Servus zusammen.
Ich bin Meister des KFZ-Handwerks komme aus dem Raum München. Dort bin ich als KFZ-Sachverständiger seit nun gut 13 Jahren angestellt.
Eines meiner Hobby ist Stand-Modellbau (Flugzeuge und Autos sowie Panzer, SiFi und ein bisschen noch Schiffe) / Dioramenbau, für das ich leider im Moment zu wenig Zeit habe.
Ich selber fahre seit guten neun Jahren einen 2013er Toyota Prius, mein bisher mit Abstand bestes Auto bezüglich Zuverlässigkeit und Verbrauch aber auch optisch gefällt er mir nach wie vor. Deswegen ist er auch der Wagen, den ich bisher am längsten halte - Tendenz weiter steigend, auch wenn der Wunsch nach einem BEV immer stärker wird.
Gekauft hatte ich den Prius 2016 gebraucht von einem FTH. Es ist ein Executive mit u.a. dem Solarschiebedach in der schönen Farbe barberarot mica metallic. Mein bisher bester Verbrauch über eine komplette Tankfüllung liegt bei 3.65l/100km. Bisherige Reparaturen: 2x Kennzeichenleuchten und eine 12V-"Batterie". Dazu zerlege, reinige und fette ich die Scheibenbremsen prophylaktisch alle ca. 2-3 Jahre.
Zuvor fuhr ich knapp drei Jahre einen Toyota Auris E15 HSD (Hybrid Synergy Drive), mit dem ich aber nicht so recht glücklich war.
Auf Grund meiner HSDs bin ich seit 13 Jahren im Forum Priusfreunde.de aktiv, in dem ich seit einigen Jahren als Moderator mithelfe.
Mein Prius (älteres Bild mit noch den OE-Felgen): 10.JPG
12.JPG
Mein IQ. Meine erste Begegnung mit einem IQ war beruflich (Schadengutachten) und seither bin ich von dem Kleinen begeistert; der Wendekreis begeistert mich immer wieder.
Es dauerte jedoch noch einige Jahre bis ich anfing, aktiv nach einen zu suchen. Nach einer nun fünfjährigen Suche kam ich endlich Ende letzten Jahres an einen 1.33er IQ mit brauchbaren KM-Stand, Ausstattung und einem passenden Preis.