Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 02:38 Erweiterte Suche

Fensterheber Fahrerseite defekt

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Fensterheber Fahrerseite defekt

Beitragvon Dani01 » Montag 17. September 2018, 15:09

Hallo zusammen,

leider ist, wie so oft ohne Vorankündigung, der Fensterheber an der Fahrerseite defekt. Jetzt nimmt die Toyotawerkstatt meines Vertrauens allein für das Ersatzteil 350 Euro! Ich weiß, bei dem Kleinen hat so manches einen großen Preis, aber das finde ich schon krass. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder sind das "Düsseldorfer Preise"?

LG
Dani01
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 18:56
Aktuelles Auto: Toyota IQ

Re: Fensterheber Fahrerseite defekt

Beitragvon baiertaler » Montag 17. September 2018, 16:02

Ja, das kommt leider immer unpassend :(
Hatte das Problem nur bei meinem Audi. Wie wird dieses 350,-- Teil bezeichnet? Ist es die komplette Hubmechanik oder nur ein Teil davon?
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Fensterheber Fahrerseite defekt

Beitragvon hartmutschoen » Montag 17. September 2018, 20:27

Hallo Dani, Du hast Dich 8 Jahre lang gut versteckt ;) :mrgreen:

Eigentlich wissen die Vertragshändler mittlerweile, daß sie an uns Internetnutzer mehr verkaufen, wenn sie in der Größenordnung der Internet-Anbieter liegen 8-)
Mit den Düsseldorf-Garather Preisen war ich bislang sehr zufrieden :)

Aber wie Gerd (baiertaler) schon sagt, mit einer Teilenummer läßt sich mehr in Erfahrung bringen.
Hast Du schon in ebay nach Gebrauchtteilen vom Autoverwerter gesucht ? Mittlerweile stehen die Chancen ganz gut. Ggf, mal nachfragen, wenn Du anhand der Angebote siehst, daß gerade ein iQ geschlachtet wurde.
Z.B. beim Bender in Leverkusen könnte es noch Teile geben.
Viele Grüße,
Hartmut.
トヨタ アイキュー iQ sol 1.0 multidrive Bild
Benutzeravatar
hartmutschoen
iQ Cruiser
iQ Cruiser
 
Beiträge: 1155
Bilder: 88
Registriert: Freitag 13. März 2015, 11:09
Wohnort: Köln-Flittard
Aktuelles Auto: iQ+ 1.0 MultiDrive MysticSchwarz Vollleder Schiebedach Navigation Rückfahrcamera 2013, Volvo 340 Variomatic Anthrazit1988, Volvo 340 Variomatic Helltürkis1990

Re: Fensterheber Fahrerseite defekt

Beitragvon Kunststein » Samstag 22. September 2018, 22:48

Benutzeravatar
Kunststein
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 17. August 2014, 15:29
Aktuelles Auto: iQ 1.0

Re: Fensterheber Fahrerseite defekt

Beitragvon KaiQ » Sonntag 23. September 2018, 23:05

Klingt für mich nach ganz normalen Teilepreis bei Japanern.

Scheint auch tatsächlich ein iQ-spezifisches Teil zu sein. Der Yaris scheint andere zu haben.
Das schränkt die Gebrauchtteilesuche wahrscheinlich erheblich ein.

Es gibt in der eBucht aber tatsächlich Ersatz aus dem Zubehörhandel.
Zur Qualität von den Dingern kann ich nichts sagen. Preislich bewegt man sich da dann aber unter 100€.

Alternativ könnte ich mir vorstellen, daß der Vorhandene Heber vielleicht reparabel sein könnte.
Der iQ hat offensichtlich Seilzugheber und da gibt für gewöhnlich der Seilzug als erstes auf. Ist nur die Frage, ob man den mit handwerklichen Geschick getauscht kriegt. Den Motor kriegt man im Zubehör einzeln, den Zug selber habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Bild
KaiQ
Standstreifenparker
Standstreifenparker
 
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 16:35
Aktuelles Auto: Toyota iQ 1.0 Schalter, Toyota Supra MK3 3.0 Turbo Automat, Trabant 601 Universal

Re: Fensterheber Fahrerseite defekt

Beitragvon Bleart1978 » Donnerstag 27. September 2018, 12:31

Ggf, mal nachfragen, wenn Du anhand der Angebote siehst, daß gerade ein iQ geschlachtet wurde.
Bleart1978
Fahranfänger
Fahranfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2018, 07:06
Aktuelles Auto: Toyota iQ +, D-4D



Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron