Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 21:46 Erweiterte Suche

´Noch en Nordlicht im Forum

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

´Noch en Nordlicht im Forum

Beitragvon BIQ HeizÖler » Dienstag 23. Oktober 2012, 18:30

Hallo IQ-Boarder,

habe seit einiger Zeit ein kleines Auto für den täglichen Wahnsinn gesucht.
Irgendwo (vor Jahren) mal bei einem Händler den IQ gesehen und nie wieder vergessen.
Nachdem mein Galaxy nicht mehr mit mir fahren wollte, war ein Ersatz zu beschaffen. Und mir kam wieder der IQ in die Auswahl.
Nach Sitzprobe in diversen Kleinfahrzeugen war die Entscheidung gefallen: IQ.
Da ich bekennender Heizöl-Fan bin kam nur ein Diesel in Frage. Die Suche eines entsprechenden Fahrzeugs mit moderater Fahrleistung und ebensolchem Preis war schwer.
Hat vor ca. 2 Wochen geklappt und mein IQ stand im WWW. Abholung am letzten WE und dann kam die Fahrt nach Hause (ca. 800km). Habe schon vorher im WWW und in diesem Forum gelesen, daß das Knubbel ganz gut fahren soll. Aber daß diese Größe so gut fährt und trotzdem sparsam ist..... Vorne Platz wie im Golf und auch bei 150 lt Tacho noch souverän auf der Bahn: Respekt!!!
Auch meine bessere Hälfte war gleich begeistert und hat in den Bergen richtig Gas gegeben und Kurven geräubert.
Jetzt muss ich wohl auf die Schlüssel aufpassen, damit sie nicht zu viel fährt.

Also, ich werde dann mal berichten, ob der erste so positive Eindruck bleibt.
Das Leben darf auch Spaß machen!!!
BIQ HeizÖler
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 18:53
Wohnort: Elmenhorst
Aktuelles Auto: Toyota IQ D-4D +

Re: ´Noch en Nordlicht im Forum

Beitragvon Prinz Shorty » Dienstag 23. Oktober 2012, 18:41

Herzlich Willkommen.

Galaxy und jetzt iQ?

Das ist aber schon ein "kleiner" Größenunterschied. :twisted:

Sonnige Grüße nach Norddeutschland aus dem tiefsten niederbayerischen Kongo!
Bild
Benutzeravatar
Prinz Shorty
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1022
Bilder: 59
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 14:55
Wohnort: Weltkulturstadt im tiefsten niederbayerischen Kongo
Aktuelles Auto: Lexus UX 250H F-Sport

Re: ´Noch en Nordlicht im Forum

Beitragvon Inselhüpfer » Dienstag 23. Oktober 2012, 19:11

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem Neuen! :P

Ist wirklich ein Unterschied vom Galaxy zum IQ aber wenn ihr nur zu zweit seid und weiter kein Transportbedarf habt, ist es doch perfekt.

Verbrauchsmäßig ist es wirklich ein Riesenspaß..der Diesel ist ja nun noch Sparsamer. Da macht Fahren wieder Freude.

Allzeit gute Fahrt!

Lg,
Melanie
Benutzeravatar
Inselhüpfer
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 495
Bilder: 2
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 20:28

Re: ´Noch en Nordlicht im Forum

Beitragvon baiertaler » Dienstag 23. Oktober 2012, 19:55

Hallo und herzlich Willkommen in unserer illustren Runde. :)

Ein Diesel ist schon eine gute Wahl, wenn Du auch noch spritziger durch die Lande ziehen möchtest. Schön, dass Du auch fündig geworden bist. Schliesslich wird er ja (leider) nicht mehr gebaut.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: ´Noch en Nordlicht im Forum

Beitragvon Nera » Donnerstag 25. Oktober 2012, 00:09

Glückwunsch, dass du noch einen Diesel ergattert hast.
Wir haben es keine Sekunde bereut, fährt sich klasse

Viel Spaß mit dem Kleinen
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: ´Noch en Nordlicht im Forum

Beitragvon Blaubär » Dienstag 30. Oktober 2012, 13:26

Nera hat geschrieben:Glückwunsch, dass du noch einen Diesel ergattert hast.
Wir haben es keine Sekunde bereut, fährt sich klasse



Stimmt. Herzlich willkommen im Kreis der Würfelschubser/innen.

Liebe Grüße

Stefan
Blaubär
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 13:36
Aktuelles Auto: iQ 14 reicht so

Re: ´Noch en Nordlicht im Forum

Beitragvon BIQ HeizÖler » Montag 5. November 2012, 19:13

Hi Melanie, Nera, Stefan,

also der Umstieg von Galaxy (war so gedacht als Auto, mit dem ich auch den Motoradinstruktorenbedarf transportieren konnte und daher ausreichend dimensioniert sein musste und auch Zugkraft für Trailerbetrieb brauchte) auf IQ ist schon eine kleine Welt.
Aber richtig spannend wird es, wenn ich aus dem Galaxy-Ersatz (Ford Transit FT350 Hochdach) umsteige. Der war notwendig, da nun auch Frau und Kind mit zu den Motorradveranstaltungen reisen und auch noch selbst fahren wollen. Da war auch der Galaxy zu klein.
Und der Kleine macht richtig Spaß!!!
Fast so schön wie Motorrad fahren. Fast.......

L G aus Elmenhorst

Ulf
Das Leben darf auch Spaß machen!!!
BIQ HeizÖler
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 18:53
Wohnort: Elmenhorst
Aktuelles Auto: Toyota IQ D-4D +



Zurück zu Vorstellungsecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste