Aktuelle Zeit: Montag 15. Dezember 2025, 22:30 Erweiterte Suche
Moderatoren: baiertaler, SkinDiver
aushilfsindianer hat geschrieben:SERVUS
Bei unserem Kleinen sind meines erachtens die Scheinwerfer viel zu hoch eingestellt. Das Abblendlicht ist fast genau so hell, wie das Fernlicht.
Hab mich heute vor der Garage mit der Lichtweitenregelung gespielt und hatte mir einen Punkt gesucht, bei dem es für mich gut sein sollte. Leider konnte ich mit den Rädchen am Scheinwerfer (verzahnte Scheibe mit nem 8er Schraubenkopf drauf) nichts ändern. Werder in der Höhe, noch seitlich war ein Unterschied zu bemerken.
Zum Kotflügel hin gibt es um einiges tiefer sitzend noch son ein Rädchen, doch da ist kaum hin zu kommen.
Wie also stellt man die Scheinwerfer richtig ein?
Zum FTH möcht ich erst gar nicht fahren, die bringens eh nicht so hin wie ich will ....

SkinDiver hat geschrieben:Böse Zungen würden sagen: Legt euren IQ tiefer, dass seit ihr dieses Problem zu großen Teilen los.

aushilfsindianer hat geschrieben:...
Leider ist bisher noch nicht darauf eingegangen worden, welches Rädchen für welche Einstellungen zuständig ist. Außerdem wäre dann noch wichtig zu wissen, wenn z. B. im Uhrzeigersinn gedreht wird, in welche Richtung es dann geht (links/rechts, unten/oben).
Schon mal jemand selbst probiert!?
callto://gerds_baiertaler )

SkinDiver hat geschrieben:Ich hab es auch nicht probiert. Sowas lasse ich machen - und ich hab es nur wegen meiner Tieferlegung machen lassen...

hartmutschoen hat geschrieben:... Das ist exakter als mit jedem Einstellgerät![]()
...

Zurück zu iQ Probleme und Hilfe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste