Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 15:49 Erweiterte Suche

Hier ist noch ein Neuer

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Hier ist noch ein Neuer

Beitragvon Cybister » Samstag 24. März 2012, 22:30

Hi IQler,
Möchte mich nur kurz vorstellen.
Angefangen hat as Ganze damit, dass das Beiboot zu meinem richtigen Auto :-) durch was Neues ersetzt werden sollte. Und da ich mit meinem Smart sehr zufrieden war, sollte es auch wieder einer werden. In meinem Smart Center hatte ich schon einen ausgesucht und wollte vor einer Woche mit Frau und Kind schnell hinfahren und den Kaufvertrag unterschreiben.
Bis und auf dem Weg einfiel, doch vorher noch schnell beim Freundlichen von Toyota reinzuschauen.
in Kürze: gestern habe ich meinen IQ, der praktischerweise schon als Neuwagen beim Händler bereitstand, abgeholt. Und zwar den 1.33er Benziner. Wir müssen uns noch ein wenig aneinander gewöhnen, aber alles in allem ist der Kleine mit dem Smart nicht wirklich zu vergleichen.
Einziger Wermutstropfen: irgendein Vollpfosten hat mir gestern abend noch eine Schmarre in die linke Stosstangenecke gemacht, wahrscheinlich wars ein Einkaufswagen im Baumarkt. Grrrr...Montag früh gehts gleich zum Freundlichen, mal sehen was der sagt. lassen kann ich das so nicht, davon krieg ich Magengeschwüre. Schon gar nicht, wenn gerade 87 km auf dem Tacho stehen.

Hat jemand Erfahrung, was bei Toyota eine Teillackierung bzw. Komplette Lackierung einer Stossstange kostet?

Gruss,
Michael
Cybister
Fahranfänger
Fahranfänger

Re: Hier ist noch ein Neuer

Beitragvon baiertaler » Sonntag 25. März 2012, 10:04

Hallo Michael,
recht herzlich Willkommen in unserem board. Das isrichtig blöd mit den ZeitgenossInnen, die unachtsam an anderen Fahrzeugen dranrempeln. Kann Deinen Frust absolut verstehen.
Ihr ward mit dem Smart sehr zufrieden und habt dennoch einen anderen Wagen genommen. Was waren die Beweggründe, wenn man fragen darf?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon iQYewa » Sonntag 25. März 2012, 22:13

Hallo Michael und Herzlich willkommen!

Cybister hat geschrieben:Wir müssen uns noch ein wenig aneinander gewöhnen, aber alles in allem ist der Kleine mit dem Smart nicht wirklich zu vergleichen.
Weshalb ist er denn Deiner Meinung nach nicht mit dem Smart zu vergleichen? Sowas ist immer interessant.

Cybister hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung, was bei Toyota eine Teillackierung bzw. Komplette Lackierung einer Stossstange kostet?
Wie wäre es mit Smartrepair? Hört sich an, als würde sich das anbieten.

Viel Spaß hier!
Bild
Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.
Gazelle Tour Populair, 5 Gänge - Dahon Curve, 3 Gänge
Yamaha XT 250 - BMW R nineT blue Planet
iQYewa
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 105
Aktuelles Auto: iQ+ D-4D novaweiß Look, Heckschürze, Gepäcknetz, Komfortblinker, Tajco Square Auspuffblende, rote Bosch-Fanfare, Heckscheibentönung, rote Bremssättel, Phillips Silver Vision Blinklampen, 5cm-Antenne

Beitragvon Inselhüpfer » Montag 26. März 2012, 07:39

Hallo Michael,

herzlich Willkommen bei uns und ganz viel Spaß mit dem IQ!!

Wirst den Kauf sicher nicht bereuen.

Mit der Schramme ist super ärgerlich :cry: Wäre ich ausgeflippt..

Kommen noch ein paar Fotos?

LG,
Melanie
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 2

Beitragvon SkinDiver » Montag 26. März 2012, 09:08

Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Nera » Montag 26. März 2012, 22:17

Willkommen hier, auch wenn deine Freude etwas durch den Rempler getrübt wurde.
Viel Spaß mit deinem Cuby
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Miezemaus » Dienstag 27. März 2012, 10:57

Bild
Auch von mir ein willkommen an Board. Ich kann dir echt nachfühlen wie es ist, wenn das Auto nagelneu ist und schon seine ersten "Blessuren" hat. Bei mir war es ähnlich. Aber was solls. Eine "Smartrepair" wird es schon richten. Viel Glück!
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon Cybister » Mittwoch 28. März 2012, 06:16

Hi,
Danke fürs Mitgefühl. Mein Toyotamensch sagt Smartrepair wäre kein Problem. Puh.
Der Kleine muss nächste Woche noch mal für 2 Tage in die Werkstatt, einerseits für den Lackschaden, andererseits hat er noch ein paar Einschlüsse im Klarlack unter dem Tankdeckel, die sich nicht auspolieren lassen (Garantie) - da wird sich dann zeigen, wie flexibel die Werkstatt bei den Kosten ist. Bei dem Aufwasch lasse ich auch noch das Werks-PDC nachrüsten, wenn der Lack schon angemischt ist. Die Bt-Freispreche wird dann auch noch fertig montiert, da kam leider das Kabel von der Blackbox zum Radio nicht mit.
Zur Frage Smart vs. IQ: unabhängig davon, dass mir meine Kugel viel Spass gemacht hat, ist das Händlernetz arg dünn, meine Werkstatt ist 50km weit weg. Normale Werkstätten sind meiner Meinung nach mit dem Smart überfordert, manche der konstruktiven Lösungen sind doch sehr speziell.
Toyota hat hier Werkstätten ohne Ende.
Grundätzlich ist der Smart eher ein "Mobilitätskonzept" und deutlich weniger Auto als der IQ. Bei den aktuellen 451ern ist der Abstand nicht mehr ganz so gross, aber zu meinem 450er Smart beträchtlich.

Und noch mal vielen Dank für das Willkommen.

Gruss,
Michael
Cybister
Fahranfänger
Fahranfänger

Zurück zu Vorstellungsecke