von humangen » Dienstag 14. Juli 2009, 12:54
Hallo.
Vornweg: Ich hab' das Wägelchen bereits ein halbes Jahr, es macht einfach Spaß, ist praktisch und durchaus sparsam!
Sparsam!!! Wo ich beim eigentlichen Thema bin. Neulich legte ich nach dem Einkauf eine ca. 1 kg schwere, saubere Pappschachtel auf das Dach in der Nähe der Heckklappe. Als ich diese dann ergriff und (leider Gottes) einwenig vom Dach zog und nicht vorher mit bedacht auf der Stelle anhob, "fabrizierte" ich an dieser Stelle ca. 4000 kleine Kratzer, welche der meisten die weiße Grundierung haben zum Vorschein treten lassen!!!!!!!!!!!!
Ich wußte nicht, ob ich staunen oder mich maßlos ärgern sollte?!
Da hat also der Staub auf dem Wagendach genügt, um Klarlackschicht (sofern die überhaupt vorhanden ist???) und Metallic-Lack-Schicht (habe Aubergine!) so locker flockig "durchzuschmirgeln"??????
Ernüchternd, wenn man bedenkt, dass der Wagen ca. 3000 EUR teurer ist, als die meisten vollwertigeren Kleinwagen auf dem Markt!
Muss man bei einem so sensiblen Thema, wie es die "Außenhaut" eines Wagens in den allermeisten hochentwickelten Industrienationen nun einmal ist, als renomierter und eigentlich qualitätsbewußter Hersteller sooooooooo sparen????
Ich vermute mal, man meint beim iQ mit einem halben Liter Farbe zur Lackierung auszukommen?!
Schade!!!! und im Übrigen bin ich stink sauer!!!
Was sagt Toyota dazu???
Und bekomme ich da Hilfe???
Wer weiß was???
mfG
Zuletzt geändert von
humangen am Dienstag 14. Juli 2009, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Niveau ist keine Creme!