Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 12:22 Erweiterte Suche

Scheinwerfer und Rückleuchten Kondenswasser

Probleme mit eurem iQ? Hier wird euch geholfen!

Moderatoren: baiertaler, SkinDiver

Scheinwerfer und Rückleuchten Kondenswasser

Beitragvon SmileManX » Samstag 28. Dezember 2013, 17:57

Hi,
nun habe ich schon vor 3 Monaten neue Frontscheinwerfer wegen des sich in gebildetem Kondensates bekommen.
Nun sind schon wieder beide Beuchten beschlagen. Dazu auch noch die beiden Rückleuchten!

Mal wieder ein Garantiefall.

Habt Ihr damit auch Probleme?

Grüße
Markus
Bild
~ Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. ~
Benutzeravatar
SmileManX
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 80
Bilder: 24
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 12:25
Wohnort: Dormagen
Aktuelles Auto: TOYOTA IQ+ 1.0 Multidrive, Inferno-Orange, Tagfahrlicht, TINTIN Rocket | TOYOTA Corolla Verso 1.8 Executive

Re: Scheinwerfer und Rückleuchten Kondenswasser

Beitragvon Andyenjoy » Samstag 28. Dezember 2013, 23:24

Meines wissens gibt es hier wegen den rückleuchten schon einen aussagekräftigen thread.
musste mal bischen suchen.

das die scheinwerfer kondenzwasser haben ist ganz normal. es gibt extra kleine öffnungen und
das wasser trocknet auch wieder. ist aber bei vielen anderen herstellern ähnlich. solang du nur beschlagene scheinwerfer und nicht richtig dick wasser drin ist, so ist alles in ordnung....
Andyenjoy
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 197
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 13:59
Wohnort: Kreis Mettmann
Aktuelles Auto: IQ, 1,4l D mit Alarmanlage, Lederausstattung "Style in Grau" TAS200 Radio, Tieferlegungsfedern H&R 35mm und Blow off Ventil, Chiptuning von MEGA SPEED, etwa 112 PS gemessen

Re: Scheinwerfer und Rückleuchten Kondenswasser

Beitragvon Andyenjoy » Samstag 28. Dezember 2013, 23:25

So.. guck mal in der suche nach "wassereintritt"
Andyenjoy
Bremsenschoner
Bremsenschoner
 
Beiträge: 197
Bilder: 9
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 13:59
Wohnort: Kreis Mettmann
Aktuelles Auto: IQ, 1,4l D mit Alarmanlage, Lederausstattung "Style in Grau" TAS200 Radio, Tieferlegungsfedern H&R 35mm und Blow off Ventil, Chiptuning von MEGA SPEED, etwa 112 PS gemessen

Re: Scheinwerfer und Rückleuchten Kondenswasser

Beitragvon MateriaLove » Montag 30. Dezember 2013, 14:42

Hallo

immer mit Abblendlicht fahren, dann ist das bisschen Kondenswasser auch verschwunden! Hatte ich auch am Anfang ein wenig, aber das hilft.
MateriaLove
Schleifpunktsucher
Schleifpunktsucher
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 12. August 2012, 09:11
Aktuelles Auto: Smart Fortwo 2013

Re: Scheinwerfer und Rückleuchten Kondenswasser

Beitragvon Nera » Dienstag 31. Dezember 2013, 00:16

Mein Händler hat mal gesagt, das es weggeht sobald man längere Strecken mit Licht fährt, vermutlich durch die Wärmeentwicklung.
Da es keine andere Lösung gibt und auch keine Änderung in der Bauart (oder wie man es nennen will), machte zu diesem Zeitpunkt ein Wechsel der Leuchten auf Garantie keinen Sinn. Die "Neuen" würden genauso wieder Kondenswasser ziehen.
Es reicht nicht sich Blödsinn nur auszudenken wenn man Ihn nicht bis zur letzten Konsequenz durchführt Bild

IQ Diesel mysticschwarz, Look-Ausstattung, Ibher-Design Heckspoiler, 17" OZ-Wave, Musketier-Kit
Benutzeravatar
Nera
iQ Liebhaber
iQ Liebhaber
 
Beiträge: 1937
Bilder: 22
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:10
Aktuelles Auto: IQ, CelicaT23, CelicaT20

Re: Scheinwerfer und Rückleuchten Kondenswasser

Beitragvon baiertaler » Dienstag 31. Dezember 2013, 11:16

Nera hat geschrieben:...
Da es keine andere Lösung gibt und auch keine Änderung in der Bauart (oder wie man es nennen will), machte zu diesem Zeitpunkt ein Wechsel der Leuchten auf Garantie keinen Sinn. Die "Neuen" würden genauso wieder Kondenswasser ziehen.

Ja, warum auch? Diese Zwangsentlüftung ist wichtig. Ansonsten würde das im Inneren befindliche Kondensat nicht so schnell wieder verschwinden.

@SmileManX: kannst Du bitte mal 1-2 Bilder von den beschlagenen Leuchten posten? Wäre gut, einmal das Ausmaß besser sehen zu können. Danke.
greez Baiertaler (Bild callto://gerds_baiertaler )
_________________________________________________
.-= seit 5.11.2009 iQ+ 1.0 || mysticschwarz || Navi TNS510 =-.
Benutzeravatar
baiertaler
iQ Legende
iQ Legende
 
Beiträge: 5199
Bilder: 103
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 22:12
Wohnort: Baiertal bei Heidelberg / RNK
Aktuelles Auto: Toyota iQ+ 1.0l (Schalt), schwarz, Navi TNS510, Subwoofer Pioneer TS-WX22A (Ez: 5.11.09) | Jeep Renegade 1.4 Schalter, schwarz,Leder (Ez:2015)

Re: Scheinwerfer und Rückleuchten Kondenswasser

Beitragvon SmileManX » Dienstag 31. Dezember 2013, 16:13

Hi zusammen,

danke für die Hinweise.
Das Konsenat im Scheinwerfer und Rückleuchten ist auch nach längeren Autofahrten 20-30km vorhanden.
Mit eingeschaltetem Abblendlicht!
Je nach Außentemperatur stark und mal etwas schwächer.
Es sind auch schon "Abzeichnungen" von länger forhandenem Kondensat im Scheinwerfer vorhanden.
Vornehmlich an den Ecken.

Ich bekomme auf jeden Fall neue Leuchten! Und das immer wieder, bis Garantie Ende.

Und ja habe mir die anderen Beiträge zu diesem Thema auch angesehen.
Wollte nur mal meinem Unmut Luft machen! :twisted:

Laut Toyota 10 min Fahren, dann darf kein Konsensat mehr vorhanden sein. Wahrscheinlich durch die im Fahrtwind belüfteten Belüftungen.

Mir ist es egal ob an den Scheinwerfern eine Verbesserung vorgenommen worden ist oder nicht.
Mit neuen habe ich erst einmal Ruhe bis zum Sommer.

Thx
Markus
2618261726162615
Bild
~ Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. ~
Benutzeravatar
SmileManX
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 80
Bilder: 24
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 12:25
Wohnort: Dormagen
Aktuelles Auto: TOYOTA IQ+ 1.0 Multidrive, Inferno-Orange, Tagfahrlicht, TINTIN Rocket | TOYOTA Corolla Verso 1.8 Executive

Re: Scheinwerfer und Rückleuchten Kondenswasser

Beitragvon johnniececotto » Donnerstag 2. Januar 2014, 20:26

Das sind jetzt die neuen Leuchten, oder?
johnniececotto
Schattenparker
Schattenparker
 
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 18:39
Aktuelles Auto: iq+ 1,0



Zurück zu iQ Probleme und Hilfe

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron