Aktuelle Zeit: Sonntag 7. Dezember 2025, 03:25 Erweiterte Suche

Innenbeleuchtung

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Innenbeleuchtung

Beitragvon jonny2slow4u » Donnerstag 17. Oktober 2013, 14:11

hello boys
i write from italy , i want to know if a user can make me tuning on my light of my iq if i will send the light???
i will pay for the joob
jonny2slow4u
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Beitragvon baiertaler » Dienstag 22. Oktober 2013, 08:02

jonny2slow4u hat geschrieben:hello boys
i write from italy , i want to know if a user can make me tuning on my light of my iq if i will send the light???
i will pay for the joob

Hello Jonny,
is it right? You need only your eyeball to be modified with a brighter LED-light? It isn`t so difficult as it seems to be.
Try it out using the instructions of our memebers here on this thread and/or the other postings ;) .
The only important/tricky part is to separate without damaging the plastic holders.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon tori0512 » Sonntag 1. Dezember 2013, 19:22

Hallo.

so endlich Licht im Innenraum dank LED Band. Kosten 5,- Euro. Ist an die orginale Deckenlampe angeschlossen und wird auch von dieser in allen Funktionen gesteuert. Das gleiche gibts nochmal am Kofferraum :D

Gruss aus Leipzig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tori0512
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: iq 1,0

Beitragvon ColtmanAl » Mittwoch 18. Dezember 2013, 19:18

da im anderen threat leider nichts zu meiner frage kam hoffe ich hier auf Antworten:

- welche LED/SMD soll in den eye ball eingebaut werden? (link zu conrad/ebay?)

- ich möchte in die Griffmulden der Türen und oberhalb des Zigarettenanzünders eine Art Ambientlight einbauen
leider finde ih keine orangenen LEDs mit Fassung.

Ich kann technisch sehr viel :ugeek: auch löten :D nur mit der Auswahl der Komponenten komme ich nicht klar.

Kann mir jemand bitte helfen?

Vielen Dank :dieu:
ColtmanAl
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 10
Aktuelles Auto: iQ D-4D +

Beitragvon baiertaler » Donnerstag 19. Dezember 2013, 00:14

ColtmanAl hat geschrieben:..
- welche LED/SMD soll in den eye ball eingebaut werden? (link zu conrad/ebay?)

- ich möchte in die Griffmulden der Türen und oberhalb des Zigarettenanzünders eine Art Ambientlight einbauen
leider finde ih keine orangenen LEDs mit Fassung.
...

so eine SMD-LED-Platine solltest Du bei pollin.de auch bekommen. Den Durchmesser kannst Du direkt am Eyeball abnehmen. Müssten max. 30mm sein. Habe CubyY atm nicht "griffbereit" .

Orangefarbene LED`s : bei Pollin (Suche: LED orange) ;)
iQ Legende
iQ Legende

Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Qwaerti » Dienstag 6. Mai 2014, 18:22

Ich war ja aufgrund dieses Themas schon etwas vorbereitet, bei der Testfahrt habe ich das damals allerdings nicht überprüft da es am Tage war (und ich dieses Thema hier noch nicht kannte) aber:

Eieiei, das ist ja schlimmer als ich erwartet hätte und das iQ-Concept soll wirklich für den "Premiumanspruch" entwickelt worden sein? :? Aber ich glaube ich brauche das hier nicht weiter zu schildern, was ich meine dürfte wohl klar sein. ;)

Kurzum: Auch ich werde also eine zusätzliche Innenraumbeleuchtung installieren müssen, hätte ich trotz dieses Threads nicht unbedingt erwartet...

Mein Plan sieht also vor eine Lampe zu installieren (ähnlich wie beim Smart) die im hinteren Teil des Dachhimmels (muss dabei wohl auf den Heckairbag aufpassen oder?) mittig angebracht wird, am besten was dezentes, flaches und rundes wie z.B. eine Osram DOT-it Classic (wenn ich eine Osram DOT-it nehme werde ich die elektrisch umbauen müssen von Batterie auf 12V Versorgung vom Fahrzeug samt DC-DC Spannungswandler), die dann mit der vorderen Leuch... äh Funzel verkabelt werden soll so das die hintere Lampe zusammen mit der vorderen Leseleuchte synchron funktioniert.

BTW:
Wie der geneigte und aufmerksame iQ-Board Leser an diesem Beitrag erkennen kann: Ja, der iQ ist nun endlich da! :)
(Ein entspr. Beitrag mit Fotos folgt noch, dazu müssen aber erst noch Fotos gemacht werden.)
Qwaerti
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: iQ+ 1.33 MD (ersetzte einen Smart Fortwo 0.6 passion) | Toyota Previa sol 2.4 Automatic

Beitragvon baiertaler » Dienstag 6. Mai 2014, 19:18

Qwaerti hat geschrieben:...
Mein Plan sieht also vor eine Lampe zu installieren (ähnlich wie beim Smart) die im hinteren Teil des Dachhimmels (muss dabei wohl auf den Heckairbag aufpassen oder?) ...

Du solltest auf jeden Fall auf den Heckairbag achten. Am besten hebelst Du zuerst den Himmel etwas aus, um seine Position bzw. Befestigung genau anzuschauen.
iQ Legende
iQ Legende

Beitragvon Qwaerti » Dienstag 6. Mai 2014, 23:32

Danke, habe ich mir schon gedacht.

Werde mir erst einmal eine Osram Dot-it Classic kaufen und eine Weile lang per Klettband und Batteriebetrieb testen ob die Osramvariante überhaupt zufriedenstellend ist und wenn ja wo sie am besten anzubringen ist. Wenn ich das dann eruiert habe werde ich mich an die Festinstallation machen.
Qwaerti
Bremsenschoner
Bremsenschoner

Aktuelles Auto: iQ+ 1.33 MD (ersetzte einen Smart Fortwo 0.6 passion) | Toyota Previa sol 2.4 Automatic

Beitragvon iqspeedy » Donnerstag 22. Mai 2014, 12:11

Moin, seit 3 Wochen bin ich nun auch Besitzer eines fabrikneuen Würfels. Alle hier gezeigten Innenleuchten sind ja aus grauen Plastik inzwischen verbaut man ja so ein metallisch anmutendes mattchrom Zeugs. Ist der innere Aufbau, Leuchmittel etc., gleich geblieben? Ne Funzel ist das für mein Empfinden immer noch. Kann ich die genauso aufrüsten oder ist da was zu beachten. Ich favorisiere erstmal eine Lösung die nur die vorhandene Leuchte um besseres Leuchtmittel ergänzt. Also keine Zusatzleuchte irgendwo. Die hier im Fred genannten Hypercolor LED gibts m.E. nur noch in farbig. Mir gefällt auch die Lösung von
Schleifpunktsucher sehr gut. Da würde ich gern an so einen Distanzring rankommen...
iqspeedy
Fahranfänger
Fahranfänger

Bilder: 3
Aktuelles Auto: iQ 1.33+ Multidrive

Beitragvon Qwaerti » Freitag 23. Mai 2014, 20:18

iqspeedy hat geschrieben:Ich favorisiere erstmal eine Lösung die nur die vorhandene Leuchte um besseres Leuchtmittel ergänzt. Also keine Zusatzleuchte irgendwo.

Ich denke mal von diesem Plan kannst du Abstand nehmen, die vorhandene Innen"leuchte" ist als (Lese)-Spot ausgelegt und mehr Helligkeit bringt in diesem Fall nicht viel.
Qwaerti
Bremsenschoner
Bremsenschoner

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Ausstattung