Aktuelle Zeit: Sonntag 19. Mai 2024, 09:55 Erweiterte Suche

Und wieder ein Neuer

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Und wieder ein Neuer

Beitragvon Leviani » Samstag 29. August 2009, 16:51

Hallo Zusammen,

als erstes möchte ich mich mal in Gedanken bei meinem langjährigen Gefährten bedanken und verabschieden.
Mein kleiner Corsa hat mir die letzten 8 Jahre treue Dienste geleistet bis er jetzt kurz vor den 300.000 KM den Geist aufgegeben hat (R.I.P.).

Jetzt musste mal endlich etwas neueres ran und es sollte wieder schön klein werden.
Also fiel die nähere Wahl auf einen Mini eines lokalen Händlers oder einen iQ+ :-)

Der hiesige Toyota Händler hatte da einen süßen kleinen dunkelgrauen iQ+ 1,33 mit 95 PS. Alles andere hätte mindestens 2 Monate Bestellzeit bedeutet und die Zeit hatte ich einfach nicht.
Also hab ich vor 2 Tagen die Entscheidung getroffen und werde ihn ab spätestens Mittwoch abholen können.

In diesem Sinne freue ich mich schon riesig auf meine neue Rennsemmel und hoffe auf sehr interessante Diskusionen hier im Forum.
"Dank der glückseligen Natur, dass sie das Notwendige leicht erreichbar und das schwer Erreichbare nicht notwendig gemacht hat!"(Epikur 341 -270 v.Chr.)
Benutzeravatar
Leviani
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 13:59
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33

Re: Und wieder ein Neuer

Beitragvon Sunseeker » Samstag 29. August 2009, 18:47

Willkommen an board und Glückwunsch zum Kauf...Minis stehen ja an jeder Ecke, laaaaangweilig, da macht der iQ bestimmt mehr Spaß. :D
„Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.“

– Wilhelm II (1859–1941), deutscher Kaiser und König von Preußen
Benutzeravatar
Sunseeker
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 18:22
Wohnort: linker Niederrhein
Aktuelles Auto: Toyota iQ, seit 02/2009

Re: Und wieder ein Neuer

Beitragvon ihem21 » Samstag 29. August 2009, 22:55

Hi,

auch ich möchte Dich im Kreis der Vernunftfahrer begrüßen.Du wirst es nicht bereuen.IQ fahren ist einfach nur geil.Aber...
nun haste erst mal viel zu lesen,was wir in der Vergangenheit schon alles hier im Board an Themen behandelt haben.
Viel Spaß ;)
IQ+ mysticschwarz mica
Die neue Zeitrechnung begann am 8.Mai2009.Das Leben ist schöööön!!!
4,9l/100km
ihem21
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 16:24
Wohnort: stemshorn
Aktuelles Auto: IQ+ mysticschwarz mica

Re: Und wieder ein Neuer

Beitragvon Leviani » Samstag 29. August 2009, 23:58

Hallo,

und Dankeschön für die freundliche Begrüßung.
Eine der Grundideen gegen den Mini war der Aspekt das den schon so viele fahren (gerade hier in Wiesbaden).

Ich bin auch schon dazu gekommen das ein oder andere im Forum zu lesen.
Allerdings habe ich bisher herzlich wenig über die neue Kombination aus 1,33 (72KW) und iQ+ entdeckt.
Der kleine ist wohl noch zu neu ;-)

Das Thema Vernunftfahren wird mit der neuen Rennsemmel so ne Sache…
Ich bin eigentlich schon immer Biker aus Überzeugung gewesen und erst seit meinem neuen Job nicht mehr zum Zweiradfahren gekommen. Daher kenn ich den Gegensatz aus Vernunft und Leistung :-)
Wahrscheinlich werde ich ne Menge Spaß mit den knapp 100 PS haben. :twisted:
"Dank der glückseligen Natur, dass sie das Notwendige leicht erreichbar und das schwer Erreichbare nicht notwendig gemacht hat!"(Epikur 341 -270 v.Chr.)
Benutzeravatar
Leviani
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 13:59
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33

Re: Und wieder ein Neuer

Beitragvon Mibran » Mittwoch 2. September 2009, 12:44

Herzlich willkommen auch von mir.

Leviani hat geschrieben:Wahrscheinlich werde ich ne Menge Spaß mit den knapp 100 PS haben. :twisted:

Absolut! :mrgreen:
Toyota iQ D-4D, Navi, Leder, PBT JET 7,0Jx16 205/45
Mibran
iQ Schrauber
iQ Schrauber
 
Beiträge: 271
Bilder: 1
Registriert: Mittwoch 1. April 2009, 16:14

Re: Und wieder ein Neuer

Beitragvon Leviani » Samstag 5. September 2009, 08:29

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich den Kleinen endlich und bin auch dank meinem Job die erste größere Fahrt damit angetreten.
Hier mal ein Bild meines überdimensionierten Go-Karts :-D
Bild
"Dank der glückseligen Natur, dass sie das Notwendige leicht erreichbar und das schwer Erreichbare nicht notwendig gemacht hat!"(Epikur 341 -270 v.Chr.)
Benutzeravatar
Leviani
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 13:59
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33

Re: Und wieder ein Neuer

Beitragvon Miezemaus » Montag 7. September 2009, 13:04

Schön dich begrüßen zu dürfen. Seit Samstag habe ich auch endlich unseren kleinen "Floh" in weiß. Das Teil macht urig viel Spaß, vor allem, wenn man mit dem Ehemann -als Beifahrer- mal so richtig tolle kleine Runden drehen kann. Der Wendekreis unseres kleinen Flitzer ist ja unschlagbar! Leider musste ich die kleine "Probefahrt" abbrechen, da meinem Männl speiübel wegen des dauernden Gekreise geworden ist.
Beate
Benutzeravatar
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer
 
Beiträge: 561
Bilder: 5
Registriert: Montag 13. Juli 2009, 13:17
Wohnort: Neustadt an der Aisch
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß



Zurück zu Vorstellungsecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste