Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:49 Erweiterte Suche

mein MP3-Player ist zu leise

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

mein MP3-Player ist zu leise

Beitragvon Supalexa » Montag 27. Februar 2012, 22:47

muss jetzt auch mal was fragen zu dem thema (hab quer gelesen, aber nix passendes gefunden). also, habe endlich auch einen MP3-Player gekauft, und zwar nur fürs Auto (mangels CD Stauraum..). Heute Abend getestet .. aber es ist soooo leise, muss bis Lautstärke 65 hoch, um einigermaßen zu hören. Was mach ich falsch? (gebe zu: ist mein erster MP3 und ein wenig überfordert mich das ohnehin). Aber immerhin: es kam Sound raus .. nur eben ganz und gar nicht so, wie ich es mir wünsche
Supalexa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:11
Aktuelles Auto: IQ+ 1,0 Multidrive

Re: mein MP3-Player ist zu leise

Beitragvon baiertaler » Dienstag 28. Februar 2012, 08:29

280212GS: separaten Thread eröffnet
Habe Dein Anliegen als eigenen (Problem/Hilfe-)Thread gestartet da es anscheinend nichts mit dem Werks-Navi zu tun hat. Oder liege ich da falsch?
Anyway, um welchen MP3-Player handelt es sich dabei und wie wurde dieser an die Lautsprecher des IQ gekoppelt ?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: mein MP3-Player ist zu leise

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 28. Februar 2012, 08:34

Auf welcher Lautstärke steht de MP3 Player denn?
Stell ihn mal auf die maximale Lautstärke.
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: mein MP3-Player ist zu leise

Beitragvon fischy » Dienstag 28. Februar 2012, 08:39

hab das problem auch. mein mp3 player ist auf voller lautstärke und trotzdem muss man das radio voll aufdrehen. angeschlossen hab ich ihn über den anschluss in der mittelkonsole. also kein USB oder sonst was.
fischy
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 14:01
Wohnort: Böhmenkirch
Aktuelles Auto: Toyota iQ+, D-4D

Re: mein MP3-Player ist zu leise

Beitragvon Molle » Dienstag 28. Februar 2012, 10:07

ich zitiere mal Wiki zum Thema LineIn: "Die Anschlussbelegung ist identisch mit dem Kopfhöreranschluss, jedoch ist der Pegel anders und die Impedanz höher als am Kopfhörerausgang. Üblich sind 3,5-mm-Stereo-Steckverbinder für tragbare Geräte und an Computern, 6,35-mm-Steckverbinder in Mono und Stereo im semiprofessionellen Umfeld und bei Geräten für Musiker"
Und genau das ist eben das Problem, ein Kopfhörerausgang eignet sich nicht immer als Signalquelle für einen Line-In Eingang. Deshalb, Augen auf beim Player-Kauf :roll:
MfG
Molle
Benutzeravatar
Molle
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 179
Bilder: 13
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 23:01
Wohnort: Raum Berlin
Aktuelles Auto: Jeep Cherokee Limited 2,2l 4x4 Automatik MY2019

Re: mein MP3-Player ist zu leise

Beitragvon Nera » Dienstag 28. Februar 2012, 10:14

hab das "Problem" bei unserem MP3 auch bemerkt als ich ihn im IQ angeschlossen habe.
Wenn man aber die Lautstärke des MP3 ganz hoch stellt wie Chris schon gesagt hat funktioniert es.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: mein MP3-Player ist zu leise

Beitragvon baiertaler » Dienstag 28. Februar 2012, 19:25

das kann schon sehr wohl so sein, wie Molle aus dem WiKi zitiert.
Viele, vor allem günstige Player habern lediglich den Kopfhörerausgang. Dieser soll/darf nat. nicht so "hämmern", wie ein sog. Line-Out. Warten wir es mal ab, welches Gerät Supalexa hat.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: mein MP3-Player ist zu leise

Beitragvon SkinDiver » Dienstag 28. Februar 2012, 19:34

Ich habe das Problem geringfügig mir dem iPhone 4S.
Der Unterschied ist ungefähr wie zwischen Radio und CD.

CD höre ich auf Stufe 25
Radio auf 35
iPhone auf 40-45 (je nach Lied)
Gruß
Skin


• Toyota IQ • 1,33l • MT • 1G3 •Bild
• Toyota GT86 • 2,0l • MT • H8R •
Bild
Bild
Benutzeravatar
SkinDiver
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4719
Bilder: 115
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 20:26
Wohnort: Erfurt/Stuttgart
Aktuelles Auto: IQ+ 1,33l MT, GT86 2,0l MT

Re: mein MP3-Player ist zu leise

Beitragvon baiertaler » Dienstag 28. Februar 2012, 19:54

SkinDiver hat geschrieben:Ich habe das Problem geringfügig mir dem iPhone 4S.
Der Unterschied ist ungefähr wie zwischen Radio und CD.

CD höre ich auf Stufe 25
Radio auf 35
iPhone auf 40-45 (je nach Lied)

wenn ich >45 bei meinem einstelle bekomm ich Ärger :D
Das Ganze ist nat. auch etwas von der Lautstärke der gerippten MP3-files abhängig. Das wird aber denke ich mal schon gegen geprüft worden sein.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5198
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: mein MP3-Player ist zu leise

Beitragvon Supalexa » Mittwoch 29. Februar 2012, 00:13

hab jetzt auch mal den MP3 auf ganz laut gestellt - siehe da, seeehr viel besser. Danke für den Tipp :-)) :dieu:
Supalexa
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 19:11
Aktuelles Auto: IQ+ 1,0 Multidrive


Nächste

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste