Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 14:45 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
lupusle hat geschrieben::ugeek:
Hallo zusammen, zum Thema Kraftstoffverbrauch und Durchschnittsverbrauchsanzeige AVG möchte hier eine Information weitergeben, die ich soeben von der Kundenbetreuung Toyota erhalten habe. Ich bin seit 2 Wochen begeisteter iQ-Besitzer (Vorführwagen) und steige nun recht ungern aus. Macht riesen Spaß und gibt einem ein etwas besseres Gewissen als bei der Nutzung meines Fronteras (13,5 l/100 km). Meine Frage an Toyota: Ich kann in der Multi-Informationsanzeige den Durchschnittsverbrauch AVG (auch nach dem Tanken und Nullsetzung der Tageskilometeranzeige) nicht zurücksetzen (stets 5,8 l/100 km, verursacht durch die bisherigen Probefahrten). Entscheidend wäre für mich der Verbrauch durch meinen Fahrstil. Antwort von Toyota: Die Rückstellung des Durchschnittsverbrauches AVG erfolgt automatisch nur bei einer Mindesttankmenge von ca. 5 l UND (jetzt kommts) bei gleichzeitig gezogener Handbremse beim Tankvorgang. Dies steht in keiner Betriebsanleitung. Ich werde dies heut gleich mal ausprobieren! Bis bald!

Miezemaus hat geschrieben:Die durchschnittliche Verbrauchsanzeige (AVG) kann man nicht zurücksetzen. Wieso sollte dies auch? Durchschnitt ist eben Durchschnitt

Miezemaus hat geschrieben:lupusle hat geschrieben::ugeek:
.... Die Rückstellung des Durchschnittsverbrauches AVG erfolgt automatisch nur bei einer Mindesttankmenge von ca. 5 l UND (jetzt kommts) bei gleichzeitig gezogener Handbremse beim Tankvorgang. Dies steht in keiner Betriebsanleitung.!

chipsy hat geschrieben:Seit einem Monat fällt mir auf, dass die Anzeige des durchschnittl. Benzinverbrauchs zickt. Bleibt nach tanken und Rückstellen des Kilometerstands auf 0 auf der alten Zahl stehen. Dies änderte sich neulich nach 60 km (früher zeigte sie augenblicklich den neuen Verbrauch an. Ist doch auch bei euch so, oder?), das Mal davor blieb sie hartnäckig auf dem alten Stand bis ich wieder tankte. Was ist das nun wieder?

callto://gerds_baiertaler )

Stan hat geschrieben:Was ich gehört habe ist, dass es einen neuen Tank geben soll für unseren Kleinen. (und irgendwas mit dem Teppich soll auch noch kommen...) ich werd nochmal nachlesen und dann bescheid geben.
gruß stan
callto://gerds_baiertaler )
Stan hat geschrieben:Was ich gehört habe ist, dass es einen neuen Tank geben soll für unseren Kleinen. (und irgendwas mit dem Teppich soll auch noch kommen...) ich werd nochmal nachlesen und dann bescheid geben.
gruß stan

Iq_girl86 hat geschrieben:Neulich fuhr ich nach Straubing, das sind von mir aus ungefähr 55 km, die Tankanzeige zeigte noch 2 Striche an, auf der Rückfahrt wunderte ich mich schon warum der vorletzte Balken nicht weggeht und der letzte Balken blinkt. Gut 8 km von Zuhause weg, auf einer leichten Bergaufstrecke hatte mein Auto kleine Aussetzer, ich wunderte mich, fuhr aber trotzdem weiter. Nach vielen kleinen weiteren Aussetzern, vorallem beim bergauffahren, steuerte ich lieber gleich die nächste Tankstelle an. Und tatsächlich hatte sich mein Verdacht bestätigt, ich tankte 35,1 l. Ich wusste gar nicht das da so viel reingeht. Nur ein Glück das man an dieser Tankstelle mit Karte zahlen konnte, denn bei uns haben die Tankstellen nur bis 22 Uhr geöffnet, sonst wäre ich wahrscheinlich stehengeblieben.
Nun möchte ich von Euch wissen ob das bei mir ein Einzelfall war oder ob das sonst schon mal jemanden passiert ist???
Gruss, Eure Silke!!

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste