Aktuelle Zeit: Sonntag 1. Februar 2026, 15:54 Erweiterte Suche

Hallo aus Minga (München)

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Hallo aus Minga (München)

Beitragvon Shar » Montag 12. Januar 2026, 18:17

Servus zusammen.

Ich bin Meister des KFZ-Handwerks komme aus dem Raum München. Dort bin ich als KFZ-Sachverständiger seit nun gut 13 Jahren angestellt.
Eines meiner Hobby ist Stand-Modellbau (Flugzeuge und Autos sowie Panzer, SiFi und ein bisschen noch Schiffe) / Dioramenbau, für das ich leider im Moment zu wenig Zeit habe.

Ich selber fahre seit guten neun Jahren einen 2013er Toyota Prius, mein bisher mit Abstand bestes Auto bezüglich Zuverlässigkeit und Verbrauch aber auch optisch gefällt er mir nach wie vor. Deswegen ist er auch der Wagen, den ich bisher am längsten halte - Tendenz weiter steigend, auch wenn der Wunsch nach einem BEV immer stärker wird.
Gekauft hatte ich den Prius 2016 gebraucht von einem FTH. Es ist ein Executive mit u.a. dem Solarschiebedach in der schönen Farbe barberarot mica metallic. Mein bisher bester Verbrauch über eine komplette Tankfüllung liegt bei 3.65l/100km. Bisherige Reparaturen: 2x Kennzeichenleuchten und eine 12V-"Batterie". Dazu zerlege, reinige und fette ich die Scheibenbremsen prophylaktisch alle ca. 2-3 Jahre.
Zuvor fuhr ich knapp drei Jahre einen Toyota Auris E15 HSD (Hybrid Synergy Drive), mit dem ich aber nicht so recht glücklich war.
Auf Grund meiner HSDs bin ich seit 13 Jahren im Forum Priusfreunde.de aktiv, in dem ich seit einigen Jahren als Moderator mithelfe.

Mein Prius (älteres Bild mit noch den OE-Felgen):
10.JPG

12.JPG

Mein IQ.
Meine erste Begegnung mit einem IQ war beruflich (Schadengutachten) und seither bin ich von dem Kleinen begeistert; der Wendekreis begeistert mich immer wieder. :D
Es dauerte jedoch noch einige Jahre bis ich anfing, aktiv nach einen zu suchen. Nach einer nun fünfjährigen Suche kam ich endlich Ende letzten Jahres an einen 1.33er IQ mit brauchbaren KM-Stand, Ausstattung und einem passenden Preis.
Dieser ersetzt nun meinen bisherigen Zweitwagen, einen Peugeot 107 (der technisch ein Aygo ist, sonst hätte ich ihn gar nicht erst gekauft). Einen 3-Zylinder wollte ich nicht mehr, ebenso auf keinen Fall einen Diesel. Ein 1.33er sollte her, dessen Motor ich bereits aus dem Yaris P1F und XP9 kannte. Neben der Motorisierung reduzierte auch das geforderte KeylessGo, auf das ich auf keinen Fall verzichten wollte, die in Frage kommenden Angebote deutlichst. Dazu sollte der Wagen möglichst eine Farbe haben, sprich in Schwarz hätte ich ihn nicht genommen, außer das P/L wäre unschlagbar gewesen. Weiß mag ich zwar durchaus, da die IQs aber bei der Farbe mitunter Probleme mit sich ablösenden Basislack haben, wäre es im Falle des IQ auch nicht meine Farbe gewesen. Sehr liebt wäre mich auch noch das Automatikgetriebe gewesen. Hätte ich meine Suche auch noch auf das Automatikgetriebe eingeschränkt, hätte es sehr schlecht ausgesehen, da ich zugleich nicht bereit war, die aufgerufenen sehr hohen Preise zu zahlen.
Meine Erfahrungen (beruflich wie auch im Rahmen meiner Suche) zeigten, daß Leute, die einen IO 1.33 besitzen, diesen mitunter versuchen mit allen Mitteln zu halten (z.B. bei Unfällen trotz sehr hohen Schäden oder gar Totalschäden dennoch reparieren zu lassen) oder wenn ein Verkauf doch in Frage kommt, dann zu sehr hohen Preisen (im Vergleich zur Größe und Alter). Ich kann dies nachvollziehen, denn gerade in einer Großstadt ist der Wagen sehr vorteilhaft und zugleich praktischer als ein Smart fortwo, von der Zuverlässigkeit ganz zu schweigen. Leider gibt es auf dem Markt effektiv nicht mehr wirklich etwas vergleichbares - der Platz gerade in den Städten schwindet aber die Autos werden immer größer und größer.

Bei meinem IQ handelt es sich einen 1.33 Benziner mit Klimaautomatik und damit KeylessGo in FARBE (Orange-metallic). :D
Dazu besitzt er die m.M.n. schönen grau/schwarzen Teilledersitze und damit erfreulicher Weise auch eine Sitzheizung (darüber freut sich meine Partnerin wohl am allermeisten).
Er kommt aus erster Hand, ein Punkt den ich bei älteren Autos hoch anrechne und ist mit einer EZ 10/2014 erfreulicher Weise ein Facelift und dazu wohl einer der letzten, noch dazu ist er an der Hinterachse statt mit einer Scheibenbremse mit einer Trommelbremse ausgerüstet. :D
Die Gesamtlaufleistung liegt bei ca. 82tkm.
Der Preis war auf Grund des erlitten Unfalls recht gut (ich kaufte ihn als verunfalltes Fahrzeug).

01.jpg

03.jpg

Da ich wusste, daß ich mir irgendwann einen IQ kaufen werden, hatte ich mir bereits vor einigen Jahren meine geliebten Gummihalbschalenmatten für den IQ gekauft. Zum Glück aber noch keine Seitenwindabweiser, zwei der Dinge die ich immer mit als erstes einrüste. Die Seitenwindabweiser hatte schon der Vorbesitzer nachgerüstet, ebenso eine Mittelarmlehne, wobei diese schon einmal gebrochen und geklebt wurde. Als Ersatz bestellte ich nun eine von Kamei mit einem Metallbügel als Stütze - ich hoffe, der Händler kann diese wirklich noch besorgen, denn ich habe den Eindruck, daß die nicht mehr hergestellt wird.

Ansonsten, wie immer wenn ich ein neues gebrauchtes Fahrzeug kaufe: erst einmal alles auf "0": D.h. es gab eine Wartung + Ölwechsel + Bremsflüssigkeitswechsel (inkl. Kupplungssystem) beim FTH und damit auch eine Garantieverlängerung. Die Filter, sowie neue Wischerblätter wechselte ich selber.

Aktuell ist mein IQ beim Karosseriefachbetrieb zur weiteren Reparatur und Lackierung.
Wenn er zurück ist, möchte ich eine Rückfahrkamera nachrüsten sowie PDC vorne und hinten. Ein HUD darf auch nicht fehlen, gewohnt von meinem Prius blicke ich immer ins "leere", wenn ich wissen möchte, wie schnell ich unterwegs bin.
Des Weiteren überlege ich aktuell, mir kleinere und leichtere Felgen zu kaufen; bei meinem Prius konnte ich so den Verbrauch in der Stadt um ca. 0,5-0,6l/100km reduzieren.
Ansonsten soll noch eine Dashcam rein und eine alte Standheizung von einen meiner vorherigen Autos läge auch noch im Keller nutzlos herum.
Hinsichtlich Audio muss auch noch etwas passieren, da ich bevorzugt meine eigene MP3 Musik höre.

Joa, soweit ein Dank an jeden, der bis hierher durchgehalten hat und ein freundliches Hallo in die Runde.

Viele Grüße ~Shar~
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
{...} There's too many men, too many people, Making too many problems
And not much love to go'round, Can't you see this is a land of confusion? {...} Genesis,1986

IQ .. : Bild
Prius: Bild

Slava Ukraini! - Слава Україні!
Shar
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota Prius 3 + Toyota IQ+ 1.33

Re: Hallo aus Minga (München)

Beitragvon Axl » Dienstag 13. Januar 2026, 08:38

Moin Shar und willkommen im Forum... :)

Das nenne ich mal eine klasse Vorstellung deiner Person. TOP!

Ich selber habe auch den 1,33er mit fast Vollausstattung. Sitzheizung, Navi, PDC vorne hinten,
Rückfahrkamera (leider nach Wassereintritt kaputt), Automatik usw.
Leider ist meiner weiß und von der Lackproblematik voll betroffen. Und eine Komplettlackierung
ist mir einfach zu teuer. Also innen hui, außen pfui!!!

Dir viel Spaß am Q und allzeit knitterfreie Fahrt.
Gruß
Axl
8-)
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 9
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 14. Januar 2026, 08:28

Hallo Shar und herzlich Willkommen bei den "Würfelschubsern"

wie Hartmut Axel bereits geschrieben hat, ist Deine Vorstellung superb :dieu:
Deine Mods bzw. must-haves kann ich absolut nachvollziehen. Berichte uns bitte weiterhin so detailliert. Gerne auch mit Bilder :dieu:

Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß,
Gerd

P.S.: Deine Signatur gefällt mir ebenso

---------------------------------------------------------------
neee, das war Axel, aber ich melde mich auch noch ... :mrgreen: H.
Zuletzt geändert von hartmutschoen am Freitag 16. Januar 2026, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Signatur geändert, aber nicht angehangen ???
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Shar » Samstag 17. Januar 2026, 12:37

Hallo zusammen und vielen Dank an auch zwei für die Wünsche und Willkommensgrüße.

@Axl : Sind bei deinem Kleinen alle Teile bezüglich Lack betroffen? Bisher sah ich überwiegend Dach und/oder Motorhaube.
Sehr ärgerlich, wobei ich lieber einen weißen mit Lackproblemen aber mit Automatik hätte - ich vermisse sie, zumal ich eh Fan CVT-Getrieben bin, wenngleich nicht von jedem Hersteller.

@all:
Kleinere und zugleich leichtere Räder sind nun bestellt.

Nach gut einer Woche ist der Kleine seit gestern wieder zurück von der Reparatur und Lackierung - Bilder folgen.
Ich hatte bei der Gelegenheit gleich noch eine Delle aus der Seitenwand hinten links machen lassen und, da die Seitenwand eh lackiert werden musste, die Lackierung am Schweller vor bis zur A-Säule machen lassen, da am Einstieg links bereits durch den Vorbesitzer vom ständigen ein- und aussteigen, der Lack bis zur Grundierung abgetragen war (auf dem Innenraumbild sieht man es leicht).

Gestern kam dann eine anständige Mittelarmlehne (Metallbügel bis hoch). Leider per GLS.
Von GLS beschädigtes Paket geflickt und an selber Stelle wieder beschädigt, dazu auf der anderen Seite nicht unerheblich eingedrückt:

10.jpg

11.jpg

Selber Tag, anderes Paket, auch wieder GLS.
GLS hat im Verlauf des Transports das Paket mit den neuen Gasdruckfedern einfach zum Absender retourniert. Dieser hatte mir gestern noch eine email geschrieben, warum das Paket zu ihm zurück kommt. Ich weiß es auch nicht.

Wir hassen diesen Laden (GLS) mittlerweile. Unser neuer Wohnort reiht sich nun nahtlos in die zwei vorherigen ein. 25 Jahre, drei unterschiedliche Wohnungen, in drei unterschiedlichen Stadtteilen von München. GLS hat es bisher bei uns ausnahmslos NIE geschafft, auch nur ein einziges Paket ohne Probleme zu uns zu liefern, geschweige denn heil.
Zwei Freunde in wiederum zwei anderen Stadtteilen berichten gleiches. Einer von Ihnen lässt sich auf Grund der Erfahrungen grundsätzlich nicht mehr per GLS beliefern.

Viele Grüße ~Shar~
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
And not much love to go'round, Can't you see this is a land of confusion? {...} Genesis,1986

Shar
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon baiertaler » Samstag 17. Januar 2026, 17:05

Das ist sehr ärgerlich mit den beschädigten Waren bzw. dass sie gar nicht ankommen. Ich bekomme relativ wenig mit GLS zugeschickt. Ein paar Sendungen erhalte ich von Hermes oder DPD oder UPS, alles andere mit DHL.
Bisher kann ich mich nicht beklagen.

Die Mittelarmlehne macht einen guten Eindruck. Viel Erfolg beim EInbau
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon hartmutschoen » Dienstag 20. Januar 2026, 01:20

Servus Shar und :dieu: Herzlich Willkommen :dieu:

Noch immer finde ich nicht die Ruhe, gebührend zum iQ zu antworten, deshalb nur OffTopic:

[OT]Ich habe in den letzen Monaten über 150 Bestellungen erhalten - das soll mal meine Solaranlage werden - deshalb ganz klare Reihenfolge:
5) UPS katastrophal, da klappt garnichts und langsam. Besonders unflexibel.
4) Die PaketDeppen folgen dicht darauf - waren früher mal gut, aber weit abgefallen. Pakete sind Schüttgut ...
3) DHL hat sich in ein organisatorisches Chaos verwandelt. Seit kleinere Pakete mit der Briefpost zugestellt werden, tappt man im Dunkeln. Täglich wechselnde Zusteller, Fehlleitungen. Angekündigte Termine werden fast nie eingehalten, auch dank der DHL-Ausrede "Arbeitszeitüberschreitung".
2) GLS freundlicher Zusteller. Sehr schnell, oft über Nacht in weniger als 24h. Umweltbewußt mit E-Transporter. Leider auch hier Schüttgut statt Pakete.
1) Hermes nicht perfekt, aber insgesamt gut und zuverlässig. Dazu preiswert dank der Möglichkeit einer Paketshopzustellung und der einzige, bei dem das Paketgewicht keinen Einfluß auf den Preis hat.
0) Für Amazon habe ich selbst mal gearbeitet. Jeden Abend war das Paketzentrum besenrein leer - so gesehen professionell und extrem schnell. Laden und Abfahrt war von morgens bis abends - just in time. Leider wurde das dadurch erkauft, daß mehrere Zusteller gleichzeitig unterwegs waren und Pakete zwischen 8 Uhr und 22 Uhr einzeln zugestellt werden. Hat sich aufgrund der ampelregierungs-Kostensteigerungen jedoch geändert.
[/OT]

Viele Grüße von Kölle nach Minga :D

PS: "Minga" kennt hier fast niemand. Selbst mich - immerhin meine Geburtsstadt - erinnert es vor allem an einen bekannten Song von 1983, in dem es hoaßt: ...Uub, steig ei, mir san a Rock'n'Roll Band und auf'm Weg noch Minga...
Dabei haben wir sogar ein Weißbräuhaus, aus der Zeit, als Bayern nicht vor Frankfurt endete.

---------------------------------------------------------------
Cheffe, Deine Aufmerksamkeit läßt nach - das war mal wieder doppelt gepostet ... :mrgreen: H.
Zum Glück sind Mitarbeiter dazu da, den Chef immer in gutem Licht und niemals auflaufen zu lassen ;)
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 90
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon Axl » Dienstag 20. Januar 2026, 10:04

Shar hat geschrieben:Hallo zusammen und vielen Dank an auch zwei für die Wünsche und Willkommensgrüße.

@Axl : Sind bei deinem Kleinen alle Teile bezüglich Lack betroffen? Bisher sah ich überwiegend Dach und/oder Motorhaube.
Sehr ärgerlich, wobei ich lieber einen weißen mit Lackproblemen aber mit Automatik hätte - ich vermisse sie, zumal ich eh Fan CVT-Getrieben bin, wenngleich nicht von jedem Hersteller.

Gestern kam dann eine anständige Mittelarmlehne (Metallbügel bis hoch). Leider per GLS.
Von GLS beschädigtes Paket geflickt und an selber Stelle wieder beschädigt, dazu auf der anderen Seite nicht unerheblich eingedrückt:

Selber Tag, anderes Paket, auch wieder GLS.
GLS hat im Verlauf des Transports das Paket mit den neuen Gasdruckfedern einfach zum Absender retourniert. Dieser hatte mir gestern noch eine email geschrieben, warum das Paket zu ihm zurück kommt. Ich weiß es auch nicht.

Wir hassen diesen Laden (GLS) mittlerweile.

Viele Grüße ~Shar~

Moin.
Leider ja, alle Teile sind betroffen. Sieht absolut unschön aus. Wollte mir eigentlich gebrauchte Teile holen und austauschen, aber selbst gebrauchte Motorhauben etc. sind so teuer, dass man gleich lackieren lassen kann.

Wenn Du die Mittelarmlehen verbaut hast, dass zeig uns doch gern ein paar Bilder.

Zu GLS ist alles gesagt... :|
Wenn die Fahrer mal überhaupt einen Führerschein haben.
Gruß
Axl
8-)
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 9
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Beitragvon Shar » Samstag 24. Januar 2026, 13:38

Grüß euch und vielen Dank für eure Anteilnahmen.

Karosserieschaden:
Der Karosserieschaden ist mittlerweile repariert. Um die Reparatur zum Ende zu bringen, das Rad im Schadenbereich war ebenfalls betroffen, gab es noch einen neuen Radsatz.
Die Hinterachse hatte ich ausgemittelt (Gesamtspur war nahe dem Sollwert und gut im mittleren Toleranzbereichs) und den Wagen neu vermessen lassen. Die Werte passen jetzt wieder.

Neuer Radsatz:
Ich wollte auch hier wieder auf leichtere Räder umsteigen und, wie beim Prius, ebenfalls auf Allwetterreifen setzten.

Ich liebäugelte erst mit OZ-Felgen, entschied mich aber in angesicht des Aufpreises von 250€ bzw. 450€ schließlich auf Grund des einfach sehr guten P/L-Verhältnis wieder für die Autec Wizard, die ich schon seit vielen Jahren auf meinem Prius fahre.
Serienmäßig ist mein IQ mit 16-Zöller ausgestattet. Ich verkleinerte den Radsatz auf 6,5x15 ET42, wobei ich mit der Reifenbreite eine Größe nach oben ging, da so die Erfordernis zum Eintragen entfällt.

Als Reifen wählte ich dieses Mal, da ich einen Vergleich mit den auf meinem Prius montierten Goodyear Vector 3 wollte, die Continental AllSeasonContact 2 XL EVc in 185/60 R15 88H. ((Rollgeräuschklasse: (71 dB) | Kraftstoffeffizienz: Klasse B | Nasshaftung: Klasse B )
Auf den Vergleich bin ich schon sehr gespannt. Der erste Eindruck ist, die Contis scheinen leiser als die Vector auf der Autobahn zu sein.
04.jpg

Und die Probleme mit dem Radsatz:
Gestern kam der bestellte Komplettradsatz an. Ich wechselte den Anbieter, da ich bei meiner Bestellung der Kompletträdern für meinen Prius letzten Herbst diverse Probleme hatte; siehe: klick mich zum Beitrag

Tja, auch dieses Mal - anderer Shop - (fast) die gleichen Probleme. Die Räder waren auch hier sehr gut verpackt und - oh Wunder - schaffte es die Spedition die Räder heil zuzustellen.
Jedoch lagen auch bei dieser Bestellung die Wuchtgewichte lose im verpackten Rad.
05.jpg

Und auch dieses Mal wieder durfte ich zu der Werkstatt meines Vertrauens.
"Schlimmer" als beim anderen Shop: Kein einziges Rad hatte gepasst. Die höchste Unwucht, gar bei zwei Rädern, lag bei 50g, was extrem viel und in jedem Fall deutlich bemerkbar gewesen wäre.

Zum Glück hatte meine Werkstatt gestern kurzfristig Zeit und so konnte ich nach einigen Zeitverlust gestern das Thema Räder und Bremse doch noch erledigen.

13.jpg

14.jpg

- Da nur vier Bilder pro Beitrag zulässig, folgt gleich die Fortsetzung:

Shar
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon Shar » Samstag 24. Januar 2026, 13:40

- Fortsetzung -

Ich persönlich finde, daß dem Kleinen die Räder gut stehen:
15.jpg

Wie bei meinem Prius werde ich noch dunkelgraue Schraubenkappen besorgen.

Bremse zz., kontrolliert, gereinigt und neu gefettet:
Da die Bremse quietschte, je wärme desto häufiger und stärker, teils dann sogar beim Fahren, hatte ich diese bei der Gelegenheit gleich geöffnet, kontrolliert, zerlegt und neu eingefettet.
Dabei offenbarte sich dann auch, daß der Wagen irgendwann zuvor beim Vorbesitzer in den Händen von jemanden war, der offensichtlich nicht wusste was er tat.
So fand ich eine - gefühlt milimeterdicke - Schicht von Keramikpaste an folgenden Stellen:
- Hinterachse: Radnabe und Felgenaufstandsfläche
- Hinterachse: Zwischen Bremstrommel und Radnabe
- Hinterachse: An der Bremstrommel innen, am Rand der Schleiffläche für die Bremsbacken
- Vorderachse: Radnabe und Felgenaufstandsfläche
- Vorderachse: Zwischen Bremsscheibentopf und Radnabe (dort durch den Druck teils richtig fest gebacken)
Ich hatte teils richtig Mühe den Mist dort runter zu bekommen.
Dafür waren die kaum verschlissenen Bremsbeläge trocken in der Führung eingesetzt.
Bisher ist das quietschen nicht mehr aufgetreten.
06.jpg

07.jpg

09.jpg

- Da nur vier Bilder pro Beitrag zulässig, folgt gleich die Fortsetzung -

Shar
Fahranfänger
Fahranfänger

Beitragvon Shar » Samstag 24. Januar 2026, 13:43

- Fortsetzung -

10.jpg

11.jpg

Hier in der Mitte der Radnabe sieht man noch die dicke Schicht Keramikpaste:
12.jpg

Mittelarmlehne:
Im Laufe der Woche schaffte ich es auch Abends die Armlehne zu montieren. Diese wird unter den inneren Sitzschienen gesetzt und dann von oben durch in den Sitzschienen serienmäßig befindlichen Löchern mit einer Schraube je Seite verschraubt.
Das Problem: Die beiliegenden Schrauben waren viel zu lang, sodaß diese sich in den Teppich und das Bodenblech gedrückt oder gar gebohrt hätten. Daß die Platte so auch nicht fest mit der Schiebe verbunden gewesen wäre, ganz zu schweigen.
Also in meiner Schraubenkiste nach kürzeren Schrauben gesucht und gefunden. Jedoch waren auch diese zu lang, weswegen ich sie letztlich abschneiden musste.
So verbaute ich nun in der Länge passende Schrauben, mit ca. 1/4 bis 1/3 der Länge der beiliegenden Schrauben.
16.jpg

- Da nur vier Bilder pro Beitrag zulässig, folgt gleich die Fortsetzung -

Shar
Fahranfänger
Fahranfänger

Nächste

Zurück zu Vorstellungsecke