Aktuelle Zeit: Montag 8. Dezember 2025, 14:13 Erweiterte Suche

Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Re: Kratzer Türverkleidung durch Gurtschloss

Beitragvon Hitman » Donnerstag 16. April 2009, 21:22

Hallo Sunseeker,
Nur ein Tipp wenn du zu dem Händler gehst, bitte nichts unterschreiben auf dem Verzicht auf die Instandsetzung.
Es gibt sehr viele Foren über den IQ und die miese Qualität von Toyota.
Dort steht das die Händler, Kunden unterdruck setzen so das sie eine Verzichtserklärung unterschreiben das sie die Kratzer verursacht haben.

Also, so eine Schweinerei hätte ich von Toyota nicht erwartet, das ist für mich das aller letzte was man machen kann.
Wenn das der Wahrheit entspricht werde ich mir nie mehr in meinem Leben einen Toyota zulegen.
Die Qualität des IQ ist schon unter aller SAU und dann wollen die auch noch das dem Kunden anhängen. Ich zahle für ein Auto das man auch benutzt und nicht nur in der Garage steht.
Und das ganze für ca. 15000€, ich glaube die Qualität des Billigfahrzeug ( 2100€) aus Indien ist garantiert besser als die von Toyota.
Aber das schlimmste finde ich, das Toyota das schon vorher wusste das die Innenauskleidung sehr Kratzempfindlich ist, der Auris hat das gleiche Problem und da ist auch nix passiert sagte mein Händler. Er sagt die wollen das einfach aussitzen wie die das mit dem Auris auch gemacht haben.
Nach meiner Ansicht bin ich von Toyota verarscht worden, die haben mein Geld und lachen sich schlapp das wieder ein Idiot ein IQ gekauft hat.
Hitman
Fahranfänger
Fahranfänger

Aktuelles Auto: IQ+

Beitragvon JohnnySWISS » Donnerstag 16. April 2009, 21:43

Ja genau! Toyota ist der Teufel in Person! So ein Quatsch! Gerade gestern habe ich einen Brief von Toyota Schweiz bekommen. Sie rufen den Yaris in die Werkstatt weil die Gurtstraffer ein Gas enthalten welches bei der Auslösung Hitze entwickeln kann. Durch die Hitze KANN irgendwelches Dämm Material in Brand geraten.
Die Behebung dieses Fehlers nimmt ca. 3 h in Anspruch. Solche Aktionen zeigen doch, dass Toyota alles für die Sicherheit seiner Kunden macht. Ein Kratzer in der Innenverkleidung ist nervig, aber er bedroht keine Menschenleben! Gegen eine scharfe Kannte ist kein Kunsstoff resistent, das muss wohl allen klar sein.
Trotzdem, mein herzliches Beileid an Sunseeker.
IQ+ 1.0 in Weiss + Multidrive + Teilleder + 215 40 17 Felgen und Tieferlegung.

トヨタのIQに乗っクールだ! :-D
JohnnySWISS
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 4
Aktuelles Auto: Toyota IQ+ mit Multidrive und Teilleder

Beitragvon frecheOlle » Donnerstag 16. April 2009, 21:46

@ hitman

ich finde deine stimmungsmache hier im forum unmöglich!

WARUM um himmelswillen hast DU DIR dieses kleine, süße autochen denn gekauft???
Hat dich wer dazu gezwungen???

ich denke doch du hast dich freiwillig dazu entschieden... und dann regst dich immer nur darüber auf?

du solltest evtl. über einen verkauf nachdenken, dann hast du diese 'angeblichen' probleme mit toyota nicht mehr!!!

ich habe nichts gegen meinungsäußerungen, sicher nicht... aber was du hier machst geht gar nicht!! (meine ganz persönliche meinung!)

das grenzt ja an eine hetzkampagne gegen toyota und an aufwiegelei... *verständnislos den kopf schüttle
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Bilder: 0
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0, 5-Gang-Schaltgetriebe, amethyst mica-metallic

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 16. April 2009, 21:48

@Hitman:

Geht das schon wieder los. Langsam wird's langweilig !
Warum nur tust Du Dir selbst und uns Deinen Frust an. Niemand muss sich verarschen lassen, verkaufe den iQ möglichst bald mit noch wenig Kilometer (Du siehst ja wie händeringend die Leute ihn wollen) und kehre Toyota endgültig den Rücken. Hake dann einfach das Problem ab. Das ist weniger ein Vorschlag als eine Bitte.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon Stadtmaus1974 » Donnerstag 16. April 2009, 22:58

Also, Ihr Lieben,

nun habe ich mich als Neuling ein ganzes Weilchen durch die Foren gelesen, durfte viel neues Wissen mitnehmen, lustige und denkwürdige Eindrücke - und hatte gestern noch zwei Themen offen:

- die Ecke mit der Lobhudelei (ungehemmte Liebeshymnen auf den iQ) und dieses hier.

Bedauerlicherweise habe ich die Themen auch in dieser Reihenfolge angeschaut (wer ahnt denn auch, was hinter "Kratzer in der Türverkleidung" so alles lauern könnte...

Ein kurzer Exkurs zu mir:
ich liebe Autos und schönes Design und bin somit auch anderen Marken (zB die mit den vier Ringen) postitiv zugetan. Doch Toyotas haben wir mittlerweile seit 40 Jahren in unserer Familie, und kein einziger hat uns jemals im Stich gelassen, einen Sach- oder Sicherheitsmangel gehabt - dafür wurden wir stets mit einer Ausstattung verwöhnt, die - zumindest in früheren Zeiten - in Vehikeln anderer (deutscher) Hersteller in diesem Preis-Leistungs-Verhältnis undenkbar gewesen wären.

Zudem lege ich großen Wert auf Ästhetik, d.h. mich stört schon, wenn diese (blödsinnige) grüne Plakette in der Scheibe kleben muss, auf die vielleicht auch noch die Kfz-Nummer schlampig draufgeschrieben wurde. Also bin ich der potentielle Kandidat, der sich auch über Qualitätsmängel (an iQs, Schuhen, Elektrogeräten usw.) ärgert und auch versucht, (im Rahmen des Möglichen) eine Verbesserung/ Klärung/ Lösung herbeizuführen.

Aber nach dem Glücksgefühl aus dem Lobhudel-Liebelei-Forum (JA! Ich bin nicht alleine ! ;-) ) war das hier doch ein ziemlicher Brocken gestern kurz vor dem Schlafen gehen. Bei uns in Unterfranken sagt man: man muss die Kirche im Dorf lassen.

Die Äußerung, den iQ vor einem Toyota-Autohaus entzünden zu wollen, weil die Kunststoff-Qualität einem nicht zusagt, das ist schon harter Tobak, finde ich.

Nicht etwa die eventuellen und partiellen Qualitätsmängel, sondern die an den Tag gelegte Aggressivität vermochte sogar meine Euphorie kurzeitig zu dämpfen.

Und ich wünsche mir sehr, dass diese unsachliche Verteufelungs-Kampagne zeitnah ein Ende nimmt und wir uns alle wieder ungetrübt der schönen Vorfreude hingeben können.
Zuletzt geändert von Stadtmaus1974 am Donnerstag 16. April 2009, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
iQ+ 1.0 5-Gang novaweiß inkl. Navi, Teilleder & Co.
bestellt: 26.03.2009
abgeholt: 30. Juli 2009 - verbeult: 01.10.2009 - verhunzt: bis heute... :-(

Bild
Stadtmaus1974
Standstreifenparker
Standstreifenparker

Wohnort: Leonberg (gebürtig aus Unterfranken mit Umweg über Mannheim ins Schwabenländle ;-)
Aktuelles Auto: Toyota Corolla Rainbow Bj. 1994

Beitragvon frecheOlle » Donnerstag 16. April 2009, 23:17

...
ich habe nun ne ganze weile gesucht bevor ich diesen kommentar von 'hitman' wiedergefunden habe:

Hitman hat geschrieben:Beitrag von Hitman am Sonntag 29. März 2009, 14:51
PS. Mein Händler nimmt meinen IQ zurück, aber ich denke auch nur weil meine Firma den Wagenpark von Toyota hat. ( Lexus)

soso, dein händler hat das auto also zurückgenommen???

Hitman hat geschrieben: von hitman, heute 21:22 Uhr:
Nach meiner Ansicht bin ich von Toyota verarscht worden, die haben mein Geld und lachen sich schlapp das wieder ein Idiot ein IQ gekauft hat.

wie denn nun? zurückgegeben? doch weitergefahren? oder etwa nie gehabt???

den rest denke ich mir lieber :mrgreen:
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon Temporyx » Donnerstag 16. April 2009, 23:49

Zu Hitmans Aussagen glaube ich gar nichts mehr. Weder dass er/sie/es eine Frau sein soll, noch dass er/sie/es einen iQ fährt, noch dass er/sie/es einen iQ gekauft hat und auch nicht, dass er/sie/es Interesse hat sich konstruktiv hier im Forum zu beteiligen. Wahrscheinlich sucht er/sie/es lediglich die Aufmerksamkeit um uns dann zu provozieren, verarscht uns und lacht sich ins Fäustchen wenn wir auf seine Einträge auch noch eingehen. Es sieht alles sehr nach einem "Maulwurf" aus, der nur schlechte Stimmung verbreiten möchte. Die Gründe dazu sind unbekannt, interessieren eigentlich auch nicht weiter. Ich werde jedenfalls in Zukunft Hitman's Einträge ignorieren.
Zuletzt geändert von Temporyx am Freitag 17. April 2009, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße von der hessischen Bergstraße
Wolfgang

iQ+ | D-4D | amethyst mica metallic
Temporyx
Ehrenmitglied

Bilder: 130
Wohnort: Seeheim-Jugenheim, am Rande des Odenwalds / Kontakt gern über PN oder Skype ("Temporyx")
Aktuelles Auto: iQ+, D-4D

Beitragvon frecheOlle » Freitag 17. April 2009, 06:45

Temporyx hat geschrieben:.................Ich werde jedenfalls in Zukunft Hitman's Einträge ignorieren.

gute idee :!:

ich mach mit ;)
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Beitragvon LuLu » Freitag 17. April 2009, 06:47

DA bin ich auch dabei!!! Aber sowas von... ! :lol: :lol:

Und dann haben wir das Di..... - ach ist ja auch egal! ;)
iQ mit ohne Plus, mit weiß, mit Teil-Ledersitzen und mit Sitzheizung und mit beleuchteten Einstiegsleisten!!! Nach 2.300 Kilometer das erste Mal unter 5 l !! ;-)
LuLu
iQ Schrauber
iQ Schrauber

Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 VVT-i

Beitragvon frecheOlle » Freitag 17. April 2009, 06:53

LuLu hat geschrieben:Und dann haben wir das Di..... - ach ist ja auch egal! ;)

:lol: :lol: :lol: GENAU!
frecheOlle
iQ Schrauber
iQ Schrauber

VorherigeNächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe