Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 06:06 Erweiterte Suche

Vorstellung meines Mystischen Schwarzen

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Vorstellung meines Mystischen Schwarzen

Beitragvon Renate » Donnerstag 30. August 2018, 13:12

baiertaler hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass eine andere Farbe, als das Blau für die seitliche Europa bzw. das LDKZ zulässig ist.
Sieht natürlich gleich stylischer aus. :dieu:

Das geht mir ebenso, ich hatte diese Aufkleber auch schon gesehen und fand sie gut, habe sie aber nicht gekauft, da man ja nun nicht alles verwenden darf, nur weil es das zu kaufen gibt.
Gibt es dazu irgendwo Infos?
Herzliche Grüße von Renate
Renate
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Multidrive

Beitragvon hartmutschoen » Donnerstag 6. September 2018, 19:35

Renate hat geschrieben:Das geht mir ebenso, ich hatte diese Aufkleber auch schon gesehen und fand sie gut, habe sie aber nicht gekauft, da man ja nun nicht alles verwenden darf, nur weil es das zu kaufen gibt.
Gibt es dazu irgendwo Infos?
Tja, mit der Zulässigkeit sieht es wohl doch nicht so gut aus :( Obwohl die Aufkleber zu tausenden verkauft werden...

Zitat 29.01.2018, 13:53 Uhr:
Die Rechtslage in Deutschland besagt, dass man am Grundkonzept der Autokennzeichen nichts verändern darf und soll - es spricht aber keinerlei Verbote aus. Es besagt aber, dass Kennzeichen neben einer schwarzen Beschriftung auf weißem Grund auch über einen blauen Bereich mit EU-Sternen und dem Kürzel des Herkunftsland vorweisen müssen.
Das blaue Feld darf weder beklebt noch farblich verändert werden. Oft werden wir gefragt, ob wir Kennzeichen auch mit einem schwarzen statt einem blauen EU-Feld produzieren können. Auch hier immer der Hinweis auf die Richtlinie durch das Gesetz. Sollte man in eine Verkehrskontrolle geraten, geht es hier ganz schnell und man kassiert eine Geldstrafe auf Grund der falschen Farbe.

Zitat 06.09.2018 16:32 Uhr:
Obwohl die von Ihnen angeführten Rechtsgrundlagen für die Beantwortung Ihrer allgemeinen Fragen alle nicht einschlägig sind, teilen wir Ihnen mit, dass Autokennzeichen nach § 10 i.V.m. Anlage 4 Fahrzeug-Zulassungsverordnung nicht verändert werden dürfen.
Was die Rechtsfolgen bei entsprechender Handlung angeht dürfen wir Ihnen allerdings keine Auskunft geben, da es sich dabei um eine Rechtsberatung handeln würde.

Die Lieferanten der schwarzen EU-Feld Aufkleber schreiben hingegen (Zitate aus eBay-Angeboten):
Die Aufkleber verstoßen gegen kein Gesetz! Entsprechende Urteile findet man mit einer Suche über Google.

Die Aufkleber tragen alle in der Fahrzeug-Zulassungsverordnung festgelegten Symbole und somit ist es kein Verstoß gegen die FZV. Es wurde lediglich der Hintergrund geändert und nichts weiter.
Sollte es doch zu einer "allgemeinen Verkehrskontrolle" kommen, legen Sie das Erklärungsschreiben was Sie mit dem Kauf als Download erhalten einfach vor.

Wir vertreten die Rechtsansicht, dass die Aufkleber alle notwendigen Symbole der FZV enthalten, und somit kein Regelverstoß gegen die Fahrzeug-Zulassungsverodnung vorliegen sollte.

Ich gehe mal davon aus, daß das letzte Wort noch nicht gesprochen ist ... dranbleiben :|
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 90
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon Renate » Freitag 7. September 2018, 07:21

Vielen Dank für deine Mühe Hartmut!
Wir verzichten dann auch lieber weiterhin auf die Aufkleber, so wichtig sind sie dann doch nicht ;)
Herzliche Grüße von Renate
Renate
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Multidrive

Beitragvon hartmutschoen » Dienstag 4. Dezember 2018, 03:52

Ich war mal wieder einkaufen :mrgreen:

Leder-Lenkrad und Leder-Schaltknauf, aber Handbremsgriff aus Weichkunststoff - das geht irgendwie garnicht :roll:

Seit gestern: Lederbezug mit roter Naht (passend zum Lenkrad mit roter Naht) :stolz:

Kostet überschaubare 9 eur und paßt tadellos https://www.ebay.de/itm/Genuine-Leather-Gear-Shift-Knob-HandBrake-Cover-AT-For-Toyota-RAV4-Corolla-Blk-B/263975819005 Mit im Set ist auch ein Lederbezug für den Schalthebel - sogar mit geprägtem roten Toyota-Logo - aber den brauch ich nicht.
Schließlich habe ich den Schalthebelknauf letztes Jahr gegen den vom 2014er Yaris getauscht, weil mir der originale mit schwarzer Naht wirklich nicht gefiel.
DSC01617.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hartmut.
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Beitragvon hartmutschoen » Mittwoch 1. Mai 2019, 19:51

Ich will meinem iQ ein wenig Aston Martin Look geben und arbeite gerade an Aufklebern/Logos.
Z.B. diese 200mm breit für Front und Heck, sowie 75mm breit auf die Kopfstützen und über das Klimadisplay :stolz:
Macht sich vielleicht auch gut als Startbildschirm fürs Navi.

DSC01666.jpg

Was die Ibherdesign Scheinwerferecken anbelangt, habe ich vor, diese mit Chromfolie zu überziehen, anstatt sie für teures Geld schwarz zu lackieren. http://www.iq-board.de/post52182.html#p52182

Streckgitter kommt nicht nur hinter diese Ecken, sondern auch hinter den Kühlergrill.

Bezüglich Lufteinlaßattrappen für Motorhaube und Kotflügel bin ich auch fündig geworden, muß aber dann sehen, was gut aussieht und was zuviel wäre ;)

Zugegeben, mir fehlt etwas die Zeit, meine Einkäufe der letzten Monate zu sichten :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hartmut.
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Beitragvon Nera » Donnerstag 18. Juli 2019, 20:06

Bist du schon mit den Lufteinlass-Atrappen weiter gekommen? Würde mich brennend interessieren wie es aussieht und ggf dann Bezugsadressen (vorausgesetzt du magst sie preisgeben).
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon hartmutschoen » Donnerstag 26. März 2020, 23:17

Einbau von Zusatzinstrumenten in der senkrechten Mittelkonsole (nur iQ+)... Die Idee kursiert schon länger im Forum - so weit ich mich erinnere hatte SkinDiver mal eine Skizze gepostet.

Aber warum basteln, wenn es das schon fertig gibt :)
Man nehme die senkrechte Mittelkonsole vom iQ ohne "+" und verschließe die beiden Löcher zunächst mit Deckeln. Diese Deckel gibt es in vielen Größen als Nabenkäppchen zu kaufen:
DSC01773.jpg
DSC01774.jpg

Auf die gewonnenen runden Flächen lassen sich nun Instrumente recht einfach Ein- oder Aufbauen - oder einfach nur ein Logo aufkleben.
Maximaler Einbau-Ø ist 50mm, mit Nacharbeit an den Krallen sollten auch Standard 52mm-Instrumente passen.
Hartmut.
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Beitragvon Axl » Freitag 27. März 2020, 07:23

Willst Du da was einbauen Hartmut oder nicht?
Habe ich nicht verstanden, was Du da vor hast... :?
Gruß
Axl
8-)
Axl
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 9
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,33 Automatik

Beitragvon Nera » Montag 20. April 2020, 13:00

Gibt's hier eigentlich was neues zum Thema Lufteinlass Motorhaube?
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon hartmutschoen » Donnerstag 23. April 2020, 19:26

Nera hat geschrieben:Gibt's hier eigentlich was neues zum Thema Lufteinlass Motorhaube?
Das war schon fast Gedankenübertragung ;) Wollte mich am Montag damit befassen, aber dann hatten wir hier 2 Tage so böigen Wind, daß ich es auf gestern verschoben habe.

Für die Motorhaube hatte ich 2 Varianten bestellt - aber das kann mich beides nicht überzeugen und würde auch (wegen der Wölbung der Motorhaube ein Anpassen der Teile erfordern. Dennoch hier 2 Fotos - vielleicht hilft es ja bei der Ideenfindung:
Bild Bild
Links ca. 9 € ca. 32x18cm (ebay: photoacc-online https://www.ebay.de/itm/2ST-Auto-dekorative-Air-Flow-Intake-Lufthutze-Motorhaube-Vent-Abdeckung-Fender/162686047035)
Rechts ca. 7 € ca. 20x23cm (ebay: pricekiller_2k https://www.ebay.de/itm/Car-Side-3D-Decals-new-decals-shark-gill-simulation-vent-outlet-x2/352357265985)

Für die vorderen Kotflügel ist das linke ein wenig groß - aber das rechte hat mich überzeugt und ist auch qualitativ sehr schön:
Bild Bild
Links (dasselbe wie oben)
Rechts ca. 6 € ca. 22x7cm (ebay: possbay2012 https://www.ebay.de/itm/2pcs-Car-Hood-Fender-Decorative-Air-Flow-Intake-Scoop-Turbo-Bonnet-Vent-Cover/132558754756)

PS: Sorry, wenn die Links nicht mehr funktionieren - gerade die aus China sind sehr kurzlebig - können trotzdem zur weiteren Recherche hilfreich sein)
Hartmut.
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungsecke