Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 21:28 Erweiterte Suche

wieder ein ex smartfahrer mehr

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: wieder ein ex smartfahrer mehr

Beitragvon Happy-IQ » Freitag 18. Januar 2013, 10:57

Hallo,
mein Smart cdi hatte genau die gleichen Auffälligkeiten, zzgl. hohen Glühbirnenverbrauch vorne. Die wurden zwar immer auf Garantie vom Mercedes Händler ersetzt, aber es nervt schon sehr, wenn man nachts fährt und das Licht geht einfach aus. Weiteres waren festsitzende Trommelbremse, durchgerosteter Endschalldämpfer, Schaden der Stößelstange der Taktoren, Kupplung, Wassereinbruch vorne links und hinten Oberkante Heckscheibe, Stoßdämpfer erneuern, Federbruch, durchgescheuerter Kabelbaum von der Motorvibration und immer mal wieder gerne eine defekte Klimaanlage.
Außerdem war die Straßenlage grottig und die Windempfindlichkeit groß. Immerhin, mein kleiner cdi erfuhr mit großem Wartungsaufwand 189000 km.
Mein IQ wird die Tage vier Jahre alt und im Gegensatz zum Smart, der im vierten Jahr bereits diverse relevante Neuteile sein eigen nennen konnte, nix. Alles palleti und keine Auffälligkeiten beim IQ, er fährt und fährt und fährt - inzwischen 50000km.
Lediglich die Wasserpumpe verließ ihn im Spätherbst, das Bauteil wurde auf Garantie getauscht.

MfG,
H-IQ
Benutzeravatar
Happy-IQ
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 219
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 23:23
Aktuelles Auto: ehemals Toyota IQ 1,0 Multidrive, jetzt Toyota Aygo


Vorherige

Zurück zu Vorstellungsecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste