Also, Ihr Lieben,
nun habe ich mich als Neuling ein ganzes Weilchen durch die Foren gelesen, durfte viel neues Wissen mitnehmen, lustige und denkwürdige Eindrücke - und hatte gestern noch zwei Themen offen:
- die Ecke mit der Lobhudelei (ungehemmte Liebeshymnen auf den iQ) und dieses hier.
Bedauerlicherweise habe ich die Themen auch in dieser Reihenfolge angeschaut (wer ahnt denn auch, was hinter "Kratzer in der Türverkleidung" so alles lauern könnte...
Ein kurzer Exkurs zu mir:
ich liebe Autos und schönes Design und bin somit auch anderen Marken (zB die mit den vier Ringen) postitiv zugetan. Doch Toyotas haben wir mittlerweile seit 40 Jahren in unserer Familie, und kein einziger hat uns jemals im Stich gelassen, einen Sach- oder Sicherheitsmangel gehabt - dafür wurden wir stets mit einer Ausstattung verwöhnt, die - zumindest in früheren Zeiten - in Vehikeln anderer (deutscher) Hersteller in diesem Preis-Leistungs-Verhältnis undenkbar gewesen wären.
Zudem lege ich großen Wert auf Ästhetik, d.h. mich stört schon, wenn diese (blödsinnige) grüne Plakette in der Scheibe kleben muss, auf die vielleicht auch noch die Kfz-Nummer schlampig draufgeschrieben wurde. Also bin ich der potentielle Kandidat, der sich auch über Qualitätsmängel (an iQs, Schuhen, Elektrogeräten usw.) ärgert und auch versucht, (im Rahmen des Möglichen) eine Verbesserung/ Klärung/ Lösung herbeizuführen.
Aber nach dem Glücksgefühl aus dem Lobhudel-Liebelei-Forum (JA! Ich bin nicht alleine !

) war das hier doch ein ziemlicher Brocken gestern kurz vor dem Schlafen gehen. Bei uns in Unterfranken sagt man: man muss die Kirche im Dorf lassen.
Die Äußerung, den iQ vor einem Toyota-Autohaus entzünden zu wollen, weil die Kunststoff-Qualität einem nicht zusagt, das ist schon harter Tobak, finde ich.
Nicht etwa die eventuellen und partiellen Qualitätsmängel, sondern die an den Tag gelegte Aggressivität vermochte sogar meine Euphorie kurzeitig zu dämpfen.
Und ich wünsche mir sehr, dass diese unsachliche Verteufelungs-Kampagne zeitnah ein Ende nimmt und wir uns alle wieder ungetrübt der schönen Vorfreude hingeben können.