Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Dezember 2025, 22:04 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
WingMan hat geschrieben:
Sehe ich das richtig Maren dass das weiße, vertikale Element links auf dem Bild das Tagfahrlicht werden soll? Wird dann das weiße Element noch in Wagenfarbe lackiert?
Mir geht's da irgendwie wie Temporyx. Die Vertikal verbauten TFL sprechen mich auch nicht so an. Aber das muss man mal sehen wenn es endgültig fertig ist. Ich würde eigentlich schon dann die Originalnachrüstlösung von Toyota (oder eben Zulieferer) nehmen.
Die TFL für den RAV4 sieht mal echt super aus. Wir haben bei unserem RAV4 Vorführwagen die TFL letzte Woche eingebaut und ich muss sagen: TOP! Und wie ich laut Rundschreiben sehe, muss die Nachfrage echt groß sein wenn ich mal die Lieferzeiten mir anschaue. Die RAV4 Lösung würde am IQ auch nicht schlecht aussehen. Doch ich denke das wird Konstruktionsbedingt nicht gehen, oder?
Gibt es seitens Toyota schon ein ca. Datum, bis wann die TFL beim IQ verkauft werden sollen?

RheinNeckarMan hat geschrieben:... und habe ich nicht gelesen daß von jetzt ab alle Neufahrzeuge bereits Werksmäßig TFL haben müssen? Dann muß wohl der iQ-Abverkauf für ein paar Monate gestoppt werden, bis Maren&Co. Ihre Lösung fertig umsetzen durften...![]()
MfG RheinNeckarMan

Maren hat geschrieben:RheinNeckarMan hat geschrieben:... und habe ich nicht gelesen daß von jetzt ab alle Neufahrzeuge bereits Werksmäßig TFL haben müssen? Dann muß wohl der iQ-Abverkauf für ein paar Monate gestoppt werden, bis Maren&Co. Ihre Lösung fertig umsetzen durften...![]()
MfG RheinNeckarMan
Nein, das hast du nicht gelesen
Nicht alle Neufahrzeuge brauchen TFL, sondern alle neuen Fahrzeugtypen, also Fahrzeugmodelle für die vom Hersteller jetzt erstmalig eine Betriebserlaubins bei einer der europäischen Behörden beantragt wird (z.B. KBA, VCA, RWD, etc.)
Maren

WingMan hat geschrieben:Das heißt für uns Verkäufer: Aufklären, Aufklären, aufklären ... !!!

heizoeltamagotschi hat geschrieben:Tagfahrlicht = Mehrverbrauch, auch mehr Sicherheit

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste