Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. Juni 2026, 19:22 Erweiterte Suche

Hallo usem Ämmitau

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Hallo usem Ämmitau

Beitragvon glaciator » Mittwoch 9. Oktober 2013, 08:27

Hallo allerseits
seit gestern habe ich meinen Occasion-IQ 1.0 und bin seit der Probefahrt voll überzeugt von diesem Kleinstwagen.
Gruess
Sascha
glaciator
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 13:50
Aktuelles Auto: iQ stinknormal

Re: Hallo usem Ämmitau

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 9. Oktober 2013, 08:51

ein herzliches "Grüzi in die Schwiez" (hoffentlich habe ich es richtig geschrieben :oops: )

Du wirst Deine Wahl bestimmt nicht bereuen.
Viel Spaß mit dem Kleinen und berichte uns bitte Deine Eindrücke. Gerne auch mit Bildern ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.

Slava Ukraini! - Слава Україні!
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5242
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Hallo usem Ämmitau

Beitragvon glaciator » Mittwoch 9. Oktober 2013, 12:18

Hallo baiertaler
Merci. Den IQ habe ich als kleiner Ersatzwagen gewählt um den grossen T5 HL 4m zu schonen. Mit der Wahl des Kleinen bin ich immer mehr überzeugt. Ein Smart stand ebenfalls zur Auswahl, aber nachdem meine Frau einen solchen vor unserer Kinderzeit gefahren hat und ich zwischendurch ebenfalls damit rumgegurkt bin, sprach ausser dem Kriterium Kürze nichts dafür. Und mit nur wenigen cm mehr Länge kriegt man ein 'ganzes' Auto, dass beim Schalten nicht ruckelt.

O.k. die Front des Cygnets ist ein wenig edler. Was eigentlich beim dem Preis zu erwarten ist.

Von der Austattung meines IQ 1.0 mit Klima, elektrisch verstell- und einziehbaren Seitenspiegeln und der sehr guten Geräuschdämmung war ich bereits beim Probefahren mehr als überrascht. Für so 'wenig' Auto ist hier ein sehr hoher Standard wohl einfach von Grund auf verbaut. Dasselbe kriegt man nie in den anderen Kleinwagen als Standard. Aber das wisst ihr ja alle als Selber-IQ-Fahrer schon längst besser.

Nichtsdestotrotz ist der IQ die ideale Ergänzung zu unseren Vans und bedingt Familien-tauglich.

Ich wünsche Euch weiterhin ebensoviel Fahrspass mit Euren IQs wie ich es haben werde.

Gruess
Sascha
glaciator
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 22. September 2013, 13:50
Aktuelles Auto: iQ stinknormal

Re: Hallo usem Ämmitau

Beitragvon Blaubär » Mittwoch 9. Oktober 2013, 12:26

Willkommen Sascha,

ja, das ist richtig: wir haben mit dem iQ für einen Kleinstwagen ein richtiges "Luxuslimousinchen" :D Von ein paar Details wie die Innenbeleuchtung mal abgesehen geht das alles fast wie bei einem richtigen Auto - auf jeden Fall für die Vornesitzer.

Viel Spaß damit,

Gruß

Stefan
Blaubär
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 13:36
Aktuelles Auto: iQ 14 reicht so



Zurück zu Vorstellungsecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hallo aus Rot!
    von Woodguy » Dienstag 16. September 2025, 12:47
    4 Antworten
    512 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Axl Neuester Beitrag
    Freitag 9. Januar 2026, 10:43
  • Hallo IQ-ler
    1, 2, 3, 4von Rennmaus » Donnerstag 9. Februar 2012, 12:31
    32 Antworten
    5988 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rennmaus Neuester Beitrag
    Samstag 28. April 2012, 09:05
  • Hallo
    von stephan99 » Sonntag 26. April 2009, 06:37
    3 Antworten
    1513 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Frh_Oldeshof zu Gral Neuester Beitrag
    Sonntag 26. April 2009, 13:02
  • Hallo
    1, 2von PeterH » Donnerstag 26. Februar 2009, 20:26
    11 Antworten
    3119 Zugriffe
    Letzter Beitrag von IQCat Neuester Beitrag
    Freitag 27. März 2009, 00:19
  • Hallo
    von super-DAU » Samstag 14. März 2015, 20:59
    2 Antworten
    2426 Zugriffe
    Letzter Beitrag von SkinDiver Neuester Beitrag
    Sonntag 15. März 2015, 15:16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast