beitrag
    Sonntag 15. März 2015, 15:16
  • HALLO
    1, 2von Ncollection » Dienstag 28. Dezember 2010, 20:40
    12 Antworten
    1594 Zugriffe
    Letzter Beitrag von baiertaler Neuester Beitrag
    Sonntag 30. Januar 2011, 23:30
  • Hallo die 2.
    von Sabrina84 » Montag 24. Januar 2011, 22:35
    8 Antworten
    1047 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tonart Neuester Beitrag
    Donnerstag 17. Februar 2011, 21:20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste