Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. März 2026, 07:42 Erweiterte Suche
Shar hat geschrieben:Servus zusammen.Hier aber Vorsicht, denn der Falz am Schweller unterhalb des Kotflügels hält ein Aufbocken des Wagens nicht aus. Bockt man den Wagen hier auf, drück es den Falz von dem Kotflügel, der über den des Schwellers hinaus steht, nach außen. Dies führt dann dazu, daß der Kotflügel, je nach Intensität der Deformation, leicht bis deutlich nicht mehr mit dem Schweller fluchtet.hartmutschoen hat geschrieben:An eventuelle Nachahmer beim Aufbocken (daß Du weißt, was Du tust, da hab ich keinen Zweifel): Unterschätzt nicht die Lage des Schwerpunkts des iQ - die vorderen Auflagepunkte müssen weit vorne angesetzt werden.
Diese Stelle ist gemeint, wie man sieht ist der Kotflügel bei meinem auch etwas heraus gedrückt worden. Rechts ist es i.O.:
Bei meiner Suche sah ich haufenweise IQs mit ausgedrückten Kotflügel an dieser Stelle.
Grüße ~Shar~

TIQ666 hat geschrieben:Wenn du den IQ jetzt noch dem Boden der Tatsachen ein Stück näher bringst passt das auch mit der Felgenoptik![]()
[...]
In deinem Vorstellungspost schreibst du dass du vom 3 Zylinder Abstand genommen hast.
Als "Autoschrauber" solltest du [ff.]
[...]
Ist das bei deiner Lehne auch so, passt der Farbton zum vorhandenen Leder oder gibt es die in verschiedenen Farbtönen?
Wo gibt es das gute Stück zu kaufen (link) und ist es wirklich mit zwei Schrauben an vorhandene Löcher, quasi Plug`n`Play, einzubauen?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste