Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Dezember 2025, 09:17 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Eikju hat geschrieben:Habe gestern beim Anstellen in der Innenstadt intuitiv das Parklicht einschalten wollen, also Schlüssel ab und Blinker links - aber nichts war. Bin ich altmodisch, gibt es diese Funktion bei Toyota generell nicht oder nur beim IQ?
Edit: Suchen bildet: lt. einem Toyota-Forum gibt es bei der Marke diese Funktion nicht - wird eben nicht geparkt...

Everic hat geschrieben:Kann man denn alle Glühmittel ohne größeren Aufwand selbst wechseln? Würde mich mal interessieren. Gibt ja Autos, die muss man halb zerlegen oder in die Werkstatt bringen.

Sunseeker hat geschrieben:Hab mal nachgeschaut...Hauptscheinwerfer sind gut selber machbar. Ist auch in der Betriebsanleitung sehr gut beschrieben. Hoffe wohl, bei dem Preis halten die Birnen seeeeehr lange.

Temporyx hat geschrieben:Ich denke, es ist nicht nötig diesen Sachverhalt so kompliziert darzustellen und dann auch noch einfach so stehen zu lassen. Obwohl auch ich kein Fachmensch (egal ob Mann oder Frau) bin:
die Hitze die die Glühwendel der HIR2-Lampe abstrahlt, wird von der Innenfläche des Glases stärker ins Innere des Glaskolbens zurück reflektiert (quasi dort stärker festgehalten) als bei einer normalen Halogenbirne. Dadurch heizt sich das Innere des Glaskolbens stärker auf: die Glühwendel wird heißer und leuchtet heller. Bei Wärmschutzverglasung von Autos ist das Prinzip sehr ähnlich, nur will man hier, dass die Sonnenwärme durch eine Beschichtung weniger stark ins Autoinnere gelangt.

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste