Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 14:07 Erweiterte Suche

Sitzhöhenverstellung - seit wann in welcher Ausstattung?

Rund um Ausstattung und Zubehör des Toyota iQs

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Sitzhöhenverstellung - seit wann in welcher Ausstattung?

Beitragvon snapstall » Sonntag 27. Januar 2013, 00:46

Die Kopffreiheit ist nicht das Problem. Nach oben habe ich auch auf dem normalen Sitz Platz genug gehabt. Mir gefällt die Sitzposition insgesamt nicht, der Blick nach vorn. Die obere Kante der Windschutzscheibe ist dann zu tief für meinen Geschmack. Das ist beim verstellbaren Sitz ein Eckchen angenehmer.
Ich werde wohl jeden Anbieter eines interessanten Gebrauchtwagens anschreiben, wenn zu den Sitzen nichts extra dabeisteht
snapstall
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 19
Aktuelles Auto: iQ 1.0 N-Collection in broncebraun

Re: Sitzhöhenverstellung - seit wann in welcher Ausstattung?

Beitragvon hartmutschoen » Donnerstag 4. Februar 2016, 02:23

Da die Frage immer mal wieder auftaucht und hier noch nicht beantwortet ist:

Laut Ersatzteilkatalog ist die Sitzhöhenverstellung ab Jan.2010 verbaut worden, aber es gab natürlich Ausnahmen. Es gibt Fahrzeuge ab Nov.2009 mit Höhenverstellung, genauso wie es Fahrzeuge bis zum Produktionsende Mai.2014 ohne Sitzhöhenverstellung gibt.

Laut Preisliste ist auf dem deutschen Markt ist die Sitzhöhenverstellung ab 2010 serienmäßig in allen Ausführungen. Ein angebotenes Fahrzeug kann ein Import sein. Also vor einer vergeblichen Anreise zur Besichtigung besser nachfragen.

Hinweis: Nur der Fahrersitz ist höhenverstellbar. Wegen des Sitzairbags gibt es für den Beifahrersitz keine Höhenverstellung.
Viele Grüße und Frieden statt Waffen für Deutschland und Europa,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser

Bilder: 90
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Vorherige

Zurück zu iQ Ausstattung