Hallo Tom und herzlich Willkommen in unseren Foren.
Viel Erfolg bei der Suche nach einem für Dich passenden Würfel. Wäre supi, wenn Du dann in der Vorstellungsecke einen eigenen Vorstellungsbeitrag anlegst. Vorausgesetzt, Du möchtest bei uns bleiben Wovon ich optimistisch ausgehe
Danke für euren freundlichen Empfang in dem kleinen aber feinem Forum. Ich denke schon länger über den IQ nach, und jetzt ist die richtige Situation diesem kleinen ( für mich äußerst gelungenen ) Stadtflitzer zu erwerben. Brauche einen kleinen zuverlässigen Stadtflitzer der mich entspannt ca. 25 km zur Arbeit hin und wieder zurück bringt. Wir haben zwar zwei Autos ( SUV und Mini Cooper ) im Haushalt, würde aber den SUV gerne stehen lassen oder abgeben und den Mini fährt meine Frau mit Begeisterung. Hatte auch schon vor die Jungs von der Toyota Europa Zentrale zu nerven ob sie mir nicht einen EV IQ organisieren können. Bin aber skeptisch ob die überhaupt diese Variante überhaupt an den Start bringen können- da meines Wissens es nie eine Zulassung oder Verkäufe gab. So bin ich auf der suche nach einem gepflegten IQ 1.3 entweder mit Automatik oder Schaltung.Obwohl ich für die 4 Millionen Stadt zur Automatik tendieren würde. Hab 20 Jahre in der Entwicklung bei BMW gearbeitet und komme aus Berlin. Ich freue mich das es dieses sympatische Auto und das Forum gibt.