Aktuelle Zeit: Freitag 30. Januar 2026, 14:45 Erweiterte Suche

Tankanzeige hat mich verarscht!!!

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Tankanzeige hat mich verarscht!!!

Beitragvon Miezemaus » Montag 16. August 2010, 20:30

lupusle hat geschrieben::ugeek:
Hallo zusammen, zum Thema Kraftstoffverbrauch und Durchschnittsverbrauchsanzeige AVG möchte hier eine Information weitergeben, die ich soeben von der Kundenbetreuung Toyota erhalten habe. Ich bin seit 2 Wochen begeisteter iQ-Besitzer (Vorführwagen) und steige nun recht ungern aus. Macht riesen Spaß und gibt einem ein etwas besseres Gewissen als bei der Nutzung meines Fronteras (13,5 l/100 km). Meine Frage an Toyota: Ich kann in der Multi-Informationsanzeige den Durchschnittsverbrauch AVG (auch nach dem Tanken und Nullsetzung der Tageskilometeranzeige) nicht zurücksetzen (stets 5,8 l/100 km, verursacht durch die bisherigen Probefahrten). Entscheidend wäre für mich der Verbrauch durch meinen Fahrstil. Antwort von Toyota: Die Rückstellung des Durchschnittsverbrauches AVG erfolgt automatisch nur bei einer Mindesttankmenge von ca. 5 l UND (jetzt kommts) bei gleichzeitig gezogener Handbremse beim Tankvorgang. Dies steht in keiner Betriebsanleitung. Ich werde dies heut gleich mal ausprobieren! Bis bald!

Die durchschnittliche Verbrauchsanzeige (AVG) kann man nicht zurücksetzen. Wieso sollte dies auch? Durchschnitt ist eben Durchschnitt :roll:
Beate
Miezemaus
Fleißiger Fahrer
Fleißiger Fahrer

Bilder: 5
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1,0 novaweiß

Beitragvon SkinDiver » Montag 16. August 2010, 20:41

Miezemaus hat geschrieben:Die durchschnittliche Verbrauchsanzeige (AVG) kann man nicht zurücksetzen. Wieso sollte dies auch? Durchschnitt ist eben Durchschnitt :roll:

Das ist so auch nicht richtig. Meine resetet sich jedes Mal, wenn ich mehr als 10l in den Tag fülle.
Gruß
Skin

• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 115
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Beitragvon Niknak » Dienstag 17. August 2010, 08:16

Miezemaus hat geschrieben:
lupusle hat geschrieben::ugeek:
.... Die Rückstellung des Durchschnittsverbrauches AVG erfolgt automatisch nur bei einer Mindesttankmenge von ca. 5 l UND (jetzt kommts) bei gleichzeitig gezogener Handbremse beim Tankvorgang. Dies steht in keiner Betriebsanleitung.!

Warum auch, ich habe beim Tanken noch nie die Handbremse angezogen und trotzdem wird der Durchschnittsverbrauch zurückgesetzt.
IQ+ D-4D Bild von meinem roten Flitzer, Tempomat, Tagfahrlicht, Standheizung, Thule Euroclick Trägerkupplung
Niknak
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Aktuelles Auto: Toyota IQ+, D-4D

Anzeige: durchschnittl. Benzinverbrauch defekt

Beitragvon chipsy » Montag 20. September 2010, 15:54

Seit einem Monat fällt mir auf, dass die Anzeige des durchschnittl. Benzinverbrauchs zickt. Bleibt nach tanken und Rückstellen des Kilometerstands auf 0 auf der alten Zahl stehen. Dies änderte sich neulich nach 60 km (früher zeigte sie augenblicklich den neuen Verbrauch an. Ist doch auch bei euch so, oder?), das Mal davor blieb sie hartnäckig auf dem alten Stand bis ich wieder tankte. Was ist das nun wieder?
chipsy
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota iQ, Leder, Sitzheiz.

Re: Anzeige: durchschnittl. Benzinverbrauch defekt

Beitragvon muellbombe » Montag 20. September 2010, 17:00

chipsy hat geschrieben:Seit einem Monat fällt mir auf, dass die Anzeige des durchschnittl. Benzinverbrauchs zickt. Bleibt nach tanken und Rückstellen des Kilometerstands auf 0 auf der alten Zahl stehen. Dies änderte sich neulich nach 60 km (früher zeigte sie augenblicklich den neuen Verbrauch an. Ist doch auch bei euch so, oder?), das Mal davor blieb sie hartnäckig auf dem alten Stand bis ich wieder tankte. Was ist das nun wieder?

hey Chipsy guckst du hier http://www.iq-board.de/iq-probleme-hilfe/tankanzeige-hat-mich-verarscht-t1416-30.html#p20888
BildBild
muellbombe
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 12
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, Multidrive S, Standheizung, RDX-Tagfahrlich, Windabweiser, Dachspoiler, Heckschürze und Auris 1.6er, Multidrive S, Edition

Beitragvon baiertaler » Montag 20. September 2010, 17:47

200910GS: anscheinend gibt es noch ein paar Fahrzeuge mit defekten Gebern. Daher habe ich die 2 letzten postings hierher geschoben.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

Slava Ukraini! - Слава Україні!
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Stan » Mittwoch 22. September 2010, 07:29

Was ich gehört habe ist, dass es einen neuen Tank geben soll für unseren Kleinen. (und irgendwas mit dem Teppich soll auch noch kommen...) ich werd nochmal nachlesen und dann bescheid geben.

gruß stan
Nicht die Größe ist entscheident ;)

iQ+ 1.33, vulcanorot, Navi
Bild
Stan
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher

Bilder: 3
Aktuelles Auto: iQ+, 1.33

Beitragvon baiertaler » Mittwoch 22. September 2010, 08:55

Stan hat geschrieben:Was ich gehört habe ist, dass es einen neuen Tank geben soll für unseren Kleinen. (und irgendwas mit dem Teppich soll auch noch kommen...) ich werd nochmal nachlesen und dann bescheid geben.

gruß stan

Tu das bitte. Vielleicht wird es so manchem Mitglied etwas mehr Zuversicht für die Zuverlässigkeit der Tankanzeige geben ;) ?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )

Slava Ukraini! - Слава Україні!
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende

Bilder: 103
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Beitragvon Lecom » Mittwoch 22. September 2010, 19:06

Stan hat geschrieben:Was ich gehört habe ist, dass es einen neuen Tank geben soll für unseren Kleinen. (und irgendwas mit dem Teppich soll auch noch kommen...) ich werd nochmal nachlesen und dann bescheid geben.

gruß stan

Hallo,
da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. Dann kann ich diese Toyota Geheimniskrämer damit endlich mal konfrontieren. Bitte gleich melden :lol:
Alles ist relativ - nur Vodka ist absolut
Lecom
Schattenparker
Schattenparker

Bilder: 1
Aktuelles Auto: Toyota iQ1,0 Multidrive mit schön schwarzem Auspuff...

Beitragvon IQTeile » Mittwoch 13. Oktober 2010, 18:44

Iq_girl86 hat geschrieben:Neulich fuhr ich nach Straubing, das sind von mir aus ungefähr 55 km, die Tankanzeige zeigte noch 2 Striche an, auf der Rückfahrt wunderte ich mich schon warum der vorletzte Balken nicht weggeht und der letzte Balken blinkt. Gut 8 km von Zuhause weg, auf einer leichten Bergaufstrecke hatte mein Auto kleine Aussetzer, ich wunderte mich, fuhr aber trotzdem weiter. Nach vielen kleinen weiteren Aussetzern, vorallem beim bergauffahren, steuerte ich lieber gleich die nächste Tankstelle an. Und tatsächlich hatte sich mein Verdacht bestätigt, ich tankte 35,1 l. Ich wusste gar nicht das da so viel reingeht. Nur ein Glück das man an dieser Tankstelle mit Karte zahlen konnte, denn bei uns haben die Tankstellen nur bis 22 Uhr geöffnet, sonst wäre ich wahrscheinlich stehengeblieben.
Nun möchte ich von Euch wissen ob das bei mir ein Einzelfall war oder ob das sonst schon mal jemanden passiert ist???

Gruss, Eure Silke!!

Meine Tankanzeige verarscht mich auch andauernd, mal ist er bis zu hälfte voll wenn ich getankt habe, wenn ich dann losfahre zeigt er nur noch 1 balken und manchmal R blinken...
IQTeile
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: Toyota IQ

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe