Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. Mai 2024, 14:38 Erweiterte Suche

Noch ein Würfelschubser...

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Noch ein Würfelschubser...

Beitragvon MUCiQ » Mittwoch 7. April 2010, 22:38

Diese Warnlampe ist definitiv nicht sinnlos, sie gehört zum Gesamtkonzept der Sicherheit. Warum hat der iQ 5 Sterne im verschärften NCAP Crashtest? Hier geht es um die Insassensicherheit, auch die zählt in der Bewertung. Es gibt auch Dinge die nerven, obwohl sie der Sicherheit dienen. Wie schon einigemal geschrieben, seht darüber hinweg, Es gibt wichtigere Dinge, die der Kritik ausgesetzt sind. ;)
iQ+ D-4D dunkelamethyst
Benutzeravatar
MUCiQ
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1771
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 5. August 2009, 22:25
Wohnort: München
Aktuelles Auto: C-HR

Re: Noch ein Würfelschubser...

Beitragvon Temporyx » Mittwoch 7. April 2010, 23:01

rherz hat geschrieben:...bis auf die "Airbag on" Lampe, die da völlig überflüssig die ganze Zeit brennt...

Zumindest erinnert sie den Fahrer daran vorher den Airbag abzuschalten, wenn ein/e Fahrer/in einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz gegen die Fahrtrichtung einbauen will und nachher wieder einzuschalten. Außerdem erinnert das Lämple Beifahrer (meist jüngeren Datums) daran während der Fahrt nicht die Füße auf das Armaturenbrett zu legen. Denn bei einem ausglösten Airbag findet der junge Mitfahrer (mit ein paar Kniescheibenbruchstücke im zahnlosen Mund) seine Füße hinten von innen an der Heckscheibe klebend wieder (falls sie doch das eigene Gesicht verfehlt haben sollten).
Und wen's dann doch arg stören sollte, der klebe einfach die gesamte Anzeige mit einem genau zugeschnittenen schwarzen Pappstreifen ab.

Ich denke dann doch eher: ok, passt schon !
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Noch ein Würfelschubser...

Beitragvon rherz » Donnerstag 8. April 2010, 08:00

Hm,
das mit der Sicherheit sehe ich eben nicht so - eine Warnlampe macht nur dann Sinn, wenn sie nicht immer leuchtet - sonst stellt sich ein Gewöhnungseffekt ein - wie schon von vielen beschrieben. Ohne es ausprobiert zu haben, nehme ich mal an, wenn der Airbag aus ist, brennt fast an gleicher Stelle ebenfalls ein kleines Licht - richtig - womöglich noch identische Farbe?
Der Airbag als Sicherheitseinrichtung sollte im Normalfall wohl an sein, also nix, woraum man permanent hin gewiesen werden müsste - ist er aber aus, ist das durchaus "erwähnenswert".
So, wie es ist, tritt nur eine unterbewußte Abstumpfung gegen Warnleuchten ein...
Zumindest geht es mir so!
Viele Grüße
Robert
Benutzeravatar
rherz
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 10:37
Wohnort: Haar
Aktuelles Auto: IQ+ D-4D, weiß

Re: Noch ein Würfelschubser...

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 8. April 2010, 08:24

rherz hat geschrieben:Hm,
das mit der Sicherheit sehe ich eben nicht so - eine Warnlampe macht nur dann Sinn, wenn sie nicht immer leuchtet - sonst stellt sich ein Gewöhnungseffekt ein - wie schon von vielen beschrieben. Ohne es ausprobiert zu haben, nehme ich mal an, wenn der Airbag aus ist, brennt fast an gleicher Stelle ebenfalls ein kleines Licht - richtig - womöglich noch identische Farbe?
Der Airbag als Sicherheitseinrichtung sollte im Normalfall wohl an sein, also nix, woraum man permanent hin gewiesen werden müsste - ist er aber aus, ist das durchaus "erwähnenswert".
So, wie es ist, tritt nur eine unterbewußte Abstumpfung gegen Warnleuchten ein...
Zumindest geht es mir so!
Viele Grüße
Robert


ja die Leuchte ist direkt daneben und hat die gleiche Farbe. dennoch sieht man nen Unterschied.
Bedenke auch, dass die "normale Hausfrau" nachschauen wird und eventuell verunsichert ist, wenn nix leuchtet.
klar... nen Kerl geht logisch ran. Manche Frauen auch...aber manche gehen halt auch Frauenlogisch ran und wundern sich, das der Motor vorne ist. Mal übertrieben gesagt.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Noch ein Würfelschubser...

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 8. April 2010, 09:35

Duck dich lieber Freund, wir haben viele Frauen hier an Board, die mit ihrer Logik uns Männer reihenweise in die Tasche stecken können. Könnte dir sogar aus dem Kopf eine Adresse nennen (viele Grüße ins Schwabenländle). Hitzige Debatten dieser Art (bei denen meist das männliche Mitglied ordentlich "Prügel" bezog) hatten wir schon in der Vergangenheit :mrgreen: :mrgreen:
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Noch ein Würfelschubser...

Beitragvon SkinDiver » Donnerstag 8. April 2010, 09:49

Temporyx hat geschrieben:Duck dich lieber Freund, wir haben viele Frauen hier an Board, die mit ihrer Logik uns Männer reihenweise in die Tasche stecken können. Könnte dir sogar aus dem Kopf eine Adresse nennen (viele Grüße ins Schwabenländle). Hitzige Debatten dieser Art (bei denen meist das männliche Mitglied ordentlich "Prügel" bezog) hatten wir schon in der Vergangenheit :mrgreen: :mrgreen:


Deswegen hab ich ja gesagt: Mal übertrieben gesagt.
Mir ist schon klar, dass hier viele Frauen sind die es technisch auch richtig drauf haben.
Aber man muss ja immer vom 'dümmsten anzunehmenden User' ausgehen.

Ne Freundin hat mich gefragt ob das mein IQ mit Diesel oder mit Elektronischem Gaspedal fährt... muss ich mehr sagen?!

ALSO FAZIT: Liebe IQFrauen, das geht nicht gegen euch... sondern ist allgemein auf "Ottonormalfrau" bezogen.
Das ihr rückwärts einparken könnte, wisst das der IQ der geilste Auto der Welt ist und auch wisst ob der Airbag an oder aus ist (ohne auf die Leuchte zu schauen) ist mir klar. Ihr seid die Besten!

PS: da fällt mir ein, meine Freundin meinte sogar letztens zu ihrer besten Freundin: In dem Kleenen ist nen Reihenvierzylinder mit 98PS... is nen kleiner Kampfwürfel. :D :D :D
Is sie nicht die Beste?! :D
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: Noch ein Würfelschubser...

Beitragvon RheinNeckarMan » Donnerstag 8. April 2010, 12:27

Temporyx hat geschrieben:...Und wen's dann doch arg stören sollte, der klebe einfach die gesamte Anzeige mit einem genau zugeschnittenen schwarzen Pappstreifen ab...


Hallo Temporyx,

kann mich da an eine frühere Lösung hier im Board erinnern: Das Aufkleben einer kleinen Muschel, vielleicht findest du noch das passende Foto hierzu... :P

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 327
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 13:55

Re: Noch ein Würfelschubser...

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 8. April 2010, 15:27

Hi RheinNeckarMan,

Sei gegrüßt ! Lust auf eine weitere Rheinfahrt dieses Jahr ? :D

Soweit ich mich erinnern kann, war dieser Muscheleintrag von RedIQ. Ich gehe mal auf die Suche :mrgreen:
Hab's gefunden. Muss mich korrigieren, das Bild war von "immerlangsam":

das Muschelbild

(Bitte Info an mich, wenn auch dieser Eintrag nebst Bild im Eintrag nicht korrekt angezeigt wird!)
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Benutzeravatar
Temporyx
Ehrenmitglied
 
Beiträge: 1742
Bilder: 130
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 22:59
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Re: Noch ein Würfelschubser...

Beitragvon RheinNeckarMan » Donnerstag 8. April 2010, 16:35

Temporyx hat geschrieben:Sei gegrüßt ! Lust auf eine weitere Rheinfahrt dieses Jahr ? :D


Hallo,
aber immer doch, jetzt wo der Frühling so brutal ausgebrochen ist 8-)

Kann mich noch gut an unser erstes Hessen-Treffen erinnern :!:

Evtl. kann man sich ja in nächster Zeit mal zwanglos (also ohne Programm und sonstiges "Gedöns") am Wochenende nachmittags/abends in dieser Gaststätte treffen und ein paar gemütliche Std. miteinander verbringen :P
Es gibt doch hier eine Rubrik über Treffen, such dir einen Termin aus und poste etwas dazu ;) Vielleicht stoßen noch ein paar iQ`ler zu uns, nachdem sich ja der eine oder andere aus dieser Region neu angemeldet hat :lol:

Der 24.04. ist leider bei mir schon ausgebucht, aber ansonsten wäre ein wiedersehen vor den "großen Veranstaltungen" in Köln und der Schweiz sehr willkommen. Du mußt mir unbedingt von deiner Standheizung berichten und falls es baiertaler einrichten kann, muß ich mehr über sein Tagfahrlicht wissen... :D

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 327
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 13:55

Re: Noch ein Würfelschubser...

Beitragvon RheinNeckarMan » Donnerstag 8. April 2010, 16:43

Temporyx hat geschrieben:...Soweit ich mich erinnern kann, war dieser Muscheleintrag von RedIQ. Ich gehe mal auf die Suche :mrgreen:...Hab's gefunden. Muss mich korrigieren, das Bild war von "immerlangsam":das Muschelbild...(Bitte Info an mich, wenn auch dieser Eintrag nebst Bild im Eintrag nicht korrekt angezeigt wird!)


Hallo,

KEIN MUSCHELBILD :cry:

MfG RheinNeckarMan :mrgreen:

P.S.: 16:48 Hab´s jetzt selbst gefunden: Re: Lobgesänge auf den iQ... For fans only
von immerlangsam am Mittwoch, 29.Juli 2009, 08:21
Zuletzt geändert von RheinNeckarMan am Freitag 9. April 2010, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
RheinNeckarMan
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 327
Bilder: 0
Registriert: Freitag 17. Juli 2009, 13:55


VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungsecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast