Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 03:15 Erweiterte Suche

Innenbeleuchtung

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Innenbeleuchtung

Beitragvon Sahnetörtchen » Donnerstag 26. April 2012, 17:09

Cool!
Weiß jemand, was so eine Leuchte als Ersatzteil kostet?
Man könnte doch für hinten gleich noch eine zweite einbauen...

edit: Gerade gefunden: Nero weiß es, will aber nicht als Krösus dastehen, also sehr teuer.
Ich möchte hier um eine pn bitten, wenns möglich ist - Danke.

@ Kurt: Welche LED`s hast Du genau verwendet? Hast Du vielleicht noch Preis und Quelle für uns?
Ich finde die Lösung sehr gut.
Streite dich nie mit einem Idioten!
Er zieht Dich auf sein Niveau hinunter und schlägt Dich mit Erfahrung.
Sahnetörtchen
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: T5

Beitragvon Kurt » Donnerstag 26. April 2012, 18:35

Hallo S.T.
Die LED ist von Westfalia in 58097 Hagen, Pettenkoferstr. 27
Bezeichnung: goobay 1,2W=10W, 12V G4, Durchm. 24,5mm, 64 Lumen.(Preis 9,99 Euro)
Hersteller ist wentronic, Pillmannstr.12, 38112 Braunschweig, Artikel Nr. 30371.
Viele Grüße - Kurt
Nelly: Toyota iQ, D-4D dunkel amethyst mica metallic und Toyo 215/40 R17 87 W ZR Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten".
The difference between men and boys is the price of their toys
Kurt
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 17
Aktuelles Auto: Toyota IQ, D-4D

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 26. April 2012, 19:34

Kurt hat geschrieben:...von ca. 0,10 Watt durch eine wesentlich hellere 1,20 Watt 3-fach LED ersetzt. Da der Wirkungsgrad der LED's seit 2009 bis 2012 erheblich verbessert wurde, ...

Hi Kurt,
da war ich auch schon einmal davor, dem Eyeball einen 3-er Satz Power-LED`s zu verpassen. Danke Dir für den ausführlichen Report. Es werden sicherlich manche es Dir nach machen (ich inkl. ;) ) :dieu:
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Nera » Freitag 27. April 2012, 00:42

hab grad mal im Teileprogramm nachgesehen, da sind aber noch keine Preise hinterlegt für die originale
Innenleuchte.
Falls jemand beim FTH nachfragen will, die Teile-Nummer lautet 81260A, kommt natürlich modelspezfisch abweichen.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber

Bilder: 22
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Beitragvon Sahnetörtchen » Freitag 27. April 2012, 16:53

Nera hat geschrieben:hab grad mal im Teileprogramm nachgesehen, da sind aber noch keine Preise hinterlegt für die originale
Innenleuchte.
Falls jemand beim FTH nachfragen will, die Teile-Nummer lautet 81260A, kommt natürlich modelspezfisch abweichen.

Hoppla, es war netmiq, der sich diesbezüglich schon eingedeckt hatte. Ich bin noch nicht ganz so sattelfest mit den hiesigen Boardern.
Pardon also bitte für diese falsche Angabe und Danke für die ET-Nummer, sowie natürlich auch an Kurt für die ausführliche Dokumentation sowie weitere Angaben.
Echt super für alle Nachahmer, derer es wohl nicht so wenige geben wird.
Streite dich nie mit einem Idioten!
Er zieht Dich auf sein Niveau hinunter und schlägt Dich mit Erfahrung.
Sahnetörtchen
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: T5

Beitragvon IQFritze » Montag 8. Oktober 2012, 22:01

Ich habe mir einen zweiten eyeball für den "Kofferraum" gekauft und ein Stück Kabelbaum gleich mit dazu (Den passenden Stecken bekam ich nicht solo.
Ob ganz grau oder die schickere Alu-Variante war preislich gleich.
Die erste Leuchte habe ich schon mal mit einer 3er LED ausgerüstet - wesentlich heller, aber auch weniger gerichtet, da keine wirkungsvolle Fokussierung mehr.
Ich werde diese hinten einsetzen, da der Bereich gerne großflächiger ausgeleuchtet sein darf.
Für vorne mache ich noch ein paar Experimente...
Gruß vom Fritz
IQFritze
Schattenparker
Schattenparker

Aktuelles Auto: iq + 1,0 Automatik EZ 09/2012

Beitragvon aushilfsindianer » Samstag 3. November 2012, 22:54

Ich hab zwei LED-Flattys 12V für die Innenbeleuchtung gewählt.
Hier mal ein Foto davon:
11a.jpg

Ist wesentlich heller wie der Eyeball und die Montage ist ähnlich der, wie von Kurt gezeigt.
Das einzig hakelige war die Kabelführung unter dem Himmel nach hinten. Ansonsten eigentlich ganz easy.
Habe übrigens den Strom direkt vorm Stecker abgenommen. Dadurch strahlen sie heller, kann dadurch jedoch am Ring nicht manuell ausschalten. Ginge natürlich auch mit "normalem Anschluß", wäre dann aber auch erheblich dunkler bei der Ausleuchtung.
Wer möchte, kann sich gerne noch ein paar weitere Bilder in meiner Galerie anschauen.

Wenn´s gefällt -> Viel Erfolg beim Nachbau :idea:

der Muckl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
aushilfsindianer
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 16
Aktuelles Auto: Toyota iQ+

Beitragvon baiertaler » Sonntag 4. November 2012, 11:07

Deine Version gefällt mir sehr gut :dieu:
Bin zwar mit meiner abnehmbaren LED-Variante auch zufrieden.... aber mal schauen, ob ich die Zeit finde ;)
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon iq-dzinks » Sonntag 4. November 2012, 22:23

schnerfler hat geschrieben:So, war da jetzt auch mal aktiv um beim Einsteigen UND im Kofferraum mal was zu sehen :lol:

Hab mir in der Bucht eine "24er SMD-LED Leiste Stripe Streifen 60cm 12V Weiss" gekauft...
Dann an der Kugel die 12V abgegriffen und die Leiste an den Himmel geklebt - wow - genau so soll es sein.
Super Licht vorne wie hinten - nicht zu hell, sondern genau richtig (auch im "Kofferraum")- nur zu empfehlen !!!
Die Leiste ist auch komplett "vergossen", macht also einen wertigen eindruck und dimmt auch schön wie die Kugel-LED.

Bild

Bild

Bild

Kann jemand Feedback zu dieser Variante geben? Ich habe den Kollegen angeschrieben leider bis jetzt ohne Antwort.
Hat jemand auch diese Variante verbaut?
iq-dzinks
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota IQ+ N-Collection

Beitragvon IQ_Teufel » Samstag 22. Dezember 2012, 17:30

Hallo freaklike,
bevor ich etwas irgend wo anschliesse sollte ich ein Multimeter nehmen und die Spannungen prüfen.
Ich habe es wie der schnerfler (danke eine super Idee) gemacht.
Habe aber 27 LED genommen und es wurde Licht.
Wenn man den Eyball abzieht und der Stecker ist noch angeschlossen so ist die mitlere Leitung + und die linke Seite Minus (13V).
Es ist dann nur Spannung anliegend wenn die Türe offen ist.Wird Sie geschossen so geht das Licht zeitverzögert aus.
An der eigebauten LED liegen etwa 3,5 Volt an.
Aber bitte alles immer selber noch mal messen (prüfen) bevor noch etwas defekt geht.

:roll:
IQ_Teufel
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 0

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung