Nun hast Du schonmal einen Fahreindruck und kannst abschätzen, ob Euch die 68PS ausreichen. Die CVT reagiert sehr schnell, so daß man meines Erachtens mit der niedrigeren Motorleistung sehr flott unterwegs ist. Kein Vergleich zum Schaltgetriebe.
Wie ist Dein Eindruck?
Auch bezogen auf einen innen und außen tadellosen Zustand halte ich den Preis ohne iQ+ Ausstattung für die oberste Grenze.
Ob Ihr die Komfortfunktionen der iQ+ Ausstattung (und die chromteile) haben wollt, ist Eure Entscheidung - ich weiß aber, wer es einmal erlebt hat, möchte es auch nicht mehr missen. Gleiches gilt - wie Pitti geschrieben hat - für das Navi.
Hier findest Du eine Ausstattungsliste
http://www.iq-board.de/download/file.php?id=3158Eventuelle Kratzer an den Türverkleidungen hängen sehr vom pfleglichen Umgang ab. Wenn optisch alles i.O. ist und Ihr ebenfalls pfleglich damit umgeht ...
@Pitti: Daß die Lederstruktur des Lenkrads geändert wurde, war mir bislang entgangen. Laut EPC gibt es 3 Lederlenkräder: das alte bis Feb.2010 und 2 neue (Unterschied ?, rote Naht?).
[OT

]Die Anfahrschwäche entsteht durch das AGR-Ventil, welches beim Anfahren dicht geschlossen sein muß. Der Katalysator, genauer gesagt der Anschlußpunkt der AGR-Leitung am Kat, ist indirekt dafür verantwortlich, weil bei der alten Version mehr Ruß in die AGR-Leitung gelangt, was einerseits zu Funktionsproblemen des Ventils und andererseits zum Verstopfen der Leitungen führen kann.
Leider merkt man es bei der Probefahrt nicht unbedingt, weil es oft nur sporadisch auftritt. Wie schon empfohlen, informiere Dich bei Deinem FTH.[/OT]
Ich kenne einen 2009er iQ Multidrive , der mit mehr als 90.000km (und bei 60.000km erneuertem Kat) tadellos läuft und auch keine Kratzer im Innenraum hat. Unser Mitglied modom77 hat sich kürzlich einen 2009er iQ Multidrive mit 122.000km

gekauft und (außer Kratzern) ebenfalls nichts negatives berichtet (ich weiß nicht ob noch der alte Kat drin ist).