Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 13:39 Erweiterte Suche

Vorstellung meines Mystischen Schwarzen

Hier könnt Ihr euch vorstellen! Gerne mit Bild und ein paar Informationen über euch

Re: Vorstellung meines Mystischen Schwarzen

Beitragvon baiertaler » Dienstag 5. April 2016, 07:31

Schließe mich Quaerti`s Dank absolut an :!:
So ein perfektionistisches Mitglied hatten wir bisher noch nicht :dieu:
Mögest Du uns lange erhalten bleiben.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Vorstellung meines Mystischen Schwarzen

Beitragvon hartmutschoen » Dienstag 5. April 2016, 12:54

Nachdem ich meinen 1994 ausdrücklich "für eine Übergangszeit" gekauften roten 1987er Volvo 340 noch immer zugelassen habe...
habe ich für mich keinen Zweifel, daß mein iQ auch in 25 Jahren noch meiner sein wird :dieu:

Insbesondere weil der iQ für mich kein Übergangsfahrzeug ist und ich den iQ pflegen werde,
was ich mit dem 340er nie getan hab (ok, alle 24.000km Ölwechsel, alle 3 Jahe gewaschen, und ab und an eine Reparatur).

baiertaler hat geschrieben:Mögest Du uns lange erhalten bleiben.

Danke :dieu:
Letztendlich gebührt der Dank aber den Betreibern des iQ-Boards, die hierfür erst die Vorraussetzung geschaffen haben.
Somit hoffe ich, daß die ernorme Wissensbasis des iQ-Boards auch in 25 Jahren noch zur Verfügung steht.
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1154
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Vorstellung meines Mystischen Schwarzen

Beitragvon hartmutschoen » Samstag 16. April 2016, 13:59

War heut vormittag ein wenig unterwegs und hab einige iQ gesehen - manchmal glaube ich es werden immer mehr, jetzt wo sie nicht mehr gebaut werden 8-)

Nach den diversen Werkstattaufenthalten (wegen Garantieende und TÜV) und ein paar Testfahrten :mrgreen: stand meine Verbrauchsanzeige auf ungewohnt hohen 5,5 l, jetzt immerhin, ohne ausdrücklich sparsam gefahren zu sein,auf 5,3 gesunken.
Edit 19.04.16 18:00h: Peter aus den Niederlanden ist wieder auf Platz 1 bei Spritmonitor...die Niederländer haben einfach die meiste Erfahrung mit stufenlosen Getrieben :)
Ab jetzt werde ich SuperPlus98 tanken, mal sehn, ob der Leerlauf dann ruhiger ist.

Meine geänderte 16" Bereifung kann ich als recht gelungenen Kompromiß (Optik, Fahrverhalten, Komfort, Verbrauch) empfehlen :D

Nachdem Qwaerti von seinen Beschleunigungszeiten berichtete, hab ich auch mal ein paar Tests mit dem 1.0 l gemacht.
Also beim 1.0l gibts keine quietschenden Reifen. Er fährt recht sanft an (kein Vergleich zu meinen leistungsgleichen Volvo 340), legt dann aber ab ca. 40km/h merklich los. Abschalten von TRC/VSC ändert nicht viel. Stellung "S" statt "D" hat (wie zu erwarten) auch keinen Einfluß beim Beschleunigen vom Stand weg.
Auffällig ist, daß er vom Stand weg nicht sofort loslegt, es ist als ob erst eine halbe sek. vergeht, bevor die Drosselklappe aufgeht (ist das normal beim elektronischen Gaspedal?).

Diese "Gedenksekunde" merkt man auch, wenn man im höchsten Gang (Stellung "D") dahingleitet und ein wenig beschleunigen will, z.B. mit 1500 bis 2500 U/min. Die Drehzahl ändert sich nicht sofort beim Gasgeben, sondern immer etwas verzögert, dann aber sehr schnell. Dadurch ist viel Gefühl nötig, weil man nicht unmittelbar die Rückmeldung vom Motor bekommt und dadurch nicht sofort erkennbar ist, wie tief man das Gaspedal treten muß.
Das ist regelungstechnisch nicht optimal gelöst. Wobei ich mir vorstellen kann, daß das den Fahrer zum sparsamen Fahren erziehen soll...
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1154
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Vorstellung meines Mystischen Schwarzen

Beitragvon Qwaerti » Dienstag 3. Mai 2016, 12:44

hartmutschoen hat geschrieben:...die Niederländer haben einfach die meiste Erfahrung mit stufenlosen Getrieben :)

Nee, die haben nur keine Berge... :mrgreen:

hartmutschoen hat geschrieben:Also beim 1.0l gibts keine quietschenden Reifen.

Jetzt mit Sommerreifen quietscht es bei mir auch nicht mehr, beim Kickdown aus dem Stillstand (geradeaus, trockener Asphalt) rutschen die Räder nur noch ganz kurz durch ohne quietschen, die Sommerreifen haben mehr Grip.

hartmutschoen hat geschrieben:Auffällig ist, daß er vom Stand weg nicht sofort loslegt, es ist als ob erst eine halbe sek. vergeht, bevor die Drosselklappe aufgeht (ist das normal beim elektronischen Gaspedal?).

Also das kann ich nicht bestätigen, er legt sofort los ohne Verzögerung (mit einem kurzen/kleinen Traktionsproblem, mit Winterreifen war das ausgeprägter). Auch die Beobachtung während der Fahrt mit der "Gedenksekunde" kenne ich eigentlich nicht bestätigen.

BTW: Mir reagiert er eigentlich zu spontan im ersten 1/3 des Gaspedalweges, man darf das Gaspedal wirklich nur leicht streicheln wenn man (sparsam) dahingleiten möchte (das schafft tatsächlich nicht jeder).
Qwaerti
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 187
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 18:42
Aktuelles Auto: iQ+ 1.33 MD (ersetzte einen Smart Fortwo 0.6 passion) | Toyota Previa sol 2.4 Automatic

Re: Vorstellung meines Mystischen Schwarzen

Beitragvon hartmutschoen » Dienstag 24. Mai 2016, 14:25

Ich weiß, ich bin nicht nicht der einzige der sowas hat, und die Idee hab ich in Temporyx Galerie erhalten...
:stolz: :stolz: :stolz:
Bild

Der hellsilberne Aufkleber sieht dezent und professionell aus.

Wer auch einen iQ-board.de Aufkleber haben will, darf sich gern per PN melden, Kosten liegen bei 3 eur mit Briefversand.
Ich bestell gern noch welche nach.
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1154
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Vorstellung meines Mystischen Schwarzen

Beitragvon IQ150 » Freitag 30. Dezember 2016, 22:24

... gibt's den Schriftzug auch 'n Tic kleiner - hätte dann Interesse an 2 Stück (max. 12cm) ?

Gruß

(Wenn ja , bitte den Zahlungsmodus angeben)
IQ150
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 15. September 2009, 20:56
Aktuelles Auto: Toyota iQ multi drive

Re: Vorstellung meines Mystischen Schwarzen

Beitragvon hartmutschoen » Freitag 30. Dezember 2016, 23:15

IQ150 hat geschrieben:... gibt's den Schriftzug auch 'n Tic kleiner - hätte dann Interesse an 2 Stück (max. 12cm) ?
Habe gerade mal nachgemessen vom I bis zum e sind es 15,3cm.
In dieser Abmessung hab ich ein paar bestellt - soll der Hintermann und Passanten ja auch lesen können ;)
Wenn die Schrift zu klein ist, dann gehen die kleinen Punkte u.U. leichter verloren.

Wenn das für Dich nicht hinhaut, dann suche ich mal einen Link zur Bezugsquelle heraus - die können jede Größe und Farbe anfertigen. Bei Interesse, schick mir bitte eine PN. Kann aber ein bißchen dauern, hab im Moment vieles abzuarbeiten.
Und bevor Du ggf. bestellst, schau mal in diesen Thread, es gibt noch weitere Interessent/innen.
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1154
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Vorstellung meines Mystischen Schwarzen

Beitragvon hartmutschoen » Donnerstag 2. März 2017, 15:36

Pitti - Mi 17. Feb 2016 hat geschrieben:
hartmutschoen hat geschrieben:PS: Jetzt bin ich nach nur 3 Wochen schon unter den Top100 Postern :stolz:
Bei deinem Tempo und deiner Hartnäckigkeit, selbst die ältesten Threads nicht friedlich schlummern zu lassen, würde mich der Einzug in die Top10 in Kürze nicht wundern :mrgreen:
Spässle ... nimms locker ;) :lol: :mrgreen:
Nun, es ist mehr als ein Jahr vergangen :mrgreen: Bin aber erst auf Platz 19 :oops: ;)
Dafür ist Pitti schon seit einem Weilchen in den Top 10 :dieu: Was nicht verwunderlich ist :)

Was mir Sorgen bereitet ist, daß ich vorhin meinen Rang als "iQ Schrauber" verloren habe ... mein iQ ist aber immer noch nicht fertig :roll: Hab da wohl irgendeine Reihenfolge nicht beachtet ;)
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1154
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Vorstellung meines Mystischen Schwarzen

Beitragvon hartmutschoen » Donnerstag 30. August 2018, 09:31

Nicht, daß ich etwas gegen Farben hätte, aber mein iQ ist innen dunkelgrau-cremeweiß und außen schwarz - felgen silber.
Die orangenen Blinkerbirnchen sind schon entfernt, das rot der Nebelschlußleuchte wird verwinden und auch ein echter Schandfleck wird dran glauben: Das blau auf dem Nummernschild :mrgreen:
schwarz-weiss-statt-blau-gelb.jpg

Aufkleber soeben bestellt für rund 5 euro.


hartmutschoen hat geschrieben:Dafür ist Pitti schon seit einem Weilchen in den Top 10 :dieu: Was nicht verwunderlich ist :)
Das bereitet mir Kopfzerbrechen :roll: Irgendwie ist absehbar, daß Pitti nächstes Jahr die Top 10 (vorerst) wieder verlassen wird :shock: Erinnert mich ein wenig an Mensch ärgere Dich nicht :mrgreen: Sollte das tatsächlich eintreten - dann hab ich es nicht gewollt :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1154
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Vorstellung meines Mystischen Schwarzen

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 30. August 2018, 09:41

Wusste gar nicht, dass eine andere Farbe, als das Blau für die seitliche Europa bzw. das LDKZ zulässig ist.
Sieht natürlich gleich stylischer aus. :dieu:
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)


VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungsecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ende meines IQ
    1, 2von Happy-IQ » Donnerstag 23. Januar 2014, 16:04
    15 Antworten
    6106 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hartmutschoen Neuester Beitrag
    Donnerstag 3. August 2017, 12:40
  • Vorstellung
    von Axxel » Samstag 28. Mai 2011, 01:37
    7 Antworten
    1338 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nera Neuester Beitrag
    Sonntag 29. Mai 2011, 12:19
  • Vorstellung
    1, 2von torquemaster » Sonntag 27. Mai 2012, 11:43
    13 Antworten
    2972 Zugriffe
    Letzter Beitrag von womisigi Neuester Beitrag
    Sonntag 3. Juni 2012, 11:15
  • Vorstellung
    1, 2von Geronimo » Samstag 18. Dezember 2010, 16:31
    12 Antworten
    2616 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Geronimo Neuester Beitrag
    Dienstag 18. Januar 2011, 19:11
  • Vorstellung
    von Wolvgun » Mittwoch 6. Mai 2009, 16:57
    7 Antworten
    1440 Zugriffe
    Letzter Beitrag von IQ_18 Neuester Beitrag
    Sonntag 10. Mai 2009, 21:16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste