Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Oktober 2019, 21:39 Erweiterte Suche

Ist hier noch Leben drin?

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Ist hier noch Leben drin?

Beitragvon IQ-Fahrer66 » Sonntag 17. September 2017, 20:37

Hallo,

seit letzter Woche bin ich (bzw. meine Frau) begeisterter Besitzer eines IQ.
Als er noch gebaut wurde, habe ich selber bei Toyota gearbeitet, habe aber dann 2011 den Hersteller gewechselt.
Nun habe ich meiner Frau aber den Traum vom IQ erfüllt.
Es ist ein 1.0er mit Automatik, Sitzheizung...(siehe Bilder)

Ich hatte wohl viel Glück:
2009er mit 24.000km, welcher jedes Jahr nicht nur eine Inspektion sondern auch die Toyota-Garantieverlängerung bekommen hat..
Sieht aus und fährt wie neu...
Das Ganze gab's bei einem GW-Händler, welcher wohl nicht wußte, was er da auf dem Hof hat, für verbraucherfreundliche 5.900,-€.

Ich freu' mich wie Bolle....

Beim Surfen zum Thema IQ bin ich immer wieder auf diese Seite hier gestoßen.
Leider sind die meisten Beiträge ja schon älter als die Steinkohle... ;)

Daher die Frage: ist hier aktuell (außer mir) noch jemand "aktiv" oder bin ich allein auf weiter Flur...?! :roll

Eigentlich wollte ich noch ein paar Bilder ranhängen, meine Fotos sind aber wohl "zu groß" und ich krieg' sie mit dem iPad nicht "verkleinert", sodass sie passen würden... :cry:
IQ-Fahrer66
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:18
Aktuelles Auto: IQ 1.0, Audi A4 Avant

Re: Ist hier noch Leben drin?

Beitragvon Pitti » Sonntag 17. September 2017, 21:33

IQ-Fahrer66 hat geschrieben:...
Leider sind die meisten Beiträge ja schon älter als die Steinkohle... ;)

Könnte daran liegen, daß der Steinkohleabbau schon vor 3 Jahren eingestellt wurde und die Leute, die seit 2009 hier aktiv abgebaut haben, schon fast alle Verarbeitungsformen der Kohle bearbeitet haben.

IQ-Fahrer66 hat geschrieben:Daher die Frage: ist hier aktuell (außer mir) noch jemand "aktiv" oder bin ich allein auf weiter Flur...?! :roll
...

Hmmm, ja, keine Ahnung, welche Begrüßungsbotschaft du uns senden willst ... wenn du die Aktiven nicht findest, wirst du vermutlich mit dir alleine spielen müssen ...
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 810
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper Countryman --- BMW Z4 sDrive35i--- Triumph SpeedTriple 955i

Re: Ist hier noch Leben drin?

Beitragvon KaiQ » Montag 18. September 2017, 00:18

Geht halt zu wenig dran kaputt. Solange nichts kaputt geht, stellt keiner ne Frage dazu.
Bild
KaiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 16:35
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Schalter, Toyota Supra MK3 3.0 Turbo Automat, Trabant 601 Universal

Re: Ist hier noch Leben drin?

Beitragvon IQ-Fahrer66 » Montag 18. September 2017, 07:08

Pitti hat geschrieben:
IQ-Fahrer66 hat geschrieben:...
Leider sind die meisten Beiträge ja schon älter als die Steinkohle... ;)

Könnte daran liegen, daß der Steinkohleabbau schon vor 3 Jahren eingestellt wurde und die Leute, die seit 2009 hier aktiv abgebaut haben, schon fast alle Verarbeitungsformen der Kohle bearbeitet haben.

IQ-Fahrer66 hat geschrieben:Daher die Frage: ist hier aktuell (außer mir) noch jemand "aktiv" oder bin ich allein auf weiter Flur...?! :roll
...

Hmmm, ja, keine Ahnung, welche Begrüßungsbotschaft du uns senden willst ... wenn du die Aktiven nicht findest, wirst du vermutlich mit dir alleine spielen müssen ...



Was ist los? :shock:
Warum schaltest Du direkt in den Klugscheißermodus?
Ist das hier eins von den "benutz doch erstmal die Suche Boards", in denen man die Neuen vergrault, bevor sie was beitragen können?
Ich weiß, dass der IQ eingestellt wurde und natürlich ist mir auch klar, dass ich die "Aktiven" schon irgendwie finden werde.
Viele, die zwischen 2009 und 2012 einen IQ hatten und sich hier die Finger wundgeschrieben haben, werden u.U. ihren IQ schon gar nicht mehr haben...?!?
Egal.
Ich werd's ja sehen.
Ich hoffe, dass der eine odr andere ein bisschen weniger "agro" drauf ist.

@KaiQ: da hast Du Recht. Jedoch wird in Foren wie diesem hier ja nicht nur über "mein Auto klappert, was kann das sein" diskutiert sondern z.B. über "Tuningmaßnahmen" aller Art (Klang der Serienanlage, Innenraum, Felgen....usw. usw.)
DESHALB bin ich eigentlich hier... 8-)

In diesem Sinne...
Man sieht sich...

Eine schöne Woche allen hier! :D
IQ-Fahrer66
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:18
Aktuelles Auto: IQ 1.0, Audi A4 Avant

Re: Ist hier noch Leben drin?

Beitragvon baiertaler » Montag 18. September 2017, 07:40

Hallo und herzlich Willkommen IQ-Fahrer66,

ja, die Aktivitäten haben in den letzten Jahren immer mehr abgenommen. Die Hauptgründe habt ihr ziemlich genau erkannt.
Zur Pitti`s Ausführung bin ich mir sicher, dass das kein Klugscheißermodus war, sondern eine spaßig gemeinte Fortsetzung Deiner zeitlichen Einstufung der Beiträge.
Glaube auch nicht, dass wir in der Vergangenheit neue Leute vergrault haben.
Jedenfalls Glückwunsch zu Deinem Schnäppchenkauf, das es zweifelsohne war.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5067
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Ist hier noch Leben drin?

Beitragvon KaiQ » Montag 18. September 2017, 08:28

IQ-Fahrer66 hat geschrieben:@KaiQ: da hast Du Recht. Jedoch wird in Foren wie diesem hier ja nicht nur über "mein Auto klappert, was kann das sein" diskutiert sondern z.B. über "Tuningmaßnahmen" aller Art (Klang der Serienanlage, Innenraum, Felgen....usw. usw.)
DESHALB bin ich eigentlich hier... 8-)


Da hast du sicherlich recht. Wenn ich das mal mit dem Supra-Forum vergleiche, ist es im Vergleich hier schon deutlich ruhiger, obwohl das Auto neuer und sicherlich momentan noch zahlreicher in Deutschland vertreten ist.
Nun ist es aber auch so, daß die meisten den iQ wahrscheinlich eher als Alltagsfahrzeug nutzen, um von A nach B zu kommen, wie es halt beim Klein(st)wagen oft der Fall ist. So sieht es zumindest bei mir aus. Der iQ spielt da eigentlich eher die letzte Geige. Der wird zwar gepflegt und bei Bedarf repariert, aber in Punkto Tuning und viel rumbasteln passiert da eigentlich kaum was. Da bin ich mit Toyota Supra, Sachsenring Trabant, Brandis Duo und Simson Schwalbe auch schon ganz gut ausgelastet.

Ich denke aber schon, wenn du selbst entsprechende Beiträge verfasst, wird sich da der ein oder andere finden, der zumindest was beitragen kann.

In jedem Falle willkommen hier im Forum.
Bild
KaiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 16:35
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Schalter, Toyota Supra MK3 3.0 Turbo Automat, Trabant 601 Universal

Re: Ist hier noch Leben drin?

Beitragvon IQ-Fahrer66 » Montag 18. September 2017, 09:01

@KaiQ:
Stimmt wohl in großen Teilen (leider).
Wobei der IQ (aus meiner Sicht) eben doch "mehr" ist als nur ein "Alltagsfahrzeug".
Er hat, im Unterschied zum SMART, Charakter, er fährt annähernd wie ein "richtiges" Auto, was ich dem SMART absprechen würde und er sieht von hinten nicht aus wie ein kleiner Doppelstockbus (hoch und schmal) sondern er liegt optisch fett und satt auf der Strasse...

@Pitti / Peter:
Sollte es so sein, wie Baiertaler geschrieben hat, dann vergiss, was ich geschrieben habe, vielleicht bin ich morgens einfach ein bisschen zu "empfindlich"... ;)

@all:
Bis bald in den "Unterforen"... 8-)
IQ-Fahrer66
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:18
Aktuelles Auto: IQ 1.0, Audi A4 Avant

Re: Ist hier noch Leben drin?

Beitragvon Pitti » Montag 18. September 2017, 14:29

IQ-Fahrer66 hat geschrieben:Ich hoffe, dass der eine odr andere ein bisschen weniger "agro" drauf ist.
...

Agro?
Klugscheißermodus?
Deine Unterstellungen sind völlig aus der Luft gegriffen und meine Antwort ist weit davon entfernt "agro" zu sein.
Ich habe lediglich den Stil deiner "Vorstellung" aufgegriffen und diesen in meiner Antwort weiter geführt.

Es wurde also von Baiertaler richtig eingeordnet.
Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Pitti
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 810
Bilder: 8
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 22:04
Aktuelles Auto: Kia Picanto X-Line --- Mini Cooper Countryman --- BMW Z4 sDrive35i--- Triumph SpeedTriple 955i

Re: Ist hier noch Leben drin?

Beitragvon IQ-Fahrer66 » Montag 18. September 2017, 14:36

Pitti hat geschrieben:
IQ-Fahrer66 hat geschrieben:Ich hoffe, dass der eine odr andere ein bisschen weniger "agro" drauf ist.
...

Agro?
Klugscheißermodus?
Deine Unterstellungen sind völlig aus der Luft gegriffen und meine Antwort ist weit davon entfernt "agro" zu sein.
Ich habe lediglich den Stil deiner "Vorstellung" aufgegriffen und diesen in meiner Antwort weiter geführt.

Es wurde also von Baiertaler richtig eingeordnet.


Alles gut... ;)
Wie ich schon schrieb: vielleicht war ich heute früh etwas "empfindlich"...
Passiert und war nicht bös' gemeint...
IQ-Fahrer66
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 20:18
Aktuelles Auto: IQ 1.0, Audi A4 Avant

Re: Ist hier noch Leben drin?

Beitragvon hartmutschoen » Montag 18. September 2017, 14:43

Auch von mir :dieu: Herzlich Willkommen :dieu:
In welcher Region/Stadt wohnt Ihr ? Am besten ergänzt Du die Postleitzahl im Profil, dann findet man Euch auf der Mitgliederkarte.

Euch herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Multidrive 8-)
Der iQ ist sicherlich ein Alltagsfahrzeug, aber mit Kultfaktor, irgendwann ein Klassiker.
Das Besondere ist eben die Kombination aus vollwertigem Fahrzeug, Hingucker-Design, guter Wendigkeeit, viel Fahrspaß insbesondere mit Multidrive, guter Ausstattung und geringen Produktionszahlen (ca. 16.000 in Deutschland).

Die Aktivität der letzten Wochen war das berühmte "Sommerloch" ;) :mrgreen:
Wie schon die Vorredner schrieben: Es geht nicht viel kaputt, die Produktionsfehlerchen sind ausdiskutiert bzw. behoben worden, zum Tuning ist das meiste gesagt, außer daß nach und nach bereits jetzt manches Sonderzubehör nicht mehr lieferbar ist :? Verschleiß und Rost sind noch kein Thema, aber das wird kommen.

Fotos, neue Ideen, Ergänzungen und Detailfragen sind immer gerne gesehen - ich hoffe Du findest eine Möglichkeit, Deine Bilder zu verkleinern.
Grundsätzlich sollte die Forumsuche der erste Schritt sein, um wenn nicht Antwort, doch zumindestens den passenden Thread zu finden. Sonst würde es irgendwann verdammt unübersichtlich :evil:
In diesem, Deinem Vorstellungsthread, ist aber fast alles erlaubt, z.B. auch eine Fragen- oder Ideensammlung :D

Speziell zum 2009er Multidrive: Falls noch der originale Katalysator/Abgaskrümmer verbaut ist, sollltet Ihr den gegen die neue Version tauschen lassen, weil er früher oder später zum Problem wird. Dann kriecht der iQ beim Anfahren auf den ersten Metern nur vor sich hin anstatt zu beschleunigen. Austausch ist kostenlos bis Anfang 2019.

PS: Wenn Du ihn mal persönlich kennenlernst, wirst Du nicht glauben, daß Peter und Pitti dieselbe Person sind :)
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 959
Bilder: 68
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Yaris 1.33 MultiDrive MysticSchwarz2014, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990


Nächste

Zurück zu Vorstellungsecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron